Bei mir war es ausgehend zu meinem BigBank Tagesgeld, der Empfänger ist dann aber trotzdem nur die BigBank selber, da gekoppelt mit Nr. im Verwendungszweck.
Ausgehend auf eigenes Konto in Deutschland.Überweisung eingehend oder ausgehend zur Openbank?
Eigenüberweisung oder bon bzw. zu einer anderen Person?
Bei mir war es ausgehend zu meinem BigBank Tagesgeld, der Empfänger ist dann aber trotzdem nur die BigBank selber, da gekoppelt mit Nr. im Verwendungszweck.
bei mir waren es 20k€, die auf das konto meiner frau bei der coba sollten.
freundliches telefonat, ob denn alles seine richtigkeit hat. geld war am nächsten tag da.
Seht ihr! Die Banken müssen sich halt auch an der "Kriminalitätsbekämpfung" beteilgen! Ein Anruf ist doch o.k. Ich hatte bei Openbank übrigens den umgekehrten Fall. Bei Eröffung des Kontos und der ersten Überweisung darauf in Höhe von genau 20€ hat mich meine "Hausbank" PSD Nürnberg angerufen und nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre. Das habe ich dann bestätigt und seitdem keine Probleme!
Gegenfrage: Was ist daran verwirrend?Die Bestellung wurde aber sofort storniert. Die Auftragssumme erschien auf dem Mastercard-Konto als "Authorisiert". Nach zwei Wochen habe ich die Bank gefragt, warum die Blockierung aufgehoben wird. Die Antwort war total verwirrend: die Aufhebung muss von Amazon kommen!
Amazon storniert seine Authorisierungen sofort, also wirklich sofort nach dem Klicken auf "Bestellung stornieren", solange die Bestellung noch nicht versendet ist. Wenn die Storno-Bestätigung kommt, kann man schon sicher sein, dass auch die Kreditkarte wieder "entlastet" ist. Auch in meinem Fall war es so. Das hat die Amazon-Hotline bestätigt und die Transaktionsnummer mit Transaktioncode durchgegeben. Eigentlich bin ich kein Freund von Stornierungen, habe aber einige solche Vorgänge in meinem 20-jährigen Amazon-Leben gehabt. Dabei habe ich früher AmEx oder MasterCard von Targobank verwendet. Von Blockierungen für 1, 10 oder 20 Tage habe ich noch nie gehört und habe sie noch nie erlebt. Ich dachte, sowas ist nur bei Mietwagen üblich.Gegenfrage: Was ist daran verwirrend?
Frage in die Runde: habt ihr eure Zinsgutschrift für Oktober erhalten? Bei mir kam bis jetzt nichts.
Frage in die Runde: habt ihr eure Zinsgutschrift für Oktober erhalten? Bei mir kam bis jetzt nichts.
Ja, habe ich und zwar pünktlich. Bei mir erfolgt aber die Gutschrift um den 23. des Monats.
Bei der Gelegenheit: Das Ende-zu-Ende Referenz wird bei eingehenden Überweisungen gar nicht angezeigt auch auf dem Beleg, den man für die Überweisung bekommt. Ausgehend ist die Eingabe auch gar nicht möglich.