Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
ANZEIGE
Ich hab es jetzt geschafft den Timer mit einer zweiten Karte zu umgehen. Musste aber echt alles ändern. Name, Adresse, Email. Ich bin auch mit neuem Browser
und ausländischem VPN rein. Opodo ist da echt sowas von restriktiv :confused:
Name kann bei FR innerhalb von 24 Stunden geändert werden kostenlos auf der Homepage.

M

mulix

Guest
Ich hab es jetzt geschafft den Timer mit einer zweiten Karte zu umgehen. Musste aber echt alles ändern. Name, Adresse, Email. Ich bin auch mit neuem Browser
und ausländischem VPN rein. Opodo ist da echt sowas von restriktiv :confused:
Name kann bei FR innerhalb von 24 Stunden geändert werden kostenlos auf der Homepage.

Lief der Timer auf dieser Karte denn schon? Oder war es eine völlig "neue" Karte?

Wofür steht FR und wie sehr hast du den Namen verändert? Eine ganz andere Person, oder paar Buchstaben falsch (wenn ja, wieviele)

Bei mir zählt er gemütlich die Tage herunter, heute auf 27. Wenn die Kartennummer ein mal "blockiert" wurde, ist da wohl nichts mehr zu holen, es kommt ja die Meldung mit der Kartennummer XXX kann erst in XY Tagen wieder gebucht werden.

Weiß jemand, wann die auf 30 Tage umgestellt haben, hier und in anderen Foren ist immer nur die Rede von alle 15 Tage.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
also FR steht für Ryanair. Und nur leichte Korrekturen können vorgenommen werden, i.d.R. sind das bis zu 3 falsche Zeichen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
als ich am 2.11. über die jetcost -> edreams gebucht habe, waren es schon 30 tage wartezeit..

haben die wohl von 15 auf 30 verdoppelt

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Lief der Timer auf dieser Karte denn schon? Oder war es eine völlig "neue" Karte?

Wofür steht FR und wie sehr hast du den Namen verändert? Eine ganz andere Person, oder paar Buchstaben falsch (wenn ja, wieviele)

Bei mir zählt er gemütlich die Tage herunter, heute auf 27. Wenn die Kartennummer ein mal "blockiert" wurde, ist da wohl nichts mehr zu holen, es kommt ja die Meldung mit der Kartennummer XXX kann erst in XY Tagen wieder gebucht werden.

Weiß jemand, wann die auf 30 Tage umgestellt haben, hier und in anderen Foren ist immer nur die Rede von alle 15 Tage.

War eine völlig neue Karte. Also ich habe bei meinem Nachnamen einfach einen Buchstaben hinzugefügt. Dann kann man auch im Notfall auch noch mitfliegen selbst ohne Änderung.

Genau dann kannst du leider nichts mehr machen selbst wenn du nicht bezahlt hast mit der Karte. Einmal der Block immer der Block.

Erstmal ist die Zeit unterschiedlich nach Land. Edreams.es hat zb ein anderes Kontingent als it und pt die zusammen gehören. Die 15 Tage waren über it.
Ich habe auch festgestellt das Kayak oder Momondo ein eigenes Kontingent hat.

Außerdem lassen die den Timer öfter nach oben gehen je öfter du buchst. Nach mehr als 4 erfolgreichen Buchungen bin ich jetzt schon auf 3 Monate Warte Zeit.

M

mulix

Guest
War eine völlig neue Karte. Also ich habe bei meinem Nachnamen einfach einen Buchstaben hinzugefügt. Dann kann man auch im Notfall auch noch mitfliegen selbst ohne Änderung.

Genau dann kannst du leider nichts mehr machen selbst wenn du nicht bezahlt hast mit der Karte. Einmal der Block immer der Block.

Erstmal ist die Zeit unterschiedlich nach Land. Edreams.es hat zb ein anderes Kontingent als it und pt die zusammen gehören. Die 15 Tage waren über it.
Ich habe auch festgestellt das Kayak oder Momondo ein eigenes Kontingent hat.

Außerdem lassen die den Timer öfter nach oben gehen je öfter du buchst. Nach mehr als 4 erfolgreichen Buchungen bin ich jetzt schon auf 3 Monate Warte Zeit.

Über Kayak und edreams.it oder edreams.es bekomme ich zwar auch einen gewissen Rabatt, aber leider ist dort bei Einem die Zahlungsmethode Agos edreams Karte und beim Anderen Viabuy. Agos dürfte so gut wie niemand haben, viabuy ist mir zu teuer für den Spaß.

Schade, wird wohl direkt bei der Airline gebucht.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Über Kayak und edreams.it oder edreams.es bekomme ich zwar auch einen gewissen Rabatt, aber leider ist dort bei Einem die Zahlungsmethode Agos edreams Karte und beim Anderen Viabuy. Agos dürfte so gut wie niemand haben, viabuy ist mir zu teuer für den Spaß.

Schade, wird wohl direkt bei der Airline gebucht.

Ja wenn du den Flug brauchst ist es wohl sicherer. Kannst ja nach Ablauf der Zeit nochmal versuchen bei eDreams zu buchen. Wenn dir der Flug nicht wichtig ist oder du genug Zeit hast kannst du ja noch warten. Opodo spielt ja öfter die Zahlungsarten durch. Ich hatte bei meinen letzten Flügen das Glück ,dass eDreams Visa rabattiert hat und ich davon mehrere Besitze. Viabuy lohnt sich eigentlich für niemanden :)

Habe jetzt übrigens bei einer Buchung das Problem, dass eDreams doppelt eingezogen hat vom Konto :stop:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Also bei mir hat der Counter eigentlich immer korrekt funktioniert. 1 Buchung alle 3 Monate bei Opodo/eDreams. Wer übrigens die Gebühr für Nichtbenutzung vermeiden will, spendet mit der Entropay einige Euros um Aktivität zu generieren.

Die Visa Debit müsste seit letzter Woche wieder funktionieren allerdings habe ich dies noch nicht getestet da der Einstieg wieder deutlich teurer is und keine Ersparnis gegenüber der Airline bietet.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
über den regulären einstieg kayak.de müsste die Visa Kreditkarte immer kostenlos sein..

bzgl edreams.it sind es 30 Tage

und bei volagratis 3 Monate

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Also bei mir hat der Counter eigentlich immer korrekt funktioniert. 1 Buchung alle 3 Monate bei Opodo/eDreams. Wer übrigens die Gebühr für Nichtbenutzung vermeiden will, spendet mit der Entropay einige Euros um Aktivität zu generieren.

Die Visa Debit müsste seit letzter Woche wieder funktionieren allerdings habe ich dies noch nicht getestet da der Einstieg wieder deutlich teurer is und keine Ersparnis gegenüber der Airline bietet.

Wo gibt es denn noch Rabatt bei Zahlung mit Entropay? Mein Guthaben dort wartet seit Monaten darauf, um für einen Flug genutzt zu werden. Jetcost gibt ja noch Amex-Rabatt - aber wie bereits besprochen nicht mehr so häufig.

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Wo gibt es denn noch Rabatt bei Zahlung mit Entropay? Mein Guthaben dort wartet seit Monaten darauf, um für einen Flug genutzt zu werden. Jetcost gibt ja noch Amex-Rabatt - aber wie bereits besprochen nicht mehr so häufig.

meines Wissens nach ~10-15€/p.P. bei Returnbuchungen über Skycheck (bzw. die "beliebteste Low-Cost-Suchmaschine Exbir Flugsuche" :p) - allerdings nur für Buchungen ausserhalb Europas (z.B. Marokko oder Israel mit "Europas beliebtester Flugline" :D)

• Like
Reaktionen: tisch und cigh

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
meines Wissens nach ~10-15€/p.P. bei Returnbuchungen über Skycheck (bzw. die "beliebteste Low-Cost-Suchmaschine Exbir Flugsuche" :p) - allerdings nur für Buchungen ausserhalb Europas (z.B. Marokko oder Israel mit "Europas beliebtester Flugline" :D)

Danke, dafür. Vielleicht kannst du mir als Profi auch noch einen Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem Easyjet-Flug aber habe keinen OTA gefunden der es rabattieren will. Die einzige Ersparnis die für mich möglich war, ist über die Französische Seite einzusteigen um keine Gebühren für meine Visa zu zahlen.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Danke, dafür. Vielleicht kannst du mir als Profi auch noch einen Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem Easyjet-Flug aber habe keinen OTA gefunden der es rabattieren will. Die einzige Ersparnis die für mich möglich war, ist über die Französische Seite einzusteigen um keine Gebühren für meine Visa zu zahlen.

Ich glaube, ich habe noch nie einen rabattierten Easyjet-Flug gesehen.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Ich auch nicht. FR is dabei aber Easyjet ist IME bei Easyjet selbst am Günstigsten. Man kann allerdings dort mit der Währung etwas spielen

Aber doch nicht bei Euroland zu Euroland oder? Ich habe gerade einen Rabatt auf den Flug über Volagratis gefunden und mich gefreut aber dann kommt die Zahlungsart Lottomaticard :LOL:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Hatte FR->UK Flug. Buchung war günstiger bei Zahlung in Euro. Vermutlich durch den hohen Anteil an UK Steuern.

Hab es hingekriegt 4€ Rabatt auf den Easy-Preis zu erziehlen per Volagratis. Hab einen Einstieg gefunden der Amex annimmt. Bei 110€ Flugpreis sind das Satte 4,5% Ersparnis. Davon kauf ich mir jetzt erstmal einen Döner =;

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Hab es hingekriegt 4€ Rabatt auf den Easy-Preis zu erziehlen per Volagratis. Hab einen Einstieg gefunden der Amex annimmt. Bei 110€ Flugpreis sind das Satte 4,5% Ersparnis. Davon kauf ich mir jetzt erstmal einen Döner =;

Mir sind das ehrlich gesagt zu wenig Ersparnis. Bei LCC würde ich das Risiko noch nehmen, bei Legacy carriern würde ich es sein lassen (da dann das Theater Airline<->OTA bei Problemen beginnt)

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Mir sind das ehrlich gesagt zu wenig Ersparnis. Bei LCC würde ich das Risiko noch nehmen, bei Legacy carriern würde ich es sein lassen (da dann das Theater Airline<->OTA bei Problemen beginnt)

Die machen doch sowieso Screen Scraping bei Volagratis bei Easyjet. Letzendlich nimmt es sich nicht so viel von der Buchung. Dafür ist bei Legacy die Ersparnis größer. Ich habe auch Airfrance gecheckt und da war eine Reduzierung von 190€ auf 110€ drin über einen französischen OTA und das ganze mal 2. Bei 180€ Ersparnis gehe ich doch das Risiko schon ein. Zumal man ja auch immer mit Kreditkarte bezahlt.

Habe bei Volagratis das Problem, dass das Gutscheinfeld verschwindet bei Zahlung mit Amex. Wenn ich mit Maestro Widiba bezahlen will ist es noch vorhanden :) Hier der 15€ Coupon "9949119686541547". Vielleicht kriegt ihn ja jemand eingelöst.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
willst du verraten welchen französischen OTA du genommen hast? :D

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
willst du verraten welchen französischen OTA du genommen hast? :D

Tut mir leid wegen der späten Antwort. Ich habe es einfach übersehen. Der OTA war Omegaflightstore.com über Kayak.eu. Der Flug war eine Kurzstrecke. Ich denke um das Maximum an Ersparnis zu erhalten würde ich immer mehrere OTAs aus verschiedenen Ländern probieren. Macht schon 10+€ Unterschied aus bei nicht LCC. :)

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Omegaflightstore.com machte auch beim Direktaufruf einen guten Preis (131 Pfund = 139 Euro, Finnair direkt 154,-).
Den besten deutschen Deal finde ich in letzter Zeit immer über idealo -> billigflug.de mit Mastercard (143,- hier).
Bei kayak.eu ploppten öfters sehr günstige Preise von budgetair.fr auf (125,-), wenn man draufklickt, kommen aber nur die Suchmaske (und darüber ein Mondpreis).

Noch eine Erfahrung: Ich hatte über vliegen.idealo.nl -> edreams.nl bei Transavia gebucht, die machen Screen Scraping, während meiner Buchung wurde es teurer: Ich klickte auf "kaufen für 82,-", berechnet wurden 89,-. Das edreams-facebook-Team hat es dann geregelt. So ist das, wenn man wie wir das Buchungsabenteuer sucht...

Und bei Norwegian lohnt es sich, deren Seite auf norwegisch aufzurufen und mal selbst umzurechnen. Fluchfreie Flüge allerseits.

• Like
Reaktionen: tisch

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Und bei Norwegian lohnt es sich, deren Seite auf norwegisch aufzurufen und mal selbst umzurechnen. Fluchfreie Flüge allerseits.
Auch empfehlenswert für Norwegian bei vorhandener Fluege-MC: Flüge.de App laden, Norwegian zum Normalpreis abzgl 15€ (erste App-Buchung) buchen. In dem Tarif sind 2x 20kg Aufgabegepäck inkludiert. Alternativ gibt es 5€ über shoop/aklamio.

• Like
Reaktionen: tisch