Dito. War aber ne gute Gelegenheit, mal wieder ins Konto zu schauen.Bei mir hatte ich die Meldung auch, aber es passt alles. Deswegen hab ich da nichts geändert.
Danke. Kannst du den Prozess etwas detaillierter beschreiben?Ich habe nun erfolgreich das Geld für Beanspruchung des Versicherungsschutzes erhalten. Der Prozess war sehr langwierig und mühselig, aber letztendlich habe ich das Geld erhalten.
Als erstes musste ich den Fall telefonisch schildern. Hier hatte ich einen Dolmetscher am Telefon, der mein Gesagtes übersetzte. Dann habe ich eine E-Mail erhalten, auf die ich antworten und nochmal alles in Englisch schildern sollte. Hier sollten auch alle Bezahlungen und Dokumente für den Fall mitgesendeten werden.Danke. Kannst du den Prozess etwas detaillierter beschreiben?
Waren es Salesforce Eingabemasken, digitale Formulare oder ein handschriftlicher Prozess?
Jepp, bei mir auch. Sehe keinen Grund ohne Aufforderung den neuen Ausweis zu schicken.Mein Ausweis ist vor über einem Jahr abgelaufen und ich kann mich immer noch mit der bisherigen Ausweisnummer anmelden. Anscheinend wird diese Ausweisnummer als Kundennummer gesehen und bleibt auf Dauer nutzbar. Die Openbank weiß, wie lange mein alter Ausweis gültig war und hat nie nach einem neuen Ausweis gefragt.
Wäre auch erträglich, wenn die Überweisung dann zeitnah ausgeführt würde und nicht von Abteilung A nach Abteilung B langwierige Korrespondenz entsteht.Das ist halt die Rechtslage in Spanien. Die ticken da ein wenig anders, vielleicht manchmal ja aber auch nicht schlecht.
Die echten Betrüger kriegt man durch solche ABM kaum, höchstens generiert man Bullshitjobs.
Überweisungen ab 25k sind nur telefonisch möglich - so die Aussage der Sicherheitsabteilung. Versucht man es online, wird ein Sicherheitsvorfall gemeldet und man bekommt einen Rückruf. Überweisungen zwischen 10k und 25k gehen online mit Signaturschlüssel. Überweisungen bis 10k seien ohne weitere Sicherheitsmerkmale möglich. In Schriftform wollte man mir das aber nicht geben. Security through obscurity?Ist das eigentlich normal, dass man bei jeder Überweisung ab 20k€ angerufen wird?
Als Parkplatz mit 0,25% Zinsen, statt Verwahrentgelt.Wieso benutzt man dann eigentlich ein (spanisches) Konto für diese Zwecke? Wären da Zahlungstransfers von und zu DKB, Sparkasse usw. nicht wesentlich Stressfreier?
Unter „spanisches Konto“ verstehe ich zumindest was anderes, abseits der IBAN.
Welche Nationalität hat eigentlich ein Konto bei Revolut?![]()
Hier auch.Soeben ist das Konto bei mir in der Schufa gelandet.