• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Openbank Santander

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Die Antworten in der Regel auch auf E-Mails nicht. Da hilft nur anrufen. Schon Mal probiert? Meistens landest du in Madrid bei Spaniern, die sprechen aber ganz gut deutsch.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.060
1.556
Also ich muss auch sagen, der telefonische Kundenservice ist nach meiner Erfahrung gut.
Ich hätte damals ohne den Service kein "dauerhaft kostenfreies" Travel Plus Pakat bekommen! Weil ich aus technischen Gründen über Web keine Verifizierung meiner R42 Debitkarte vornehmen konnte. Dies habe ich dann am letzen Tag der Aktion telefonisch erledigen können.
Auch die anfangs ncht mögliche Echtzeitüberweisung an Openbank durch die PSD Nürnberg konnte ich aufklären. Es lag wohl tatsächlich an der PSD. :idea:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also im Großteil muss ich @mattes77 zustimmen.
Es ist aber auch so, dass ich schon Mitarbeiter dran hatte, die gar nichts gecheckt haben. Da musste ich wieder anrufen. Bis es ein anderer verstanden hat. Fast wie bei Vodafone und Konsorten.😂
Manchmal hat man aber auch Glück und bekommt jemanden aus Frankfurt oder Mönchengladbach von Santander selbst in die Leitung. Das funktioniert natürlich wirklich tadellos.
Ist wie immer. Kommt auf den Mitarbeiter an.

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Also auf E.-mails habe ich immer eine Antwort bekommen und telefonisch was der Support auch gut. Ruf doch mal bei anderen Bank an, da gibt es auch Speziallisten, die NULL Bock haben!
Das Konto ist Kostenfrei, dass darf man nicht vergessen!

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also auf E.-mails habe ich immer eine Antwort bekommen und telefonisch was der Support auch gut. Ruf doch mal bei anderen Bank an, da gibt es auch Speziallisten, die NULL Bock haben!
Das Konto ist Kostenfrei, dass darf man nicht vergessen!
Bei der openbank habe ich selten auf E-Mails eine Antwort bekommen. Selbst als es hieß, "sie müssen innerhalb von 7 Tagen antworten". Keine Reaktion.
Ich habe mich auch nicht beschwert oder andere Banken hervorgehoben, dass der Support so viel besser wäre. Nur meine Erfahrung geteilt. Das mag bei anderen anders sein.
Ich habe auch geschrieben, dass es bei jedem Unternehmen am Telefon Idioten gibt, die nicht arbeiten wollen. Bei mir war es bei der openbank eher die Sprachbarriere bei den spanischen Mitarbeitern aus Madrid. Wenn man da etwas spezielleres braucht, reicht bei manchen das deutsch einfach nicht.
Ansonsten sind auch die aus Spanien echt in Ordnung. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit Schulungstelefonaten. 🤷🏿‍♂️

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Bei der openbank habe ich selten auf E-Mails eine Antwort bekommen. Selbst als es hieß, "sie müssen innerhalb von 7 Tagen antworten". Keine Reaktion.
Ich habe mich auch nicht beschwert oder andere Banken hervorgehoben, dass der Support so viel besser wäre. Nur meine Erfahrung geteilt. Das mag bei anderen anders sein.
Ich habe auch geschrieben, dass es bei jedem Unternehmen am Telefon Idioten gibt, die nicht arbeiten wollen. Bei mir war es bei der openbank eher die Sprachbarriere bei den spanischen Mitarbeitern aus Madrid. Wenn man da etwas spezielleres braucht, reicht bei manchen das deutsch einfach nicht.
Ansonsten sind auch die aus Spanien echt in Ordnung. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit Schulungstelefonaten. 🤷🏿‍♂️
das war keine Kritik von mir, sondern meine Erfahrungen mit der Bank

• Like
Reaktionen: Soportion

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Ich habe gestern eine SMS von Openbank bekommen, es wäre notwendig meine Daten zu aktualisieren unter "Profil > Persönliche Daten > Steuerliche Angaben. Mehr Info: 069/945189175"
Den Punkt kann ich in der App nicht finden. Die Telefonnummer scheint die richtige zu sein, habe aber nicht anrufen. Die Nachricht enthält keine Links...
Hat jemand Ahnung, was das soll? Danke.
.

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
179
32
Ich habe gestern eine SMS von Openbank bekommen, es wäre notwendig meine Daten zu aktualisieren unter "Profil > Persönliche Daten > Steuerliche Angaben. Mehr Info: 069/945189175"
Den Punkt kann ich in der App nicht finden. Die Telefonnummer scheint die richtige zu sein, habe aber nicht anrufen. Die Nachricht enthält keine Links...
Hat jemand Ahnung, was das soll? Danke.
.
Den Punkt gibt es nur im Web-Banking. Ich habe die Nachricht auch bekommen, obwohl meine Daten dort aktuell sind.

• Like
Reaktionen: Barquero

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Wenn man die 069-Nummer wählt, dann erreicht man grundsätzlich immer Deutschsprechende Mitarbeiter. Es kann nur sein, dass sie nicht alles sofort verstehen.
Das ist falsch. Ich habe die 069-Nummer gewählt. Zu Beginn des Gesprächs habe ich in Englisch gefragt, ob ich deutsch sprechen kann und die Mitarbeiterin meinte ausdrücklich "No".

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
624
359
EAP
Es gibt zwei verschiedene 069 Nummern.

1. Normale Openbank Hotline +49 (0) 69 945 189 175
2. Versicherung

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Alles klar. Dann macht das mehr Sinn. In diesem Fall würde ich das direkt bei der Openbank reklamieren, da sie den Vertrag mit dem Versicherer hat und im Vertrag zwischen Openbank und dem Kunden Deutsch als Vertragssprache definiert wurde und diese Versicherung ist doch Teil dieses Vertrags.

kanlo

Reguläres Mitglied
26.12.2019
45
1
Alles klar. Dann macht das mehr Sinn. In diesem Fall würde ich das direkt bei der Openbank reklamieren, da sie den Vertrag mit dem Versicherer hat und im Vertrag zwischen Openbank und dem Kunden Deutsch als Vertragssprache definiert wurde und diese Versicherung ist doch Teil dieses Vertrags.
Ich habe mich zuerst an Openbank gewendet, aber ich habe nur als Antwort erhalten, dass ich 069 380791709 anrufen soll.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, weil man eine dedizierte Telefonnummer aufgesetzt hat, was nichts unübliches ist. Ich nehme an, dass diese Nummer von Zurich Spanien betrieben wird. Das Problem ist es „nur“, wenn die angebotene Dienstleistung wegen Sprachbarriere des Subunternehmers nicht funktioniert. Deswegen würde ich entweder die dedizierte Nummer erneut versuchen und hoffen, dass eine andere Person den Anruf entgegen nimmt und Deutsch sprechen kann oder sich bei Openbank beschweren, dass der Vertrag nicht erfüllt wird und zwar wegen der Sprachbarriere.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
895
683
Es hat sich herausgestellt, dass Openbank keine E-Mail Adressen mit längeren TLD akzeptiert. Bei meiner neuen "xxx@yyy.email" Adresse hat sie sich quer gestellt. Wie übrigens auch Iberia, die solche Adressen ebenfalls als inkorrekt abweist.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Es hat sich herausgestellt, dass Openbank keine E-Mail Adressen mit längeren TLD akzeptiert. Bei meiner neuen "xxx@yyy.email" Adresse hat sie sich quer gestellt. Wie übrigens auch Iberia, die solche Adressen ebenfalls als inkorrekt abweist.
Kommt davon wenn man die eigenen Formulare ewig nicht an neue technische Standards anpasst. Aber selbst Microsoft hatte da bis vor kurzem noch Probleme…

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Hat das noch jemand per SMS bekommen?
Hinweis: Gem. geltender Bestimmungen muessen deine Daten aktualisiert werden: Dein Profil > Persoenliche Daten > Steuerliche Angaben. Mehr Info: 069/945 189 175
In den steuerlichen Daten sehe ich Wohnsitz, SteuerID, Geburtsort - es scheint alles vollständig zu sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.160
1.782
Bei mir und +1 stand bei Geburtsort „Berlin“.
Keine Ahnung, warum da nicht meine Angaben stehen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Stand bei mir damals auch.
Eine Frage: Weiß jemand, welche Gebühren berechnet werden nach den 5 kostenfreien Abhebungen? Lt. Openbank die am ATM angezeigten Gebühren. Allerdings wird in DE an nur sehr wenigen ATM ein direktes Kundenentgelt erhoben. Sind es ggf. die 1,74 € Interchange oder sind Abhebungen de facto unbegrenzt kostenfrei?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Werden direkte Kundenentgelte beim Abheben an Automaten eigentlich erstattet oder fallen diese bei der Openbank Karte erst nie an? Falls Erstattung, muss man diese aktiv anfragen?

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
ANZEIGE
Hat das noch jemand per SMS bekommen?

In den steuerlichen Daten sehe ich Wohnsitz, SteuerID, Geburtsort - es scheint alles vollständig zu sein.
Ich auch. Bei mir stand als Geburtsort "Berlin" drin, den habe ich dann korrigiert.

Heute kam beim Einloggen extra noch ein Fenster, das darauf hinweist, dass man den Geburtsort überprüfen soll...