Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
ANZEIGE
Ich bilde mir nicht ein, bei eDreams/Opodo ein System erkannt zu haben. Aber ich glaube, an den Wochenenden (Fr-So) wurden die hohen 4U-Rabatte in den letzten Wochen immer rausgenommen.

Bei mir sind die Rabatte da, nur taucht Entropay beim Buchungsabschluss nicht mehr auf. Es geht um einen FR Flug

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ryanair buche ich nicht. Aber ich weiß, dass viele Flüge von denen bei eDreams die letzten Tage mit fast 30 Euro rabattiert wurden und damit oft im Minus lagen. Bei 4U gab es die 33-Euro-Flüge für 5,19 und die für 29,99 bekam man für 2,10 EUR. Nichts von alledem kann ich im Moment finden.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Tretet es nur immer hübsch weiter breit, Jungs! Macht doch nix, wenn das Ding komplett hinüber ist dann. Immer schön hoch mit dem Thread und jede Frage 5 mal stellen obwohl sie längst im Thread beantwortet ist. Jetzt geht dies für 5 und das für 8 Euro und heute wird diese und auf einmal wieder jene Karte akzeptiert ... bitte bloß nicht endlich mal die Klappe halten!

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Tretet es nur immer hübsch weiter breit, Jungs! Macht doch nix, wenn das Ding komplett hinüber ist dann.

Der Sinn und Zweck des Forums ist sich gegenseitig zu helfen. Nur Leute wie Du kapieren das nicht, nehmen aber dann doch gern die Infos der anderen mit oder warum liest Du das überhaupt?

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Der Sinn und Zweck des Forums ist sich gegenseitig zu helfen. Nur Leute wie Du kapieren das nicht, nehmen aber dann doch gern die Infos der anderen mit oder warum liest Du das überhaupt?

Weil ich des Lesens mächtig bin. Und wenn ich ne Bescheinigung brauche, was ich kapiere oder nicht, sage ich Dir bescheid.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Tretet es nur immer hübsch weiter breit, Jungs! Macht doch nix, wenn das Ding komplett hinüber ist dann.
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Rabatte sicher nicht nur Hasen zustehen. Opodo/eDreams spielen diese vermeintlichen Preisfehler jeden Montag aufs Neue ein, schrauben die Rabatte mal wieder etwas runter und dann wieder rauf. Und ständig ändert sich die kostenlose Zahlungsart. Und Du meinst, das tun sie trotzdem unabsichtlich? Außerdem hast Du die letzten Wochen genug Zeit gehabt, Dich mit 1-Euro-Tickets fürs ganze Jahr einzudecken.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Rabatte sicher nicht nur Hasen zustehen. Opodo/eDreams spielen diese vermeintlichen Preisfehler jeden Montag aufs Neue ein, schrauben die Rabatte mal wieder etwas runter und dann wieder rauf. Und ständig ändert sich die kostenlose Zahlungsart. Und Du meinst, das tun sie trotzdem unabsichtlich? Außerdem hast Du die letzten Wochen genug Zeit gehabt, Dich mit 1-Euro-Tickets fürs ganze Jahr einzudecken.

Was mir oder Dir zusteht ist nicht die Frage zu. Wir haben beide das Recht auf Lesen und das auf Dummheit. In der Nutzung scheinen sich die beiden leider irgendwie auszuschließen. Wenn vor meiner Haustür ein Geldtransporter verunglückt und die Scheine durch die Gegend flattern, schreib ich's natürlich auch erstmal im Forum bevor ich rausgehe ...

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25

Sehe ich genauso. Das ist keine Errorfare, sondern hier werden gezielt Verkaufsanreize geboten.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Also ich muss Hase da zustimmen,... Es reicht, wenn man es einmal sagt und nicht 20x bis es jeder Vollidiot verstanden hat, natürlich lebt ein Forum vom Austausch aber das hier ist auch ein Forum und kein Blog, wundert euch nicht, wenn das schon bald bei den Krokos und Co steht und dann geht's alles nicht mehr.
Btw ich glaube viele Blogs haben hier schon mitgelesen aber die Scheinen die Brisanz selbst verstanden zu haben.

• Like
Reaktionen: Hase und MNDDE

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Also ich muss Hase da zustimmen,... Es reicht, wenn man es einmal sagt und nicht 20x bis es jeder Vollidiot verstanden hat, natürlich lebt ein Forum vom Austausch aber das hier ist auch ein Forum und kein Blog, wundert euch nicht, wenn das schon bald bei den Krokos und Co steht und dann geht's alles nicht mehr.
Btw ich glaube viele Blogs haben hier schon mitgelesen aber die Scheinen die Brisanz selbst verstanden zu haben.

Bitte lies doch mal was Du da geschrieben hast: Wir sollen uns nicht wundern, dass es bald bei den Krokos ist und im nächsten Satz schreibst Du, dass es so "brisant" ist, dass keiner drüber schreibt??? Ich vermute, dass es keiner in die Blogs nimmt, weil es sich ständig ändert und damit nicht massentauglich ist. PS: Der Thread wurde im Juli 2014 aufgemacht. Ich glaube, dass alle die hier rummaulen, dass erst gerade gemerkt haben und jetzt befürchten, dass sie selber nix mehr buchen können.

Schau mal hier: Billige Flüge: bis zu 23€ günstiger als bei der Airline » Travel-Dealz.de Anderes Portal, identisches Thema. Unglaublich brisant!

Siehe auch hier: http://hukd.mydealz.de/deals/derzeit-bis-30-rabatt-bei-air-berlin-über-billigflieger-de-529066 Wenn man sich die Kommentare anschaut, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Ich meinte damit, dass sich irgendwann jemand finden wird, der es schon gut vermarkten wird.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Opodo mit Entropay

Das die meisten Blogs die Infos hier abgreifen ist ja nichts neues. Wer gerne durch 20fache Wiederholung den Lehrer für die Blogs spielt und die Verbreitung von Infos bis zum Ende fördern will - Bitte.

Ich halte davon allerdings nichts ....

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.643
218
gibt es eigentlich aktuell eine günstige Möglichkeit mit Mastercard-Buchung (wegen RRK-Versicherung der M&M-MC)? Über die italienische Variante von Idealo finde ich beim dortigen Flugladen-Klon tolle Preise, aber bei der Buchung ist dann auf einmal nur EC-Zahlung gratis (auch bei Verwendung eines italienischen VPN). Über Kayak Spanien und dann Weiterleitung zu Travelgenio sind die Preise auch einen Ticken günstiger als beim deutschen Klon.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.643
218
bin jetzt bei Idealo westlich von Spanien fündig geworden - MUC-IST-MLE zu (fast) beliebigen Daten.

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Hab mal bei Entropay nachgefragt, ob der Händler sehen kann ob eine Kartennummer irgendwie verwandt ist mit einer anderen Karte aus dem selben Konto:

No, the merchant will not see to what EntroPay account the virtual card belongs to.

Also woher weiß opodo dann, dass man den Rabatt schon in Anspruch genommen hat? Die Namen der Reisenden scheinen es zumindest nicht zu sein...

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Also Entropay ging heute bei mir bei Opodo, den Rabatt hats auch gleich abgezogen wie früher auch. Ging ganz normal mit dem Chrome Browser am PC rein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.219
Immer mal wieder etwas neues aus dem Hause Opodo - aktuell ist die Viabuy Prepaid Mastercard über Tripadvisor umsonst und es gibt zusätzlich ca. 14 Euro Rabatt auf den GDS-Preis:

22687903ur.png

Die Viabuy Prepaid Mastercard gibt es glaube ich in jedem Netto-Markt zu kaufen. Kartengebühr allerdings 2,99 Euro, Aufladung bis 500 Euro (oder waren es 750 Euro?) möglich.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Damit hat sich opodo auch erstmal wieder erledigt. Bei den ganzen Unister-Seiten geht Entropay auch nicht mehr durch als VISA Elektron :mad: Ich hoffe mal, dass der Gesetzgeber sich demnächst auch mal die Reiseportale vorknüpft bzgl undurchsichtiger Preispolitik. Bei den Airlines müssen jetzt ja auch alle Preise am Anfang ersichtlich sein, bei den Reiseportalen sind wir noch weit davon entfernt...

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Also bei mir wird bei Einstieg über Billigflieger.de noch Entropay angezeigt. Bei einem Wechsel zwischen Viabuy und Entropay ändert sich der Preis nicht. Allerdings sehe ich auch keine krassen Rabatte mehr. U2 Flüge sind teilweise deutlich teurer als bei U2 direkt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Damit hat sich opodo auch erstmal wieder erledigt. Bei den ganzen Unister-Seiten geht Entropay auch nicht mehr durch als VISA Elektron :mad: Ich hoffe mal, dass der Gesetzgeber sich demnächst auch mal die Reiseportale vorknüpft bzgl undurchsichtiger Preispolitik. Bei den Airlines müssen jetzt ja auch alle Preise am Anfang ersichtlich sein, bei den Reiseportalen sind wir noch weit davon entfernt...

Muss es doch genauso.
Nur wen keiner klagt. Die Verbraucherschutzzentrale musste durch alle Instanzen gehen gegen AB, aber eine Strafe gab es nicht.

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA

Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei Opodo & Co. bucht um Geld zu sparen.
Wenn die Reiseportale jetzt wirklich Probleme aufgrund der undurchsichtigen Preispolitik bekommen würden und dies wirklich ändern müssten würde das wohl auch das Ende der Rabatte bedeuten.
Wir sind uns ja sicher alle einig, dass mit den Rabatten die Kunden angeworben werden sollen. Dann sollen diese mit VISA (oder anderem) bezahlen und so können Opodo & Co. doch noch ein haufen Geld mit Kreditkartengebühren und Service-Fees verdienen. Wenn das so nicht mehr klappt werden Opodo & Co die Rabatte streichen und auf andere Marketingmaßnahmen setzen.