Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
ANZEIGE
Vorgestern 2x POZ-VDA für 2,89 rt gebucht via Opodo mit Entropay, ich brauch allerdings noch ein Ticket (aktuell 22,45€ via opodo entropay) aber er hängt sich beim Buchen immer auf, egal über welchen PC und mit "fremder" Entropay Karte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ryanair will 60€ haben, was immer noch günstig ist, aber nicht im Budget wäre :-O.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Ich habe insgesamt 7 Flüge mit Rabatt gebucht bei Jetcost und Ryanair :D

Jetcost.it und edreams.it gibt ~20€ Rabatt auf Hin und Rückflug oder Open Jaw und ist alle 2 Wochen möglich.

Jetcost.es und edreams.es geben auch auf Single Flüge Discount von ~13€ aber dafür nur alle 3 Monate.

Für Eurowings kann man gut die Angebote der Lastminute Gruppe nehmen über Jetcost.es aber auch nur alle 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
die amex payback kann man doch ganz einfach beantragen?? und dauerhaft ohne Jahresgebühr

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Scheinbar spielt Opodo wohl öfter auch mal Kombinationen durch. Ich hatte gestern mal eine rabattierte Buchung über Mastercard Classic. Zeitweise auch Viabuy. Aber meistens ist es American Express. Wie schon weiter oben geschrieben geht es auch mit der von Payback.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Scheinbar spielt Opodo wohl öfter auch mal Kombinationen durch. Ich hatte gestern mal eine rabattierte Buchung über Mastercard Classic. Zeitweise auch Viabuy. Aber meistens ist es American Express. Wie schon weiter oben geschrieben geht es auch mit der von Payback.

Ist halt etwas Taktik dahinter. Der 0815-Kunde hat selten alle möglichen Kreditkartentypen zur Hand.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Ist halt etwas Taktik dahinter. Der 0815-Kunde hat selten alle möglichen Kreditkartentypen zur Hand.

Das ganze System basiert darauf 0815-Kunden abzuziehen bzw. die Trägheit der Leute auszunutzen. Ohne wären keine Rabatte möglich wie man an den ganzen DE OTAs sieht. Ganz schlimm war Edreams.pt. Ich habe 3 Versuche gebraucht um eine voreingestellte kostenpflichtige Option abzuwählen :eek:

Kleiner Tip für die aktuelle Ryanair Aktion. GO TO GATE gibt 2€ Rabatt auf die Flüge über Momondo.it bei Zahlung mit Visa =;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Auch ganz interessant. Gerade eben STN-DUB für 1€ gefunden. Fügt man einen zweiten Passagier nach Umleitung zu edreams.it (über den Button Passagier hinzufügen) bleibt der Gesamtpreis bei 1€. Macht also 0.49€/Passagier.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.219
Aktuell gibt es auf zahlreichen Strecken über flug.idealo.de attraktive Rabatte bei edreams bzw. Opodo und Zahlung per Giropay. Teilweise auch mal 40-45 Euro auf Langstrecke. Kurzstrecke(n-Umstieger) sind teilweise mit 25-30 Euro rabattiert.

31056493kj.jpg

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Fast alle deutschen Direktbanken geben Visa Debits aus. Ich habe z. B. mit ING-Diba bezahlt. Ansonsten Consorsbank, Comdirect ect. Ich glaube nur DKB gibt eine richtige Visa aus. Ich würde trotzdem auch mal die normale Visa probieren ob er diese als Visa-Debit erkennt :)

Also meine Revolut ist eine Mastercard Prepaid.

Jetcost.pt hat mir gerade 12€ Rabatt auf eine 20€ Buchung gegeben mit Mastercard. Vielleicht wäre das was für dich (nicht Prepaid oder Debit).

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Fast alle deutschen Direktbanken geben Visa Debits aus. Ich habe z. B. mit ING-Diba bezahlt. Ansonsten Consorsbank, Comdirect ect. Ich glaube nur DKB gibt eine richtige Visa aus. Ich würde trotzdem auch mal die normale Visa probieren ob er diese als Visa-Debit erkennt :)

Wird Opodo fast garantiert erkennen.

M

mulix

Guest
Hallo, hatte auch ein mal Glück mit jetcost.it und würde gerne noch eine Buchung durchführen.
Habe Zugriff auf die Amex einer weiteren Person, nur will er diese auch nicht, da angeblich schon genutzt (damit wurde aber nie dort gebucht)

Habe als erste "Maßnahme" einen Buchstaaben doppelt im Namen der Buchenden eingetragen, bringt aber keine Abhilfe.

Hat jemand Erfahrungen, reicht ein Buchstabe zu viel nicht? Wonach könnten die gehen?

Oder ist jetzt die 2. Amex auch schon blacklisted und man braucht gar nicht mehr versuchen?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
hängt höchstwahrscheinlich mit deinem Namen (und der Adresse, Geburtsdatum etc) zusammen, unter welchen ja schon eine Buchung getätigt worden ist...

auf der "blacklist" sollte die 2. amex jetzt aber nicht stehen

M

mulix

Guest
Danke für die Hinweise, aber ich gebe es auf.

Habe alle mir bekannten "Tricks" ohne Erfolg ausgeführt.

Ganz anderer PC, anderer Router etc, Adresse, tel nr usw.
Namen der Reisenden variiert

Es kommt auf italienisch die Meldung, diese Karte wäre zu oft eingesetzt worden und ich solle eine andere Karte nutzen.

Mit der Karte wurde 100% noch nie bei edreams usw gebucht.

edreams muss die Karte gleich beim ersten Versuch über die Namen der Reisenden (andere Daten gibt man nicht ein zu den Reisenden) auf eine blacklist gesetzt haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Haben die ganz schön restriktriv eingerichtet.

Nehme gerne noch weitere Hinweise an.

Ist das sicher, dass es nach 15 Tagen wieder funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Find ich interessant - bei mir kam noch nie so eine Meldung. Ich sehe dann nur „Buchung läuft“ (auf Italienisch), ohne dass jemals was passiert.

M

mulix

Guest
Ich weiß noch nicht genau ob es mit dem verwendeten Browser zusammenhängt oder mit diversen adblocker Addons, bei Firefox kommt bei mir auch nur das "Laufband" und nichts passiert.

Mit chrome erhalte ich die Meldung, dass die Karte bereits zu oft eingesetzt wurde und ich eine Andere nehmen soll. (Bei Beiden incognito Modus)

Lustigerweise wird der Gesamtpreis dann von ca 120€ auf ca 9 Euro heruntergesetzt. Müßte man nur noch buchen können....

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Ich weiß noch nicht genau ob es mit dem verwendeten Browser zusammenhängt oder mit diversen adblocker Addons, bei Firefox kommt bei mir auch nur das "Laufband" und nichts passiert.

Mit chrome erhalte ich die Meldung, dass die Karte bereits zu oft eingesetzt wurde und ich eine Andere nehmen soll. (Bei Beiden incognito Modus)

Lustigerweise wird der Gesamtpreis dann von ca 120€ auf ca 9 Euro heruntergesetzt. Müßte man nur noch buchen können....

ich habe das vor einer Woche genauso erlebt mit dem erneut rabattierten Gesamtpreis... ursprünglich waren es 35€ und als es dann nicht geklappt hat bzw die Fehlermeldung kam, lautete der Preis -4,17€ oderso.

Ebenfalls wurde mit der von mir verwendeten Karte noch nie bei edreams gebucht.

Habe es dann 3-4 Tage später nochmal probiert und dann hat es auch funktioniert... wobei der Fehler glaube ich daran lag, dass die amex noch ganz frisch war.

Hat wohl ein bisschen was gedauert (2-3 Tage) bis diese dann freigeschaltet wurde + auch von edreams akzeptiert wurde.

Vllt liegt es daran?
Also wenn der Preis sich hält, einfach mal in paar Tagen erneut probieren.

Viel Erfolg!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir hat die selbe Amex teilweise über die mobile Website mehrfach innerhalb weniger Tage funktioniert. Habt ihr das schon versucht?

M

mulix

Guest
Bei mir hat die selbe Amex teilweise über die mobile Website mehrfach innerhalb weniger Tage funktioniert. Habt ihr das schon versucht?

Passender Zufall, wollte gerade berichten, dass ich es heute morgen
übers Handy versucht habe. Mit diesem Mißerfolg:

Screenshot_2017-12-09-12-24-04.jpg

Sieht ziemlich schlecht aus, sonst hieß es 15 Tage wäre die Sperre, aber die Kollegen aus Italien haben 28 reingeschrieben.

Wäre mir ja ziemlich egal, aber was ich nicht leiden kann, wenn etwas nicht stimmt. Und mit dieser Karte wurde kein einziges Mal bei edreams gebucht, weder Italien, Deutschland usw

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
dann scheint es echt ein glücksspiel zu sein wenn/wie/wo welche karte angenommen wird.

aber ich kann dich verstehen, ist ärgerlich..

bei meinen Buchungen stand die letzten 2 male auch 28 (oder sogar 30?) Tage Sperre

M

mulix

Guest
dann scheint es echt ein glücksspiel zu sein wenn/wie/wo welche karte angenommen wird.

aber ich kann dich verstehen, ist ärgerlich..

bei meinen Buchungen stand die letzten 2 male auch 28 (oder sogar 30?) Tage Sperre

Es sind wohl 30, habe ja vor 2 Tagen versucht mit der Karte zu buchen.

Glücksspiel ist es nicht, die gehen halt nur recht restriktiv vor und überprüfen ne Menge Daten, welche genau weiß hier wohl keiner so genau.

Auf jeden Fall muß man sehr vorsichtig sein, auch wenn man X American Express Karten hat, wenn man schon mal gebucht hat, wird bei einer zweiten Buchung innerhalb einer bestimmten Zeit der Name der Reisenden, die Rechungsadresse, Telefonnummer, Email (vielleicht noch irgendwelche Cookies auf dem Rechner usw) überprüft.

Sollte auch nur das Geringste auf eine vorherige Buchung hinweisen, wird sofort auch die Amex Karte geblockt, mit der man eigentlich nie was bei Edreams bezahlt hatte.

Hab gerade ein paar italienische Seiten durchgesehen, da ist nur von alle 15 Tage eine Reise buchbar die Rede.

Und das hier habe ich auf einer deutsche Seite gefunden: (keine Ahnung ob man links hier reinsetzen darf, daher nur der Text)

"Außerdem beschränkt Odigeo die Möglichkeit Tickets mit Rabatt zu kaufen durch höchst zweifelhafte Regelungen. So darf ein Kunde innerhalb von 3 Monaten nur ein rabattiertes Flugticket kaufen. Geprüft wird das anhand der Passagierdaten, Email-Adresse, der Telefonnummer und der Kreditkartennummer. Besonders ärgerlich ist, dass der Fehler dem Kunden erst nach dem letzten Klick ("Buchen") angezeigt wird. Allerdings haben unsere Experten Möglichkeiten gefunden, diese Sperre zu umgehen oder sogar aufzuheben, sodass man mit derselben Kreditkarte innerhalb von 3 Monaten mehrere Buchungen durchführen kann. "

Leider steht nicht dabei, was die "Experten" herausgefunden haben, um es zu umgehen.