• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
23
Düsseldorf
Abend Unterhaltung made By Openbank:

ich schickte wie erwähnt eine Mail an hilfe@openbank.de... heute kommt von meinem Mail Provider eine Mail... nicht Zustellbar...

keine halbe Stunde später trifft von dieser Mailadresse eine Werbemail ein... ich klicke unten auf den newsletter Abmeldungen Button... es kommt eine Seite auf der Klicke ich bestätigen ... und dann das:

https://ibb.co/zQqDc21

einfach köstlich... meine Konten dort sind leer ... ich amüsiere mich bloß noch
 

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Abend Unterhaltung made By Openbank:

ich schickte wie erwähnt eine Mail an hilfe@openbank.de... heute kommt von meinem Mail Provider eine Mail... nicht Zustellbar...

keine halbe Stunde später trifft von dieser Mailadresse eine Werbemail ein... ich klicke unten auf den newsletter Abmeldungen Button... es kommt eine Seite auf der Klicke ich bestätigen ... und dann das:

https://ibb.co/zQqDc21

einfach köstlich... meine Konten dort sind leer ... ich amüsiere mich bloß noch
Das gleiche ist mir auch mal passiert. Die E-Mail-Adresse ist hilfe @openbank.com, nicht .de.
 
  • Like
Reaktionen: Roesel und creasot

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Habt ihr eigentlich viel Geld auf dem Konto liegen? Ich wollte eigentlich den Betrag rüberschicken, der durch die Einlagensicherung abgedeckt ist, aber es wäre halt in Spanien. Spanien hat kein so gutes Rating wie Deutschland und besonders jetzt zu Corona ??????... Ich möchte so viel Geld auf keinen Fall gefährden. Ein Einlagensicherungsfonds nützt auch nichts, wenn die Bank oder Staat nicht mehr zahlen kann.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habt ihr eigentlich viel Geld auf dem Konto liegen? Ich wollte eigentlich den Betrag rüberschicken, der durch die Einlagensicherung abgedeckt ist, aber es wäre halt in Spanien. Spanien hat kein so gutes Rating wie Deutschland und besonders jetzt zu Corona í*¾í´”... Ich möchte so viel Geld auf keinen Fall gefährden. Ein Einlagensicherungsfonds nützt auch nichts, wenn die Bank oder Staat nicht mehr zahlen kann.

Ob eine Einlagensicherung - egal in welchem Land - im Fall der Fälle zahlt, wirst du auch nur im Fall der Fälle sehen. Das Risiko kann dir niemand genau sagen. Letztlich musst du im Blick auf deine finanzielle Situation und deine Risikobereitschaft das entscheiden.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.820
7.361
Habt ihr eigentlich viel Geld auf dem Konto liegen? Ich wollte eigentlich den Betrag rüberschicken, der durch die Einlagensicherung abgedeckt ist, aber es wäre halt in Spanien. Spanien hat kein so gutes Rating wie Deutschland und besonders jetzt zu Corona í*¾í´”... Ich möchte so viel Geld auf keinen Fall gefährden. Ein Einlagensicherungsfonds nützt auch nichts, wenn die Bank oder Staat nicht mehr zahlen kann.

Natürlich musst du selbst für dich einschätzen wie du das Risiko bewertest. Allerdings sage ich mal: wenn die Santander mal nicht mehr ihre Verbindlichkeiten bedienen kann dann befinden wir uns im Finanzmarktmeltdown und dann ist dein Geld nirgends sicher.
Ich habe bei weitem keine 100.000€ Tagesgeld rumliegen aber ich verteile es dennoch auf drei Banken. Schmälert zwar die Rendite ein wenig aber mal ehrlich: das Mehr an Sicherheit wiegt für mich die minimale Minderung der Rendite deutlich auf.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.581
611
... eine verläßliche Bank bzw. Kreditkarte zu haben auf welche man sich auch im Ausland verlassen kann.

Ich habe von Openbank nur die Debitkarte R42, keine Kreditkarte. Die R42 hat im zurückliegenden Jahr zuverlässig beim Bezahlen funktioniert und die Wechselkurse waren in Ordnung. Für mich ist das als Reisezahlungsmittel für den straßenläufigen Gebrauch (kleine Geschäfte, Restaurants, Tickets etc.) und Ersatz der 1Plus brauchbar.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ich denke auch, wenn die Santander nicht mehr leiiten kann haben wir größere wirtschaftliche Problem im Vergleich zum Moment!
 
  • Like
Reaktionen: ben2512

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.180
884
Habt ihr eigentlich viel Geld auf dem Konto liegen? Ich wollte eigentlich den Betrag rüberschicken, der durch die Einlagensicherung abgedeckt ist, aber es wäre halt in Spanien. Spanien hat kein so gutes Rating wie Deutschland und besonders jetzt zu Corona ������... Ich möchte so viel Geld auf keinen Fall gefährden. Ein Einlagensicherungsfonds nützt auch nichts, wenn die Bank oder Staat nicht mehr zahlen kann.

Bei Openbank gibt es wieder 0,5% Zinsen - ist dies eigentlich wieder eine zeitlich befristete Aktion für Neukunden, oder auch für Stammkunden? Alternativ bietet die Advanzia Bank 0,4% für die ersten 3Monate, danach 0,25% mit gutem Landerrating in Luxemburg oder 0,2% bei der Bank11 in Deutschland inkl. zusätzlicher Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. i.H.v. 34987000€ pro Einleger, mehr Sicherheit geht (fast) nicht! (y)

Nein, ich habe nichts mit dem User zu tun und bin keine "Neuanmeldung"- schaut mal auf das Datum seit wann ich hier registriert bin. Natürlich hätte ich auch die Hanseatic Bank Kreditkarte empfehlen können, was die Kreditkarte auch eigentlich ist, allerdings bietet dieser Vermittler ein höheres Cashback bei Neuabschluss als die Hanseatic Bank. Es tut mir leid wenn ich hier alte "Wunden" aufgerissen habe. Vielleicht könntet Ihr mir helfen und sagen, warum die Kreditkarte einen so schlechten Ruf hier hat. Danke!
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Vielleicht könntet Ihr mir helfen und sagen, warum die Kreditkarte einen so schlechten Ruf hier hat. Danke!
Das liegt einzig und allein an der in diesem Forum vorherrschenden Ur-Angst, es könnte irgend jemand daran verdienen. Filialbanken und Forenmitglieder gehen in dieser Hinsicht gar nicht.
 

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Bei Openbank gibt es wieder 0,5% Zinsen - ist dies eigentlich wieder eine zeitlich befristete Aktion für Neukunden, oder auch für Stammkunden?
Das gilt seit einigen Monaten für Neu- und Bestandskunden. Jedes Tagesgeldkonto bei der Openbank wird mit 0,5% p.a. verzinst. Selbstverständlich kann der Zinssatz jederzeit angepasst werden.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Leider nicht mehr. Wollte ich eben mein Prepaid-Karte aufladen, die Option ist aber nicht mehr da. :cry:

Diese Funktion wurde schon vor einigen Wochen wieder entfernt. Vermutlich haben die das aus Versehen überhaupt angeboten.

An Diejenigen die sagen, dass die Karte sich als Reisekarte in Fremdwährung eignet: Was sagt ihr dazu, dass es weiterhin keine Anzeige des Betrags in Fremdwährung und keine Anzeige des Kurses gibt? Ja, der MC-Kurs und die kostenlose Abhebungen sind zwar eine schöne Sache, aber solche Grundlagen weiterhin nach knapp einem Jahr nicht hinzubekommen ist wirklich ein Armutszeugnis.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
An Diejenigen die sagen, dass die Karte sich als Reisekarte in Fremdwährung eignet: Was sagt ihr dazu, dass es weiterhin keine Anzeige des Betrags in Fremdwährung und keine Anzeige des Kurses gibt? Ja, der MC-Kurs und die kostenlose Abhebungen sind zwar eine schöne Sache, aber solche Grundlagen weiterhin nach knapp einem Jahr nicht hinzubekommen ist wirklich ein Armutszeugnis.
Dafür würde ich Openbank auch nie nutzen... Auch nicht als allgemeines Girokonto. Für 0,5% Tagesgeld habe ich die Bank aber gerne im Portfolio ;) Und auch nur da ist Geld drauf. Girokonto 0,00 Euro und die Karte liegt irgendwo in der Schublade.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
617
347
EAP
Möglicherweise nutzt hier jemand Openbank als Hauptkonto?

- Werden Lastschriften vorgemerkt / angekündigt?
- Werden Umsätze (nicht nur Kartenzahlungen) gepusht?
- Wurde schon irgendwas zum Thema Dispo gehört?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
ANZEIGE
Möglicherweise nutzt hier jemand Openbank als Hauptkonto?

- Werden Lastschriften vorgemerkt / angekündigt?
- Werden Umsätze (nicht nur Kartenzahlungen) gepusht?
- Wurde schon irgendwas zum Thema Dispo gehört?


Als Hauptkonto nutze ich es nicht. Gehalt geht dort keines ein. Ob Lastschriften angekündigt werden, habe ich nicht darauf geachtet. Kann ich aber am ebde des Monats mal machen. Umsätze werden gepusht. Ich habe gestern bei minem abendlichen Spaziergang an einem Sparrkassenautomaten Geld abgehoben. Es kam sofort eine SMS aufs Handy! Die App butze ich nicht.:idea: