Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.596
3.217
ANZEIGE
Danke, NL hatte ich bisher nie gecheckt.
Bin immer nur auf DE, AT, IE, PT, ES, COMAU und COMBR gegangen.

• Like
Reaktionen: postville

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Entropay hat klammheimlich die Gebührenordnung geändert:
Bereits nach 30 Tagen (!) Inaktivität fallen 20€ (!) Gebühr pro Monat (!) an. Neue Preisliste ist laut AGB auch gültig, wenn keine Email gesendet wurde sondern nur online veröffentlicht. Extrem intransparent

• Like
Reaktionen: negros und aldemar

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Entropay wird doch eingestellt. Neue Accounts gehen schon länger nicht mehr und inzwischen alle Karten wurden deaktiviert. Man kann nur noch das Geld zurück bekommen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Entropay hat klammheimlich die Gebührenordnung geändert:
Bereits nach 30 Tagen (!) Inaktivität fallen 20€ (!) Gebühr pro Monat (!) an. Neue Preisliste ist laut AGB auch gültig, wenn keine Email gesendet wurde sondern nur online veröffentlicht. Extrem intransparent

E-Mails wurden an alle versendet. Und die Gebühr wird natürlich nur eingezogen, wenn Guthaben auf dem Entropay-Konto vorhanden ist.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
E-Mails wurden an alle versendet. Und die Gebühr wird natürlich nur eingezogen, wenn Guthaben auf dem Entropay-Konto vorhanden ist.
Habe nachgeschaut, keine Email von Entropay im Posteingang zur AGB Änderung. 15€ waren noch auf dem Konto, die sind jetzt verfallen..

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Jetcost.IE gab gestern etwas mehr als 5 € Rabatt auf einen FR-Flug mit Visa Credit Zahlung :)

Allerdings wurde eine meiner Visa-Karten fälschlich als Debit erkannt, die nächste ging dann problemlos.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
gibts noch irgendwo Rabatt mit der Viabuy Karte? Ich habe erst die Jahresbebühr verlängert und jetzt kann ich die Karte nirgends sinnvoll einsetzen.

thecrow96

Neues Mitglied
06.07.2010
2
0
gibts noch irgendwo Rabatt mit der Viabuy Karte? Ich habe erst die Jahresbebühr verlängert und jetzt kann ich die Karte nirgends sinnvoll einsetzen.

edreams.es, edreams.pt und edreams.de, wobei die Preise teilweise bei mehreren Reisenden noch niedriger sind (edreams.pt hat bei zwei Personen i.d.R. den besten Preis).

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.810
1.242
MUC, BSL
Klingt aber nach Metaeinstieg, direkt sollte keine AmEx kostenfrei sein. Ggf. hängen da noch ein paar Cookies?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
auf 2 Rechner das selbe Ergebnis. Die Preise die bei Edreams.es angezeigt werden sind ja wohl auch eine Verarsche wenn man sie erst buchen kann nachdem man sich für Prime angemeldet hat.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
gibt es einen heißen tipp wo es aktuell den höchsten rabatt gibt?

Für meine Finnair-Buchung: bei Jetcost.nl mit Visa Credit
Edreams.nl 40 Euro unter Direktbuchung (242,-), Opodo.nl 45 Euro

Letzteres ging aber nicht, bei Buchung auch mit jungfräulicher Visa gab es einen alt bekannten Fehler: Mit jedem Buchungsversuch verringert sich der Flugpreis um ein weiteres Mal Visa-Rabatt, ist jedoch nicht möglich zu buchen. Edreams.nl funktionierte.

• Like
Reaktionen: t.tobsen

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
gestern habe ich bei Edreams.es versehentlich einen teureren stornierbaren Flug gebucht und dabei festgestellt das man in diesem Fall die "blockierte" Amex nochmal benutzen.

Falls mal jemand auf den Gedanken kommt sowas zu buchen. Man kann den Flug nur telefonisch bei Edreams stornieren und es wird trotz des höheren Flugpreises nochmal eine Stornogebühr , in meinem Fall 18€, fällig. Möglicherweise sind die 18€ aber auch schon in dem höheren Preis enthalten, das ist etwas schwammig formuliert.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei den deutschen Rumbo-Portalen grad ordentlich mit Diners Club rabattiert, bei 2 Personen gerade knapp 50€ Rabatt erhalten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
gibt es denn noch momentan websiten, wo man vergünstigte Angebote bekommt?

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
552
511
billigflieger.de scheint aufzuhören:

Auf der Internetseite ist zu lesen "Die bookandsmile GmbH stellt den Betrieb des Portals billigflieger.de zum 30.04.2019 ein"

Wirklich schade, denn es war eines der Portale mit zuverlässig brauchbaren Rabatten, v.a. für Zahlungen mit AMEX.

• Like
Reaktionen: DerSimon und txs

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.215
Dafür haben sie vermutlich so wenig Provisionen von den OTA erhalten, dass sich der Betrieb der Website kaum gerechnet hat ( => hohe Rabatte durch OTA, geringe Provisionen an billigflieger.de => kaum Erträge)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Aber das System ist doch fertig entwickelt.
So massiv können die Kosten nicht sein.
Klingt aber nach Metaeinstieg, direkt sollte keine AmEx kostenfrei sein. Ggf. hängen da noch ein paar Cookies?

Dafür haben sie vermutlich so wenig Provisionen von den OTA erhalten, dass sich der Betrieb der Website kaum gerechnet hat ( => hohe Rabatte durch OTA, geringe Provisionen an billigflieger.de => kaum Erträge)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.215
Corendon mittels Screenscrapping wird derzeit von Opodo über flug.idealo.de massiv rabattiert, die nach Strecke (Deutschland-ADB & AYT und umgekehrt) sind es 21-22€ Oneway Rabatt mit Giropay.

Es gehen auch mehrere Einzelbuchungen mit Giropay durch. Es ist zwar ein Handgepäcktarif, aber 50-60€ Return nach AYT & ADB (mit breiter Verfügbarkeit, teilweise auch im Jan+Feb 2020) ist ja nicht so schlecht (y)