Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.244
MUC, BSL
ANZEIGE
Ich denke, dass das wohl eher keine Relevanz haben dürfte. Die OTAs haben ja schon vor einiger Zeit angefangen Rabatte auf bestimmte Zahlkarten zu geben und ihn beim Rest einfach wegzulassen.

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Gibt es momentan eigentlich eine Möglichkeit, EW-Flüge etwas zu drücken? Ohne Viabuy finde ich momentan nur 5€ Rabatt (50€ Flugwert) via AMEX und Lastminute.es

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gibts noch gute Einstiege mit Entropay oder anderen Nicht-Amex-Karten? Mittlerweile scheint man fast überall auf Amex umgesattelt zu sein, wenn es nicht Viabuy ist (oder diese neue 60€/Jahr-Mietgliedschaft bei opodo.fr)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
über Kayak ist oft Visa vergünstigt, da dort Default. Was spricht mittelfristig dagegen, sich eine kostenlose Amex zuzulegen für eben solchen Einsatzzweck?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Für Billigflüge gibts derzeit keinen Rabatt bei jetcost.it! Die spanische jetcost Seite hat jetzt wohl die guten Italiener abgelöst(y)(y)

mit amex bei edreams.es FR Flug gebucht für 0,99€; Preis bei Ryanair: 19,99€.

also satte 19€ Rabatt, jedoch nur 1x alle 3 Monate möglich

fanesa

Neues Mitglied
26.12.2017
3
0
[QUOTE = Euklid93; 2513249] Anoche reservé 99ct en lugar de 39.96 para jetcost.it [/ QUOTE] browser?? danke

Mit welchem ​​browser?

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Interessante Frage, denn bei mir sind die Preise im Firefox höher als im Opera.
Letzteres ist allerdings nicht mit Cookies vollgestreut.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
ich habe seit gestern das Problem das ich von meiner Entropay-Wallet kein Geld auf eine "frische" KK aufladen kann. Mit einer älteren KK funktioniert es tadellos. Hat noch jemand das Problem? Transfer zwischen 2 Entropay-KKen funktioniert auch nicht.

"CARDS.NOTIFICATIONS.LOAD.ISSUER_UNAVAILABLE" :confused:

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
ich habe seit gestern das Problem das ich von meiner Entropay-Wallet kein Geld auf eine "frische" KK aufladen kann. Mit einer älteren KK funktioniert es tadellos. Hat noch jemand das Problem? Transfer zwischen 2 Entropay-KKen funktioniert auch nicht.

"CARDS.NOTIFICATIONS.LOAD.ISSUER_UNAVAILABLE" :confused:

Habe es soeben ausprobiert - sowohl das Abheben CARD->WALLET also auch das Aufladen WALLET-CARD funktioniert bei mir (bei einer Karte, die ich noch nie verwendet habe).

• Like
Reaktionen: mariomue

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Für Billigflüge gibts derzeit keinen Rabatt bei jetcost.it! Die spanische jetcost Seite hat jetzt wohl die guten Italiener abgelöst(y)(y)

mit amex bei edreams.es FR Flug gebucht für 0,99€; Preis bei Ryanair: 19,99€.

also satte 19€ Rabatt, jedoch nur 1x alle 3 Monate möglich

Habe das Problem auch. Bei der zweiten Buchung hängt sich dann der Ladescreen auf. Weißt du zufällig, ob das drei Monats Limit wirklich Kartengebunden ist, oder ob ich für eine andere Person mit der gleichen Karte trotzdem buchen könnte?

fanesa

Neues Mitglied
26.12.2017
3
0
[QUOTE = Christoph K; 2529207] Tienen el problema. En la segunda reserva, la pantalla de carga se cuelga. ¿Sabes por casualidad si el límite de tres meses está realmente ligado a la tarjeta o si aún puedo reservar para otra persona con la misma tarjeta? [/ QUOTE]

es ist nicht möglich
:-(

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Gibt es eigentlich noch Einstiege. Aktuell sind alle Einstiege (ob Entropay, Amex oder anders) alle mindestens so teuer als direkt bei der Airline zu buchen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Habe es soeben ausprobiert - sowohl das Abheben CARD->WALLET also auch das Aufladen WALLET-CARD funktioniert bei mir (bei einer Karte, die ich noch nie verwendet habe).

Problem gelöst, laut Kundendienst gab es wohl techn. Probleme mit Karten die an einem bestimmten Tag erstellt wurden

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich komme heute zum ersten Mal in die Verlegenheit, bei Opodo (ihh) mit Visa Entropay (doppelt ihh) zahlen zu müssen. Gibt 170€ Rabatt auf den nächstteureren OTA und geht dank IT Tarif auch nicht direkt bei der Airline zu buchen.
Was muss ich beim Aufladen von Entropay per Miles & More MasterCard beachten?
Es kommen 4,95% Provision an Entropay als Abzug von der Aufladesumme auf mich zu, das ist mir klar (d.h. ich muss etwas ‚zu viel‘ aufladen, um den passenden Betrag für Opodo zur Verfügung zu haben). Sonst noch was? Sitzen die im Ausland, fällt bei der MM MasterCard hier eine Auslandseinsatzgebühr an?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
etwas billiger wird es wenn du das Geld auf das Wallet-Konto überweist. Das dauert ca. 3-4 Tage,wenn du soviel Zeit hast, und kostet "nur" ~2%. Wenn du 170€ sparts scheint es ja ein etwas teurerer Flug zu sein und dann loht es sich vlt 2-3% gebühren weniger auszugeben.

• Like
Reaktionen: usarage

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
132
Ich komme heute zum ersten Mal in die Verlegenheit, bei Opodo (ihh) mit Visa Entropay (doppelt ihh) zahlen zu müssen. Gibt 170€ Rabatt auf den nächstteureren OTA und geht dank IT Tarif auch nicht direkt bei der Airline zu buchen.
Was muss ich beim Aufladen von Entropay per Miles & More MasterCard beachten?
Es kommen 4,95% Provision an Entropay als Abzug von der Aufladesumme auf mich zu, das ist mir klar (d.h. ich muss etwas ‚zu viel‘ aufladen, um den passenden Betrag für Opodo zur Verfügung zu haben). Sonst noch was? Sitzen die im Ausland, fällt bei der MM MasterCard hier eine Auslandseinsatzgebühr an?
Bisher hat es bei mir immer aus gereicht genau den Betrag aufzuladen. Also z. B. 6,95 Flug und 6,95.

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Gibt es Vorteile eine gewisse Währung auszuwählen/aufzuladen?

Ja - beim Aufladen in der Währung deines Bankkontos wird kein Auslandsumsatzentgelt von deiner Bank berechnet und du verlierst kein Geld durch den Währungswechsel (wieder bankseitig).

Außerdem solltest du auch darauf achten, in der Währung aufzuladen, mit der du deinen Flug buchen willst. Ansonsten berechnet Entropay (evtl.) Auslandsentgelte.