Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.218
ANZEIGE
Ja, die Zeit der guten Rabatte ist schon seit einigen Wochen vorbei. Mittlerweile freue ich mich schon, wenn ich nur 5-6 Euro Discount auf meinen gewünschten Flug bekomme...

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Über aklamio.es gibt es noch 6.xx€ CB bei edreams.es. Evtl. vorher über jetcost.es reingehen, dann kann man meistens zwischen amex oder viabuy kk variieren.
Wenn die aklamio cashbar mitläuft wird in der Regel auch korrekt getrackt

Zuletzt bearbeitet:

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
Ja, die Zeit der guten Rabatte ist schon seit einigen Wochen vorbei. Mittlerweile freue ich mich schon, wenn ich nur 5-6 Euro Discount auf meinen gewünschten Flug bekomme...
Teilweise gehen edreams.es und pt noch. Meist aber nur auf nicht deutschen Strecken. Es hat mir 30€ fast angeboten aber nur über Viabuy. Die Karte scheint mir aber zu teuer zu sein.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Teilweise gehen edreams.es und pt noch. Meist aber nur auf nicht deutschen Strecken. Es hat mir 30€ fast angeboten aber nur über Viabuy. Die Karte scheint mir aber zu teuer zu sein.

Die KK lohnt wirklich nur wenn man sie oft benutzt zumal man gleich die Grundgebühr für die 1. 3 Jahre (3x30€) bezahlen muss.

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
aktuell sind rd. 20,- auf edreams.es (über jetcost.es) auf die neuen Laudamotion-Flüge möglich. Zahlung geht mit Amex ohne Aufschlag, gesampelt wurde VIE-PMI 12.-19.06 (von 58-- auf 39,-).
Ob und in wie weit andere Flüge gehen wäre sicher interessant...

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
aktuell sind rd. 20,- auf edreams.es (über jetcost.es) auf die neuen Laudamotion-Flüge möglich. Zahlung geht mit Amex ohne Aufschlag, gesampelt wurde VIE-PMI 12.-19.06 (von 58-- auf 39,-).
Ob und in wie weit andere Flüge gehen wäre sicher interessant...

und ich habe für nur 14€ Rabatt gebucht bei edreams.es :mad:

Trotzdem danke für den Hinweis. Bei mir hat http://www.billigflieger.de 7€ pro Leg also 14€ bei Return Rabatt auf Entropay gegeben. Dafür muss man auf dem Hinflug Opodo auswählen und auf dem Rückflug edreams. Dann kommt auch kein Block nach dem ersten Leg :)

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
1
Ich konnte bei Billigflieger mit 21€ Rabatt auf TP (17 statt 38€) buchen (Weiterleitung auf opodo mit entropay)

• Like
Reaktionen: tisch

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
Evtl wird es noch etwas günstiger wenn man 2 oneway sucht?
Wird es fast immer. Man muss jedoch aufpassen und im Zweifelsfall genug Karten haben. Meist wirst du nach der ersten erfolgreichen Bezahlung für 3 Monate gesperrt und dann geht auch der zweite Weg nicht mehr.

ahmetba

Aktives Mitglied
14.03.2014
102
0
hat einer von euch schonmal einen innereuropäischen Flug bei Edreams Brasilien gebucht? Bei der Buchung verlangen die eine CPF nummer. Die kann ich online generieren. Ausserdem steht der Endbetrag als BRL da . Wird aber wohl in Euro abgebucht. Bin am zweifeln ob ich dort buchen sollte

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
hat einer von euch schonmal einen innereuropäischen Flug bei Edreams Brasilien gebucht? Bei der Buchung verlangen die eine CPF nummer. Die kann ich online generieren. Ausserdem steht der Endbetrag als BRL da . Wird aber wohl in Euro abgebucht. Bin am zweifeln ob ich dort buchen sollte
Würde ich einfach ausprobieren. Wie viel Rabatte gibt es denn? [emoji4]

• Like
Reaktionen: Hase

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131

So, ich habe es mal für dich gemacht. Es gab 15€ Rabatt auf einen Ryanair Flug für 21,20€. Funktioniert nicht anders als bei den anderen Edreams Seiten. Abgebucht wird in Euro zum aktuellen Wechselkurs. Keine Kursaufschläge seitens Opodo. Danke nochmal für den Tip. Guter Ersatz für .it :)

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
So, ich habe es mal für dich gemacht. Es gab 15€ Rabatt auf einen Ryanair Flug für 21,20€. Funktioniert nicht anders als bei den anderen Edreams Seiten. Abgebucht wird in Euro zum aktuellen Wechselkurs. Keine Kursaufschläge seitens Opodo. Danke nochmal für den Tip. Guter Ersatz für .it :)

Mich interessiert das Thema seit jeher, da aber leider seit den "alten, glorreichen" Entropay-Zeiten aber schon wieder gut zwei Jahre ins Land gezogen sind wurds Zeit für eine neuerliche Recherche "was so alles geht"... Würde mich über eure Erfahrungen und einen aktiven Austausch (entgegen aller polemischen Meldungen) freuen :).

Gesucht wurde über die Jetcost-Seiten (international), die Probe aufs Exempel sollte ein Return auf der neuen Rennstrecke von Niki Lauda sein, "Normalpreis" lt. der Webseite von "Europas beliebtester, realpreisiger Airline" (sorry, der musste sein ;-) liegt bei 29,98€ ohne Firlefanz...

Folgende (Sub-)Seiten sind bei der Rabattschlacht dabei:
[Länderseite von JetCost]: [Rabattbetrag], [Zahlungsart] - [Weiterleitung zu Anbieter xyz]
Brazil: -15€, Visa Debit - edreams
Kanada: -10€, Visa Entropay - edreams
Kolumbien: -10€, Visa Debit - edreams
Dänemark: -11€, Mastercard - bravofly
Argentinien: -8€, Visa Debit - lastminute.com
Deutschland: -3€, Giropay - opodo.de
Mexiko: -3€, Visa Debit - edreams
Spanien: -20€, AMEX - edreams
Irland: -10€, Visa Credit - opodo
Ungarn: -5€, Visa Credit - edreams
Portugal: -6€, Rumbo - Viabuy Prepaid Mastercard

Hoffe mal, dass das hier nicht zu schnell abgegriffen wird, erfahrungsgemäß tauchen die Rabatte aber laufend auf - nur halt an anderer Stelle...

Viel Spaß beim Suchen ;-)

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
Mich interessiert das Thema seit jeher, da aber leider seit den "alten, glorreichen" Entropay-Zeiten aber schon wieder gut zwei Jahre ins Land gezogen sind wurds Zeit für eine neuerliche Recherche "was so alles geht"... Würde mich über eure Erfahrungen und einen aktiven Austausch (entgegen aller polemischen Meldungen) freuen :).

Gesucht wurde über die Jetcost-Seiten (international), die Probe aufs Exempel sollte ein Return auf der neuen Rennstrecke von Niki Lauda sein, "Normalpreis" lt. der Webseite von "Europas beliebtester, realpreisiger Airline" (sorry, der musste sein ;-) liegt bei 29,98€ ohne Firlefanz...

Folgende (Sub-)Seiten sind bei der Rabattschlacht dabei:
[Länderseite von JetCost]: [Rabattbetrag], [Zahlungsart] - [Weiterleitung zu Anbieter xyz]
Brazil: -15€, Visa Debit - edreams
Kanada: -10€, Visa Entropay - edreams
Kolumbien: -10€, Visa Debit - edreams
Dänemark: -11€, Mastercard - bravofly
Argentinien: -8€, Visa Debit - lastminute.com
Deutschland: -3€, Giropay - opodo.de
Mexiko: -3€, Visa Debit - edreams
Spanien: -20€, AMEX - edreams
Irland: -10€, Visa Credit - opodo
Ungarn: -5€, Visa Credit - edreams
Portugal: -6€, Rumbo - Viabuy Prepaid Mastercard

Hoffe mal, dass das hier nicht zu schnell abgegriffen wird, erfahrungsgemäß tauchen die Rabatte aber laufend auf - nur halt an anderer Stelle...

Viel Spaß beim Suchen ;-)
Danke für die tolle Übersicht. Ich würde noch billigflieger.de und momondo.de (.it) hinzufügen. [emoji6]

Ich habe es übrigens auch hingekriegt mehrere Buchungen hintereinander abzusetzen. Muss aber inzwischen fast alles geändert werden.
Neben Name, Adresse, Email und Kartenummer auch Cookies und IP Adresse. Teilweise hat er mir auch Buchungen mit einfachen Vertippern rausgehauen. Bei Entropay lassen sich auch Karten generieren. Ansonsten bei Revolut mit Visa Debit.

Ich buche immer im Privat Modus des Browsers mit VPN.

Meine Erfahrungen bei den Airlines:
Vueling: Komplett anderer Name, sowie Email möglich, Änderung geht online
Ryanair: Geht nur eins von beiden umsonst zu ändern (Vor oder Nachname)jedoch andere Name problemlos per Live Chat, Email lässt sich ändern. Pro Tip: Bei zu langer Wartezeit im Chat andere Länder ausprobieren.
Wizzair: Keine Änderung möglich auch bei Vertippern nicht. Änderung ging jedoch kostenlos über Callcenter. Neue Email nicht möglich.

Ich denke irgendwo findet man immer Rabatt [emoji3]

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Bei mir wird derzeit bei Opodo immer nur ein Rabatt mit Giropay angezeigt (meist um die 20 Euro). Egal welchen Flug ich checke.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.218
eDreams Brasilien via jetcost.com.br war ein sehr guter Tipp. Konnte einen BE-Flug für umgerechnet rund 39,60 Euro auf etwa 109 BRL (ca. 25,14 Euro) rabattieren können. Die Revolut Visa wird von eDreams als Debit Visa erkennt :D(y)

Belastet wurde wie schon geschrieben in Euro (24,34 Euro). Somit schön rund 15 Euro gespart :D

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
eDreams Brasilien via jetcost.com.br war ein sehr guter Tipp. Konnte einen BE-Flug für umgerechnet rund 39,60 Euro auf etwa 109 BRL (ca. 25,14 Euro) rabattieren können. Die Revolut Visa wird von eDreams als Debit Visa erkennt :D(y)

Belastet wurde wie schon geschrieben in Euro (24,34 Euro). Somit schön rund 15 Euro gespart :D

Ja ist inzwischen meine Hauptbuchungsseite für alles. Als Tipp: Du kannst dir unendlich Kreditkarten mittels Revolut erstellen wenn du ein Konto mit nur virtueller Karte nimmst. Dann kannst du bei der virtuellen auf löschen klicken und dir kostenfrei eine neue holen. So kannst du an sich so viele Buchungen machen bei .com.br wie du willst :)

Nischendeal: Billigflieger.de reduziert Alaska Airlines von 50 auf 20€ mittels Maestrokarte (Gibt es bei N26 kostenlos)

Wenn ich was neues finde melde ich mich hier!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Ja ist inzwischen meine Hauptbuchungsseite für alles. Als Tipp: Du kannst dir unendlich Kreditkarten mittels Revolut erstellen wenn du ein Konto mit nur virtueller Karte nimmst. Dann kannst du bei der virtuellen auf löschen klicken und dir kostenfrei eine neue holen. So kannst du an sich so viele Buchungen machen bei .com.br wie du willst :)

Nischendeal: Billigflieger.de reduziert Alaska Airlines von 50 auf 20€ mittels Maestrokarte (Gibt es bei N26 kostenlos)

Wenn ich was neues finde melde ich mich hier!

Nur geht keine einzige Zahlung durch mit der Maestro.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
131
Nur geht keine einzige Zahlung durch mit der Maestro.

Ist ganz klar Betrug was die da machen. N26, Revolut, Bunq, Firdor Smart Card gehen alle nicht obwohl die Nummern alle in der Bin-Range für Maestro sind
50, 56-58, 6. Gehen tun nur folgende BINs 5018|5020|5038|6304|6703|6708|6759|676[1-3]) :cry:

Ich würde vielleicht einfach buchen mit N26, Screenshots machen, Zurückfordern und wenn nicht erstattet wird Chargeback machen.

Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
hab eben festgestellt das über Aklamio.es/it für Edreams.es/it kein Cashback mehr angeboten wird. War zwar nicht üppig aber besser als nix.

Danach hab ich mich auch hingesetzt und über die internationalen Seiten von Jetcost gesucht. Nach Eurowings und Norwegian-Flügen. Über Argentinien,Spanien,Singapor und Irland gibt es auch ganz gute Rabatte, teilweise mit Jetcost, teilweise direkt mit Edreams. Bei Edreams Irland wäre Bezahlung mir einer normalen Visa Credit möglich. Auf den südafrikanischen Seiten werden auch sehr gute Preise angezeigt allerdings kommt bei einer Probe Buchung immer eine obskure KK-Gebühr dazu die den Preis verdoppelt.

P.S.: Eben mal bei Jetcost/Edreams Irland zugeschlagen. Bezahlen mit einer normalen Visa Credit ging ohne Probleme. Allerdings sprang der Preis am Ende von 33 auf 37€. Aber immer noch 12€ billiger als bei Norwegian direkt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Inzwischen haben wir so ziemlich alles durchprobiert, oder? ;-)

Bei http://flug.idealo.de ist mit (normaler) Mastercard oft billigflug.de der günstigste Anbieter, aus dem Hause flueche DE. Im Gegensatz zu dort muss man wenige Versicherungen wegklicken, das eTicket wird meist nach 45-90 Minuten ausgestellt, PNR sofort. Übersichtliche Rechnungen und sonst nix zu meckern.

Heute mal wieder nach Helsinki 15 Euro günstiger als bei Finnair direkt gebucht, bei airbaltic lohnte es sich auch schon mal. Rest einfach mal ausprobieren.

Jo. Soweit.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Jetcost.ie mit Weiterleitung zu edreams.ie brachte gerade 19€ Rabatt mit normaler Visa KK auf einem innereuropäischen LOT Flug.
Allerdings wohl nur 1x in 3 Monaten, denn sie schreiben:
You have made a discounted booking using your Visa Credit. You will be able to book at discounted prices again with this card from 26/09/2018