Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
ANZEIGE
Jetcost.ie mit Weiterleitung zu edreams.ie brachte gerade 19€ Rabatt mit normaler Visa KK auf einem innereuropäischen LOT Flug.
Allerdings wohl nur 1x in 3 Monaten, denn sie schreiben:
You have made a discounted booking using your Visa Credit. You will be able to book at discounted prices again with this card from 26/09/2018

Bis dahin ist die Amex bzw die Viabuy KK wieder frei :)

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Ebenfalls Jetcost.ie mit Weiterleitung zu edreams.ie Rabatt von 36,38 € bei innereuropäischem Returnticket SAS Plus Saver.
Entspricht 16% Rabatt. Ausgestellt auf 2 Tickets.

• Like
Reaktionen: mariomue

dede

Reguläres Mitglied
16.07.2016
62
0
DUS
hat jemand einen Tipp für airasia? bis auf wenige Euro Rabatt finde ich nichts bei den üblichen Verdächtigen.

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
welche Regel gilt denn bei EasyJet? Konnte ich durchaus schon attraktiv rabattieren lassen. AirAsia bisher noch nichts gefunden, Jetstar Asia konnte ich vor ein paar Tagen über .cl 30€ senken

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
welche Regel gilt denn bei EasyJet? Konnte ich durchaus schon attraktiv rabattieren lassen. AirAsia bisher noch nichts gefunden, Jetstar Asia konnte ich vor ein paar Tagen über .cl 30€ senken
Siehe #462 und #463. Das wäre mir neu, dass EasyJet gedrückt werden kann.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
am 26.4. und am 11.7. mit der Viabuy-KK bei Edreams.es bezahlt. So ganz genau scheint man es mit den 3 Monaten dann doch nicht zu nehmen. Oder es hängt noch von anderen Faktoren ab.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Gibt es eigentlich irgendeinen Weg über eine Suchmaschine und ein OTA NICHT den Handgepäcktarif zu buchen sondern direkt den Tarif mit Inklusivgepäck? Wenn ich beispielsweise bei Kayak oben das Gepäck von 0 auf 1 ändere bekomme ich trotzdem nur Angebote der OTAs OHNE Gepäck wo ich dann für mehr Geld als bei der Fluggesellschaft einen Koffer zukaufen könnte. Gibt es keinen Weg direkt über ein OTA den klassischen Tarif zu buchen? Die Airlineseite ist hier keine Alternative, da der gewünschte Gabelflug dort so nicht angeboten wird. Ich würde eben gerne nicht nur den Light Tarif mit Rabatt buchen sondern eben stattdessen den klassischen Tarif. Für Tips bin ich dankbar. Konkret geht es bei der Suche um OU-Flüge.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
ich habe eher den Eindruck das es zbsp bei Edreams o.ä. OTA ein richtiges Geschäftsmodell ist dem Kunden das Gepäck/Sitzplätze als Zubuchung anzubieten. Zum Teil deutlich teurer als bei der der Airline selbst. Der unerfahrene Bucher zahlt dann gleichmal 10-20€ mehr.

Gibt es eigentlich irgendeinen Weg über eine Suchmaschine und ein OTA NICHT den Handgepäcktarif zu buchen sondern direkt den Tarif mit Inklusivgepäck? Wenn ich beispielsweise bei Kayak oben das Gepäck von 0 auf 1 ändere bekomme ich trotzdem nur Angebote der OTAs OHNE Gepäck wo ich dann für mehr Geld als bei der Fluggesellschaft einen Koffer zukaufen könnte. Gibt es keinen Weg direkt über ein OTA den klassischen Tarif zu buchen? Die Airlineseite ist hier keine Alternative, da der gewünschte Gabelflug dort so nicht angeboten wird. Ich würde eben gerne nicht nur den Light Tarif mit Rabatt buchen sondern eben stattdessen den klassischen Tarif. Für Tips bin ich dankbar. Konkret geht es bei der Suche um OU-Flüge.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
ich habe eher den Eindruck das es zbsp bei Edreams o.ä. OTA ein richtiges Geschäftsmodell ist dem Kunden das Gepäck/Sitzplätze als Zubuchung anzubieten. Zum Teil deutlich teurer als bei der der Airline selbst. Der unerfahrene Bucher zahlt dann gleichmal 10-20€ mehr.

Den Eindruck habe ich ja auch. Deswegen fragte ich ja ob es auch OTAs gibt wo ich den gewünschten Tarif wählen und buchen kann.

Werner77

Aktives Mitglied
22.05.2012
109
1
Bei vielen Airlines kannst du nach der Buchung beim OTA auf der Airline-Webseite für den gleichen Preis oder einen geringfügig höheren Preis nachträglich Gepäck oder sonstige Zusatzleistungen hinzubuchen. Bei eurowings z.B. ist der Preis für Gepäck während und nach der Buchung des Fluges gleich. Bei Ryanair jedoch ist das nachträgliche hinzubuchen deutlich teurer, was die Ersparnisse durch die OTA Buchung wieder auffressen kann.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7

Eigentlich sollte mindestens auf den großen OTAs in Deutschland die Optionen in den Filtern, dass du nur Tarife mit Aufgabegepäck sehen willst, möglich sein oder mindestens den Upsell zum nächst höheren Tarif angeboten bekommen. Wo konntest du nicht direkt den Gepäcktarif buchen bzw. ein Gepäckstück hinzufügen?

Ja das ist auch so. Das siehst du bei vielen OTAs egal ob Lowcost oder Linienflug. Bei jeder Art von Ancillaries die über OTA gebucht wird, zahlst du extra. Natürlich will das OTA Geld verdienen aber teilweise hängen da auch ganz simpel Prozesskosten dahinter. Gerade wenn du im Linienflugbereich schaust wie "aufwändig" in 2018 es immer noch ist, dir ein Gepäckstück auszustellen und das am besten noch automatisiert, dann relativiert sich dass was da noch als Marge veranschlagt wird schon. Aber klar bei Airline ist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.217
Wobei ich das noch halbwegs fair finde, wenn ein Gepäckstück via OTA 5-10 Euro mehr kostet.

Viel schlimmer ist es, wenn OTA (wie die Portale der etraveli-Gruppe aus Uppsala/Schweden) dem Kunden suggerien, dass kein Gepäckstück inklusive ist, wie beispielsweise auf Condor-Langstrecken und die Zubuchung von Aufgabegepäck dann teilweise je nach Metasuchen-Einstieg auf DE-Langstrecke 40-60 Euro Oneway kostet, obwohl standardmässig auf DE-Langstrecke 1 Gepäckstücke inklusive ist.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute aus Unerfahrenheit dann trotzdem ein Gepäckstück mitbuchen und den etraveli-Portalen dann Ancillary-Umsätze von dann über 80 Euro Return bescheren. :rolleyes:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Eigentlich sollte mindestens auf den großen OTAs in Deutschland die Optionen in den Filtern, dass du nur Tarife mit Aufgabegepäck sehen willst, möglich sein oder mindestens den Upsell zum nächst höheren Tarif angeboten bekommen. Wo konntest du nicht direkt den Gepäcktarif buchen bzw. ein Gepäckstück hinzufügen?

Ja das ist auch so. Das siehst du bei vielen OTAs egal ob Lowcost oder Linienflug. Bei jeder Art von Ancillaries die über OTA gebucht wird, zahlst du extra. Natürlich will das OTA Geld verdienen aber teilweise hängen da auch ganz simpel Prozesskosten dahinter. Gerade wenn du im Linienflugbereich schaust wie "aufwändig" in 2018 es immer noch ist, dir ein Gepäckstück auszustellen und das am besten noch automatisiert, dann relativiert sich dass was da noch als Marge veranschlagt wird schon. Aber klar bei Airline ist billiger.

ich hatte bei Expedia geschaut und da geht es nicht. Bei Opodo und Konsorten geht es nur erheblich teurer als direkt bei der Fluggesellschaft.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Wobei ich das noch halbwegs fair finde, wenn ein Gepäckstück via OTA 5-10 Euro mehr kostet.

Viel schlimmer ist es, wenn OTA (wie die Portale der etraveli-Gruppe aus Uppsala/Schweden) dem Kunden suggerien, dass kein Gepäckstück inklusive ist, wie beispielsweise auf Condor-Langstrecken und die Zubuchung von Aufgabegepäck dann teilweise je nach Metasuchen-Einstieg auf DE-Langstrecke 40-60 Euro Oneway kostet, obwohl standardmässig auf DE-Langstrecke 1 Gepäckstücke inklusive ist.

Ich will nicht wissen, wieviele Leute aus Unerfahrenheit dann trotzdem ein Gepäckstück mitbuchen und den etraveli-Portalen dann Ancillary-Umsätze von dann über 80 Euro Return bescheren. :rolleyes:

Das kann aber auch an diesem Wust von unterschiedlichen Gepäckregelungen liegen, dass da einfach etwas falsch im System ist. Bei OU wird mir bei Kayak beispielsweise auch inklusive Gepäck angezeigt obwohl das im letzten Jahr mit Einführung dieser Light Tarife geändert wurde. Nach der Weiterleitung zu einem OTA oder der Fluggesellschaft ist dann nämlich plötzlich von Inklusivgepäck keine Rede mehr..

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi,
weiß jemand wie oft man über Jetcost bei edreams.es per Amex buchen kann? Im Thread gibt es unterschiedliche Angaben und es gibt (mal wieder?) 30€ Rabatt.

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Hi,
weiß jemand wie oft man über Jetcost bei edreams.es per Amex buchen kann? Im Thread gibt es unterschiedliche Angaben und es gibt (mal wieder?) 30€ Rabatt.
Sollte 1x alle 90 Tage/3 Monate sein. Steht aber auch auf der edreams Seite unter dem Preis bei Informationen zum Zahlungsmittel.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
ich habe die Erfahrung gemacht das es sogar teilweise nur ~4 Woche dauert oder aber 3 Monate. Hängt möglicherweise damit zusammen wo/wie Edreams wiederum die Flüge bucht. Auf der KK taucht dann immer mal wieder eine andere Kostenstelle auf.

Hi,

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
Ich denke, er meint 30 Euro Rabatt aufgrund der Verwendung der AMEX.

ok, das kann natürlich auch sein. Über Jetcost.es habe ich gerade im Nov LEJ-STN für 4,99€ mit AMEX gefunden. Wenn Aklamio.es beim Cashback nicht rumzickt bekommt man unterm Strich sogar noch ~1€ raus. (y)