Kann man im Tagesgeldkonto sehen wie viele Zinsen man schon bekomme hat?
Tap mal auf 'CONSULTAR MOVIMIENTOS'. Dann kommt der PSD2-Code.
Edit: Funktioniert unter iOS nicht - gerade gemerkt. Unter Android funktioniert der Link.
Die Zinserträge müssen ja in der Steuererklärung angegeben werden
Ab welcher Höhe muss das sein? Gibt es da eine Bagatellgrenze? (Z.B. wegen den 0,01% Guthabenzinsen bei einem Girokonto...)
Wie ist das eigentlich? Wenn man insgesamt unter dem Sparerfreibetrag von 801 € bleibt, muss die KAP eigentlich ausgefüllt werden, nur weil ausländische Erträge dabei sind?Kapitalerträge müssen - egal welche Höhe - versteuert werden.
Bei ausländischen Banken erfolgt das nicht automatisch. Man erhält eine Bescheinigung über die Zinsen und trägt das in das Formular KAP bei der Steuererklärung ein.
Wie ist das eigentlich? Wenn man insgesamt unter dem Sparerfreibetrag von 801 € bleibt, muss die KAP eigentlich ausgefüllt werden, nur weil ausländische Erträge dabei sind?
Wenn es so ist, man die KAP aber trotzdem nicht abgibt, hinterzieht man ja nichts. Denn es wäre ja steuerfrei, egal ob angegeben oder nicht?
Im Zusammenhang mit bunq kam das Thema auch schon einige Male auf. Fazit war dort immer: Anlage KAP muss immer ab dem 1. Cent mit ausgefüllt werden. Ob das über kurz oder lang zu Ärger führt, wenn man es verschweigt, obwohl man selbst unter dem Freibetrag bleibt, kann dir sicher niemand sagen. Letztlich kann es von Amt zu Amt und von Sachbearbeiter zur Sachbearbeiter unterschiedlich ausgelegt werden. Ich gebe immer alles an, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe.Wie ist das eigentlich? Wenn man insgesamt unter dem Sparerfreibetrag von 801 € bleibt, muss die KAP eigentlich ausgefüllt werden, nur weil ausländische Erträge dabei sind?
Wenn es so ist, man die KAP aber trotzdem nicht abgibt, hinterzieht man ja nichts. Denn es wäre ja steuerfrei, egal ob angegeben oder nicht?
Nein. Die App ist für mich derzeit nicht nutzbar.Bekomme nach wie vor in der iOS App den Fehler? Konntest du das jetzt irgendwie lösen?
Nein. Die App ist für mich derzeit nicht nutzbar.
Anlage KAP muss immer ab dem 1. Cent mit ausgefüllt werden.
Das Konto nervt mich einfach nur noch.die App ist und bleibt schlecht, Spaßfaktor: ich wollte über die Probleme reden Funktion der App das Problem melden, dabei hat sich immer wieder die Funktion selbst so aufgehängt dass ich nicht senden drücken konnte. Ziemlich witzlos.
Hat schon mal jemand das Konto gekündigt? Geht es wirklich nur per Telefon?
Das Konto nervt mich einfach nur noch.
Die App über das iPhone nutztlos. Jedesmal muss man sich einen SMS Code zusenden lassen um die Umsätze zu sehen. Die Hotline ratlos zu diesem Thema.
Werde mein Konto da räumen und kündigen. Selbst wenn die Kündigung nur telefonisch geht. Mir egal.
War diese Schufa-Datenverwurstung für Reklame schon immer gewesen?Persönliche Daten > Umgang mit Benachrichtigungen
Allgemeine Mitteilungen von Openbank
Ich möchte an mein Profil angepasste Mitteilungen über Produkte und/oder Services erhalten. Zu diesem Zweck können wir externe Informationen (z. B. von offiziellen Kreditbüros wie der Schufa) verwenden. Deine Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte übertragen.nein
Mitteilungen von Dritten, die Openbank versendet
Ich möchte von Unternehmen, mit denen Openbank zusammenarbeitet (einschließlich Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Mode, Reisen und Gastronomie), an mein Profil angepasste Mitteilungen über Produkte und Services erhalten. Zu diesem Zweck können wir externe Informationen (z. B. Informationen von offiziellen Kreditbüros wie der Schufa) verwenden. Deine Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben.
Und die Inkompetenz geht weiter... heute eine Mail ich möge wieder anrufen Vorgestern sei etwas schief gelaufen mit der Kündigung ... am Telefon wusste dann keiner von der Mail und was der Mitarbeiter die Tage sagte sei alles falsch ... jetzt sei aber alles richtig und ich bekomme angeblich in 5-7 Werktagen eine Bestätigung... hmm glaube ich ja fast nicht...
Die dort herrschenden Strukturen sind leider nicht zu uberbieten an Problemen
Ich habe mein 2 Konten (Giro und Tagesgeld) da leer geräumt und werde morgen da anrufen und die Kündigung aussprechen. Bringt ja nichts bei dieser Pannenbank.
Hat jemand fix einen Tip für eine Kreditkarte, hauptsächlich für Auslandsurlaube? Also ohne Gebühren in Fremdwährung und kostenlose Bargeldabhebung?
Hat jemand seinerzeit das Willkommens Tagesgeld eröffnet und die 2 Zinsen gutgeschrieben bekommen?
Ich habe damals alle Unterlagen bekommen, leider läuft das Konto nur mit 0,5%. Trotz mehrfacher Nachfragen und Versprechungen ändert die Bank daran auch nichts.
Barclays "schwarze" Visa oder die Advanzia!