ANZEIGE
Ist mehrfach bei trustpilot zu lesen. Hätte mich ehrlich gesagt aber auch sehr für ein reines Debit Produkt gewundert.Nein, woher hast du das denn?
Danke euch für die Infos, habe mein Konto dort nun eröffnet.
Ist mehrfach bei trustpilot zu lesen. Hätte mich ehrlich gesagt aber auch sehr für ein reines Debit Produkt gewundert.Nein, woher hast du das denn?
Die werden noch mit deinem übrigen Aufträgen beschäftigt sein...Sind die dort (fast) alle im Urlaub oder ist die Motivation bei dieser Bank um die Dinge zu verbessern schon weg?
Hat jemand überhaupt eine Benachrichtigung nach der Zahlung mit der Karte erhalten? Ich habe gestern mit der Karte kontaktlos bezahlt und keine Benachrichtigung erhalten. Auch in der App im Abschnitt Benachrichtigungen ist nichts zu sehen. Sind die dort (fast) alle im Urlaub oder ist die Motivation bei dieser Bank um die Dinge zu verbessern schon weg?
Die werden noch mit deinem übrigen Aufträgen beschäftigt sein...
Ich habe das Gefühl, dass es die Openbank nicht lange geben wird. Da wurde sehr vieles im Marketing falsch gemacht. Selbst Outbank kannte nach Monaten nicht die Openbank und hat den Zugang erst durch mich hinzugefügt. Das advanzia Tagesgeld haben sie allerdings nicht weiter verfolgt bzw. eingebaut.Schön wäre es, denn vorher konnte man zumindest sehen, dass sich etwas bewegt hat und jetzt, seit einigen Wochen, absolute Stille.
Ich habe das Gefühl, dass es die Openbank nicht lange geben wird. Da wurde sehr vieles im Marketing falsch gemacht. Selbst Outbank kannte nach Monaten nicht die Openbank und hat den Zugang erst durch mich hinzugefügt. Das advanzia Tagesgeld haben sie allerdings nicht weiter verfolgt bzw. eingebaut.
Auch das mit der ES Iban ist für mich unbegreiflich, dass hätte man doch viel besser über Santander Deutschland abwickeln können. Mich stört das zwar nicht, weil ich das nur als Zweitkonto und zu 99% als Tagesgeld nutze... Aber als Hauptkonto würde ich keine ES Iban haben wollen.
Mehr als das was du im Zugang siehst, zeigt die Outbank App auch nicht an. Und die Advanzia Kreditkarte ist bei Outbank eingepflegt. Vielleicht liegt es tatsächlich am Tagesgeld.Und advanzia... Naja. Wenn ich mir da meinen Zugang anschaue graust es mich.
Ich habe das Gefühl, dass es die Openbank nicht lange geben wird. Da wurde sehr vieles im Marketing falsch gemacht. Selbst Outbank kannte nach Monaten nicht die Openbank und hat den Zugang erst durch mich hinzugefügt. Das advanzia Tagesgeld haben sie allerdings nicht weiter verfolgt bzw. eingebaut.
Auch das mit der ES Iban ist für mich unbegreiflich, dass hätte man doch viel besser über Santander Deutschland abwickeln können. Mich stört das zwar nicht, weil ich das nur als Zweitkonto und zu 99% als Tagesgeld nutze... Aber als Hauptkonto würde ich keine ES Iban haben wollen.
Ich rede von der Openbank in Deutschland. Mit einem Vergleich zur Hello Bank tue ich mich auch schwer, was bereits damit anfängt, dass jedes Land ihre eigenen IBANummern und Einlagensicherungen hat.Wieso sollte es Openbank nicht lange geben? Hast du dich mal mit der Geschichte von Openbank beschäftigt? Ist ungefähr die Santander Variante von "hello.bank" der BNP Paribas. Existiert schon ein paar Jahre. Ist halt erst letztes Jahr nach Deutschland gekommen. Hier ist der Markt für Banken auch sehr schwierig!
Mehr als das was du im Zugang siehst, zeigt die Outbank App auch nicht an. Und die Advanzia Kreditkarte ist bei Outbank eingepflegt. Vielleicht liegt es tatsächlich am Tagesgeld.
Ihr versteht mich falsch.... Ich gehe nicht davon aus, dass die Openbank in Deutschland noch dieses Jahr verschwindet, sicherlich auch nicht nächstes Jahr... Ich glaube aber nicht, dass sie in 10 Jahren noch da sein wird.Wir werden es sehen, falls die sich vom deutschen Markt verabschieden würden, dann der erste Schritt wäre es Neukunden nicht mehr anzunehmen. Zur Zeit macht man das Gegenteil:
Ich rede von der Openbank in Deutschland.
So stimmt das ja nun auch nicht. Das Angebot der Webseite zwischen Spanien und Deutschland unterscheidet sich massiv... Weit entfernt, sich dass einfach nur auf einer anderen Sprache anzeigen zu lassen. Darüber hinaus, gibt es deutsche Hotlines, deutsche Kundenbetreuung, etc.Was ist denn die "Openbank in Deutschland"? In Deutschland gibt es keine Openbank. Die sitzen in Spanien. Alles was es mit Deutschlandbezug bei denen gibt, ist, dass man sich deren Webseite auch in deutsch anzeigen lassen kann.
Ihr versteht mich falsch.... Ich gehe nicht davon aus, dass die Openbank in Deutschland noch dieses Jahr verschwindet, sicherlich auch nicht nächstes Jahr... Ich glaube aber nicht, dass sie in 10 Jahren noch da sein wird.
Spanien scheint ein ganz anderes Portfolio zu haben.. z.b. auch Kreditkarten.
1. Du hast in Hannover doch sicherlich irgendwo einen Euronet Automat rum stehen? Probiere es aus? - Ich selber gehöre tatsächlich zu den Personenkreis, die 0 Euro auf dem Openbank Girokonto haben, die Karte sogar temporär gesperrt, dafür dass Tagesgeldkonto massiv in Nutzung. Als Schufafreies zweites Girokonto könnte das dennoch interessant werden... ggf. weg von der Fidor Bank. (Ich weiß das sie die Schufa abfragen, meine aber, dass es keinen festen Eintrag gibt)1. (Hier stellt sich noch die Frage, ob das bedeutet, dass Fremdgebühren erstattet werden?)
2. Andere haben das Konto aufgemacht, weil sie eine ES-IBAN für die Angelegenheiten in Spanien brauchen, da es dort angeblich nicht leicht ist, ein Konto zu eröffnen.
3. Ich glaube, dass Openbank irgendwann es merken wird, dass das Tagesgeld aktuell der Grund für die Welle ist und wahrscheinlich wird den Zinssatz auf etwas wie 0,01% senken wird. Die Frage ist nur wann.
1. Klar habe ich mehrere solche Geldautomaten. Nur ich habe keine Lust ausgerechnet diesen Anbieter noch mit Geld zu füttern. Ich glaube jedoch, dass das Girokonto aktuell nur als Drittkonto taugt, weil eben vieles unfertig ist. Der Annahmeschluss für die Überweisungen außerhalb der Bank ist auch bereits um 12 Uhr (Mittag), wer also eine Überweisung um 15 Uhr montags aufgibt, sollte sich nicht wundern wenn diese erst am Mittwoch beim Empfänger eingeht. Von weiteren Dingen will ich gar nicht wieder schreiben, weil die Liste leider sehr lang wäre.
2. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich weder in Spanien noch in Frankreich kein Konto eröffnen wollte. Wenn es aber so ist, wie du in Frankreich beschreibst, dann wird sich dort lange nichts ändern, wenn da jemand sich nicht bei einer Aufsichtsbehörde meldet (und diese sich dafür interessiert) oder diese Banken verklagt, wozu wahrscheinlich kaum jemand bereit wäre.
3. Das werden wir sehen, wenn sich das Angebot jedoch breit herumsprechen wird, dann bin ich mir sicher, dass es irgendeine Reaktion geben wird.
AIA / Automatischer Informationsaustausch.... Damit tauschen sich fast alle Staaten / Finanzämter der Welt gegenseitig aus, um Steuerhinterziehung, etc. zu verhindern.2. Merkwürdig. Wenn es keine Verzinsung auf das Girokonto gibt, welche Steuern sollen da anfallen.