Wo? Ich habe am 2 Juli wegen der Elektro Prämie und MwSt Rabatt ein Auto gekauft... Gestern kam die E-Mail, dass das Auto aus der Zulassung kam... Ich denke genug Zeit, um Geld zu überweisen
Das mit den Handwerkern verstehe ich auch nicht... Sind das polnische Schwarzarbeiter mit Girokonto? .
Die Autohäuser nehmen aber im Gegensatz zu früher kein Bargeld mehr an.
Den Brief habe ich zugeschickt bekommen und das Fahrzeug lasse ich selber zu.
So läuft das im Internetzeitalter, wenn man keine Abzockpreise zahlen will.
Nein, nicht wegen 500€, sondern eher 3.000€ Ersparnis vs. den hiesigen Händlern.
Und dann gibt es eben Geld gegen Ware per Instant.
Zu den Handwerkern: Natürlich keine Schwarzarbeit, das hätte Dir bei all der Polemik beim Lesen auch auffallen müssen.
Leider gibt es aber anscheinend Kunden, die sich Bäder für 20k€ machen lassen und dann nicht bezahlen.
Ich finde das auch nicht okay, allerdings war die Qualität und der Preis und vor allem die Schnelligkeit so überzeugend, dass ich das gerne so gemacht habe.
Bar akzeptiert das Finanzamt nicht, auch nicht gegen Rechnung und Beleg.
Dass es früher auch ging und auch heute noch problemlos funktioniert sind doch müßige Diskussionen.
Ich möchte Verbesserungen, Fortschritt, Einfachheit.
Und da finde ich InstantPayment, genau wie direkte Sichtbarkeit von Zahlungen einfach vorteilhaft.
——————
Btt: Gestern kam dann die SMS wegen dem kostenlosen Travelpaket, 1 Tag vorher die Karte.
Insgesamt hat das alles nur 1 Woche gedauert. Per Video hatte ich eröffnet.
Warte nur noch auf diesen Schlüssel.
Ausser dem kleinen Problem mit der Eröffnung des Tagesgeldkontos, weil ich anscheinend zu früh dran war, ist bis jetzt alles gut gelaufen.