Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
ANZEIGE
Ich habe im letzten September bei Opodo Flüge nach CDG mit AF gebucht, was problemlos geklappt hat. Bei Verwendung einer Mastercard musste ich keine Zahlungsgebühren entrichten.

A

Anonym23918

Guest
*grummel*

Ich bin derzeitig etwas genervt - alleine schon das Entropay Konto einrichten war so naja, nun gehen meine Kreditkarten ( NICHT Entropay ) nicht durch zur Aufladung, weil diese keinen Mastercard Secure Code haben *grrr* .

Nun aber zur eigentlichen Frage:

- Wie sieht das aus mit Gebühren bei Opodo ? Also wenn ich dort mit Entropay bezahle kommt dann noch eine Zusatzgebühr drauf ? Ich meine wenn ich zum Bleistift meine KK für eine Amazon Bestellung auflade, genau mit dem Betrag der Bestellung, hat der eine oder andere Händler ja die Angewohnheit mal 1 Euro erstmal zu "blocken" und dann sitzt man da und denkt sich, hättest mal mehr aufgeladen. Das Spiel hatte ich damals schon bei Airline Direct die direkt mal 10 Euro geblockt haben und ich dann eben die 10 Euro nachher noch drauflegen musste, weil die Belastung nicht durch ging -.-´ - Macht Opodo auch so nen Spass oder nicht ?

- Opodo soll ja mit Entropay nur 1 x alle 3 Monate gehen. Wie sieht das nun zum Beispiel mit Edreams aus ? Weil die greifen ja mehr oder weniger scheinbar auf die selbe "Suchmaschine" zu. Würde das durchgehen oder nicht ?

Bevor der Einwand kommt, Hin und Rückflug gleichzeitig buchen geht leider nicht. Hinflug geht von Hannover und der Rückflug endet in Hamburg.

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
- Wie sieht das aus mit Gebühren bei Opodo ? Also wenn ich dort mit Entropay bezahle kommt dann noch eine Zusatzgebühr drauf ? Ich meine wenn ich zum Bleistift meine KK für eine Amazon Bestellung auflade, genau mit dem Betrag der Bestellung, hat der eine oder andere Händler ja die Angewohnheit mal 1 Euro erstmal zu "blocken" und dann sitzt man da und denkt sich, hättest mal mehr aufgeladen. Das Spiel hatte ich damals schon bei Airline Direct die direkt mal 10 Euro geblockt haben und ich dann eben die 10 Euro nachher noch drauflegen musste, weil die Belastung nicht durch ging -.-´ - Macht Opodo auch so nen Spass oder nicht ?
Du kannst genau den Cent-Betrag aufladen, den der Flug kostet. Am besten Buchung bis zum letzten Schritt durchführen und dann erst den betrag aufladen.

- Opodo soll ja mit Entropay nur 1 x alle 3 Monate gehen. Wie sieht das nun zum Beispiel mit Edreams aus ? Weil die greifen ja mehr oder weniger scheinbar auf die selbe "Suchmaschine" zu. Würde das durchgehen oder nicht ?
Meine Karte ist dann immer für das gesamte Opodo/Edreams-Universum gesperrt. Scheinbar gibt es auch Möglichkeiten die Sperre aufzuheben: https://www.chimpando.com/de/blog/kreditkarten-gebuehren-bei-flugbuchungen-ueber-edreams-und-opodo
Aber für mich haben bisher die Entropay-Karten meiner Familie und Freunde ausgereicht ;)

Die Dame von der Edreams-Hotline hat letztens behauptet, dass die Entropay, bzw. Viabuy die Karte sperren würden. Aber das macht für mich gar keinen Sinn. Die wollen doch, dass die Karten benutzt werden!?

• Like
Reaktionen: Voyageur

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Opodo mit Entropay

In dem verlinkten Artikel wird jedoch nicht näher erläutert, wie man die 3 monats Sperre umgehen kann.
Evtl. durch live debugging der Website? Würde nur funktionieren, wenn keine server seitige Prüfung erfolgt

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
In dem verlinkten Artikel wird jedoch nicht näher erläutert, wie man die 3 monats Sperre umgehen kann.

Wäre ja auch traurig ... denn dann würden diese Möglichkeiten schnell geschlossen/bekämpft ...

Für Otto-Normal-Bucher sollte es reichen, wenn man eine 2. Entropay-Karte eines Familienmitglieds oder Freundes nutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass opodo.de und edreams.de beide gesperrt sind, wenn ich bei einem von beiden gezahlt habe

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Hat jemand sachdienliche Hinweise, wo momentan die entropay das kostenlose Zahlungsmittel ist? billigflieger sowie jetcost.de/nl/es/pt/it stechen nicht :(

Edit: note to self: nicht vor 23 Uhr suchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spartakuss

Reisen

Neues Mitglied
22.02.2016
2
0
Hallo Zusammen,

ich habe die selbe Erfahrung auch völlig ohne "Entropay". Die Seiten opodo.de sowie edreams.com führen zu dem Hinweis:

Sie haben die maximal erlaubte Anzahl an Buchungen für Ihre Visa Kreditkarte-Karte mit den Endziffern XXXXXXXXXXXX1234 erreicht. Mit dieser Zahlungskarte können Sie erst wieder in 67 Tagen erneut Buchungen tätigen. Wenn Sie den aktuellen Kauf fortsetzten möchten, wählen Sie bitte eine andere Karte aus und... Ihrem Flug steht nichts mehr im Wege!

Ich habe die Buchung über Karten anderer Familienmitglieder und Freunde probiert, welche teilweise zum aller ersten mal eine Online-Buchung damit tätigten. Das Ergebnis ist stets die gleiche Meldung. Somit also Kartenbesitzer unabhängig. Für mich ist das eine konkrete Betrugsmasche, da man auf teurere Zahlungswege verwiesen wird. Generell findet man nirgends eine Hinweis auf eine "Begrenzung" oder ähnliches. Der Kundendienst reagiert hingegen auf keinerlei Anfrage, auf keinen der Seiten. An sich ist das ein Fall für einen Anwalt...

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Wo ist jetzt der "Betrug"? Browserfenster schließen und woanders buchen.

Reisen

Neues Mitglied
22.02.2016
2
0
Jeder Betreiber müsste doch seinen Kunden offen auf die Zahlungs- und Buchungsbedingungen hinweisen? Also wann eine Beschränkung überhaupt auftritt. Mir scheint es, als wolle man über dieses Thema nicht offen reden bei den besagten Betreibern? Die Diskussion ist klar über "Entropay" hier, doch auch mit anderen ganz normalen Kreditkarten erfolgt das gleiche Verfahren der Sperrung. Die Meldung von Opodo in unserem Falle (versucht über normale VISA zu buchen) lautete wie folgt:
Daher erscheint dann diese Fehlermeldung.

Sie können in diesem Fall einfach direkt auf unsere Seite gehen, ohne die Weiterleitung, und die Flugdaten eingeben.
Dann erscheint die Fehlermeldung auch nicht.

Wir haben uns allerdings nicht vorab auf eine Zahlungsart festgelegt. Ebenso haben wir kein Entropay genutzt. Somit Informationen, die zumindest für mich irrelevant sind.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Jeder Betreiber müsste doch seinen Kunden offen auf die Zahlungs- und Buchungsbedingungen hinweisen? Also wann eine Beschränkung überhaupt auftritt. Mir scheint es, als wolle man über dieses Thema nicht offen reden bei den besagten Betreibern? Die Diskussion ist klar über "Entropay" hier, doch auch mit anderen ganz normalen Kreditkarten erfolgt das gleiche Verfahren der Sperrung. Die Meldung von Opodo in unserem Falle (versucht über normale VISA zu buchen) lautete wie folgt:
Daher erscheint dann diese Fehlermeldung.

Sie können in diesem Fall einfach direkt auf unsere Seite gehen, ohne die Weiterleitung, und die Flugdaten eingeben.
Dann erscheint die Fehlermeldung auch nicht.

Wir haben uns allerdings nicht vorab auf eine Zahlungsart festgelegt. Ebenso haben wir kein Entropay genutzt. Somit Informationen, die zumindest für mich irrelevant sind.
Es ist halt der Versuch, den Kunden zu Verarschen. Wer direkt auf opodo geht, der mag zwar mit seiner gwünschten Zahlungsweise durchkommen, erhält aber einen deutlich höheren Ausgangspreis.
Drecksbande bei opodo, daher freut es mich jedes Mal, wenn ich bei einer Buchung weiss, dass der OTA ordentlich draufgelegt hat.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Generell findet man nirgends eine Hinweis auf eine "Begrenzung" oder ähnliches. Der Kundendienst reagiert hingegen auf keinerlei Anfrage, auf keinen der Seiten.

Steht normalerweise bei Opodo/eDreams.

A.png

Versuch einfach die Browserdaten zu löschen, starte deinen Router neu (sofern du keine feste IP-Adresse hast) und versuche es gegebenenfalls mit einer VPN. Alternativ kannst du noch alternative Einstiege nutzen oder eben über eDreams.de buchen, wo der Preis normalerweise nur einige Cents teurer sind.

Drecksbande bei opodo, daher freut es mich jedes Mal, wenn ich bei einer Buchung weiss, dass der OTA ordentlich draufgelegt hat.

In der Tat. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dies durch hohe Gebühren bei anderen Kunden finanziert werden. Grundsätzlich zahlt Opodo/eDreams bei mir aber 20 bis 30€ pro Kurzstreckenflug drauf. Einen Hop! Oneway hat mir Opodo letztens für 38€ statt 198€ vertickt.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Via Kayak.fr gibt es jetzt 15€ Rabatt bei Opodo.fr bei Zahlung mit Visa Debit.

Erstaunlicherweise ist die Buchung (trotz Zahlung mit reduzierter Zahlungsart) sofort durchgegangen und die Tickets wurden innerhalb von 10 Minuten ausgestellt

Wasabi

Neues Mitglied
20.02.2016
15
0
Wo bekomme ich eine Visa Debit her?
Keine meiner Visa-Karten wird akzeptiert...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Schon zufälligerweise jemand der Newsletter-Abonenten geschafft den 20€ Gutschein mit Metasuchen-Rabatt zu kombinieren?

Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Wollte gerade mit entropay zahlen, da mir in der Metasuche für 4 Pax auf sxf-Rzeszów (23.-26.9) ein Gesamtpreis von -15,79€ angegeben wurde.
Zahlungsart Entropay stand dann natürlich nicht zur Auswahl und der Preis lag nun bei ca. 100€. (Airlinepreis für 4 Pax 60€)
Als günstigste Zahlart wurde mir nun ne Prepaid Mastercard vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wollte gerade mit entropay zahlen, da mir in der Metasuche für 4 Pax auf sxf-Rzeszów (23.-26.9) ein Gesamtpreis von -15,79€ angegeben wurde.
Zahlungsart Entropay stand dann natürlich nicht zur Auswahl und der Preis lag nun bei ca. 100€. (Airlinepreis für 4 Pax 60€)
Als günstigste Zahlart wurde mir nun ne Prepaid Mastercard vorgeschlagen.

Wie schon erwähnt, Entropay und Opodo ist eine "merkwürdige Partnerschaft". Manchmal funktioniert es tatsächlich nicht. Ein Schelm, wer sich hier komishes denkt! Aber hin und wieder funktioniert es.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Wie schon erwähnt, Entropay und Opodo ist eine "merkwürdige Partnerschaft".

Problematisch ist bereits, dass bei mir zwei Entropay Accounts für 3 Monate geblockt werden, obwohl nur mit einer Karte gezahlt wurde. Auf dem anderen EP Account (gehört einem Familienmitglied), kann ich bei Opodo.de seit Januar keine Buchungen durchführen, weil ich mit dem anderen Account Buchungen gemacht haben. Cookies gelöscht, VPN genutzt, IP-Refresh, komplett andere Rechnungsadressen und Passagiernamen ändern absolut gar nichts an der Sperre. Alles auf drei verschiedenen Geräten probiert.

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Bei der 20€-Rabattaktion letztens konnte ich 3 Buchungen ohne Probleme mit Entropay tätigen. War selbst erstaunt, dass die 3-Monatsmeldung nicht auftauchte.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Mir kommt es eh vor als ob bei Opodo schlechte Software zum Einsatz kommt. Unter anderem verrechnet sich die Software beim Rabatt. Mal sind's acht € zu wenig. Mal sind es acht Euro zu viel. :rolleyes: