dann scheint es echt ein glücksspiel zu sein wenn/wie/wo welche karte angenommen wird.
aber ich kann dich verstehen, ist ärgerlich..
bei meinen Buchungen stand die letzten 2 male auch 28 (oder sogar 30?) Tage Sperre
Es sind wohl 30, habe ja vor 2 Tagen versucht mit der Karte zu buchen.
Glücksspiel ist es nicht, die gehen halt nur recht restriktiv vor und überprüfen ne Menge Daten, welche genau weiß hier wohl keiner so genau.
Auf jeden Fall muß man sehr vorsichtig sein, auch wenn man X American Express Karten hat, wenn man schon mal gebucht hat, wird bei einer zweiten Buchung innerhalb einer bestimmten Zeit der Name der Reisenden, die Rechungsadresse, Telefonnummer, Email (vielleicht noch irgendwelche Cookies auf dem Rechner usw) überprüft.
Sollte auch nur das Geringste auf eine vorherige Buchung hinweisen, wird sofort auch die Amex Karte geblockt, mit der man eigentlich nie was bei Edreams bezahlt hatte.
Hab gerade ein paar italienische Seiten durchgesehen, da ist nur von alle 15 Tage eine Reise buchbar die Rede.
Und das hier habe ich auf einer deutsche Seite gefunden: (keine Ahnung ob man links hier reinsetzen darf, daher nur der Text)
"Außerdem beschränkt Odigeo die Möglichkeit Tickets mit Rabatt zu kaufen durch höchst zweifelhafte Regelungen. So darf ein Kunde innerhalb von 3 Monaten nur ein rabattiertes Flugticket kaufen. Geprüft wird das anhand der Passagierdaten, Email-Adresse, der Telefonnummer und der Kreditkartennummer. Besonders ärgerlich ist, dass der Fehler dem Kunden erst nach dem letzten Klick ("Buchen") angezeigt wird. Allerdings haben unsere Experten Möglichkeiten gefunden, diese Sperre zu umgehen oder sogar aufzuheben, sodass man mit derselben Kreditkarte innerhalb von 3 Monaten mehrere Buchungen durchführen kann. "
Leider steht nicht dabei, was die "Experten" herausgefunden haben, um es zu umgehen.