Bei der openbank habe ich selten auf E-Mails eine Antwort bekommen. Selbst als es hieß, "sie müssen innerhalb von 7 Tagen antworten". Keine Reaktion.Also auf E.-mails habe ich immer eine Antwort bekommen und telefonisch was der Support auch gut. Ruf doch mal bei anderen Bank an, da gibt es auch Speziallisten, die NULL Bock haben!
Das Konto ist Kostenfrei, dass darf man nicht vergessen!
das war keine Kritik von mir, sondern meine Erfahrungen mit der BankBei der openbank habe ich selten auf E-Mails eine Antwort bekommen. Selbst als es hieß, "sie müssen innerhalb von 7 Tagen antworten". Keine Reaktion.
Ich habe mich auch nicht beschwert oder andere Banken hervorgehoben, dass der Support so viel besser wäre. Nur meine Erfahrung geteilt. Das mag bei anderen anders sein.
Ich habe auch geschrieben, dass es bei jedem Unternehmen am Telefon Idioten gibt, die nicht arbeiten wollen. Bei mir war es bei der openbank eher die Sprachbarriere bei den spanischen Mitarbeitern aus Madrid. Wenn man da etwas spezielleres braucht, reicht bei manchen das deutsch einfach nicht.
Ansonsten sind auch die aus Spanien echt in Ordnung. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit Schulungstelefonaten.
Den Punkt gibt es nur im Web-Banking. Ich habe die Nachricht auch bekommen, obwohl meine Daten dort aktuell sind.Ich habe gestern eine SMS von Openbank bekommen, es wäre notwendig meine Daten zu aktualisieren unter "Profil > Persönliche Daten > Steuerliche Angaben. Mehr Info: 069/945189175"
Den Punkt kann ich in der App nicht finden. Die Telefonnummer scheint die richtige zu sein, habe aber nicht anrufen. Die Nachricht enthält keine Links...
Hat jemand Ahnung, was das soll? Danke.
.
Leider war kein deutsch sprechender Mitarbeiter verfügbar, aber der Mann am Telefon war sehr nett. Openbank hat meine Mail erhalten und man wird die Bezahlung veranlassen, wenn nochmal jemand drüber geschaut hat. Kann noch etwas dauern.Schonmal hier versucht?
Quelle: https://www.openbank.de/assets/static/de/pdf/Products/Insurance_debit_card_DE.pdf
Bitte berichten, wie's weitergeht!
Wenn man die 069-Nummer wählt, dann erreicht man grundsätzlich immer Deutschsprechende Mitarbeiter. Es kann nur sein, dass sie nicht alles sofort verstehen.Leider war kein deutsch sprechender Mitarbeiter verfügbar
Das ist falsch. Ich habe die 069-Nummer gewählt. Zu Beginn des Gesprächs habe ich in Englisch gefragt, ob ich deutsch sprechen kann und die Mitarbeiterin meinte ausdrücklich "No".Wenn man die 069-Nummer wählt, dann erreicht man grundsätzlich immer Deutschsprechende Mitarbeiter. Es kann nur sein, dass sie nicht alles sofort verstehen.
Es gibt zwei verschiedene 069 Nummern.die 069-Nummer
Ich habe mich zuerst an Openbank gewendet, aber ich habe nur als Antwort erhalten, dass ich 069 380791709 anrufen soll.Alles klar. Dann macht das mehr Sinn. In diesem Fall würde ich das direkt bei der Openbank reklamieren, da sie den Vertrag mit dem Versicherer hat und im Vertrag zwischen Openbank und dem Kunden Deutsch als Vertragssprache definiert wurde und diese Versicherung ist doch Teil dieses Vertrags.
Kommt davon wenn man die eigenen Formulare ewig nicht an neue technische Standards anpasst. Aber selbst Microsoft hatte da bis vor kurzem noch Probleme…Es hat sich herausgestellt, dass Openbank keine E-Mail Adressen mit längeren TLD akzeptiert. Bei meiner neuen "xxx@yyy.email" Adresse hat sie sich quer gestellt. Wie übrigens auch Iberia, die solche Adressen ebenfalls als inkorrekt abweist.
In den steuerlichen Daten sehe ich Wohnsitz, SteuerID, Geburtsort - es scheint alles vollständig zu sein.Hinweis: Gem. geltender Bestimmungen muessen deine Daten aktualisiert werden: Dein Profil > Persoenliche Daten > Steuerliche Angaben. Mehr Info: 069/945 189 175
Kam bei mir auch.Hat das noch jemand per SMS bekommen?
In den steuerlichen Daten sehe ich Wohnsitz, SteuerID, Geburtsort - es scheint alles vollständig zu sein.
Ist mir bekannt. Gibt es denn Erfahrungen dazu?Seite 12. Für mich liest sich das so, als würde man erstatten bis zu 5 mal pro Monat. Gerade bei Openbank wäre ich aber vorsichtig. Die sind in vielen Dingen eine Frickelbude. Mit ein Grund, warum ich den Laden sehr rasch wieder verlassen habe.
Ich auch. Bei mir stand als Geburtsort "Berlin" drin, den habe ich dann korrigiert.Hat das noch jemand per SMS bekommen?
In den steuerlichen Daten sehe ich Wohnsitz, SteuerID, Geburtsort - es scheint alles vollständig zu sein.