Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
ANZEIGE
Bei Ryanair kann man seinen Namen innerhalb 24 Stunden nach Buchung ganz einfach online auf der FR Website ändern.

Hi, gibt es diese Regelung noch? Ich dachte, dass es nur bei Flügen welche direkt über ryanair.de gebucht wurden geht.

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
304
345
CGN
Hi, gibt es diese Regelung noch? Ich dachte, dass es nur bei Flügen welche direkt über ryanair.de gebucht wurden geht.

Ryanair macht keinen Unterschied zwischen OTA und Direktbuchungen.
Du kannst aktuell deinen Vor- ODER Nachnamen bis (seit neustem) 48 Stunden nach der Buchung ändern, in dem du dich einfach mit PNR und Mail auf der Website einloggst und auf "Buchung ändern" gehst.
Dazu sei gesagt, dass manche OTA nicht die Ryanair PNR oder Mail rausrücken. Man kann sich dann nicht einloggen. Ist z.B. bei kiwi.com der Fall, dort will man dann noch eine "Bearbeitungsgebühr" abgreifen. Odigeo und LM stellen aber Mail und PNR aus

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
danke; weißt du ob edreams auch eine ausstellt?

Ryanair macht keinen Unterschied zwischen OTA und Direktbuchungen.
Du kannst aktuell deinen Vor- ODER Nachnamen bis (seit neustem) 48 Stunden nach der Buchung ändern, in dem du dich einfach mit PNR und Mail auf der Website einloggst und auf "Buchung ändern" gehst.
Dazu sei gesagt, dass manche OTA nicht die Ryanair PNR oder Mail rausrücken. Man kann sich dann nicht einloggen. Ist z.B. bei kiwi.com der Fall, dort will man dann noch eine "Bearbeitungsgebühr" abgreifen. Odigeo und LM stellen aber Mail und PNR aus

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ryanair
Du kannst aktuell deinen Vor- ODER Nachnamen bis (seit neustem) 48 Stunden nach der Buchung ändern

Nicht ganz so. Man kann sowohl im Vor- als auch im Nachnamen gleichzeitig Änderungen vornehmen, jedoch gibt es eine Begrenzung von max. änderbaren Zeichen, danach wird die Namensänderungsgebühr angezeigt.

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Es funktioniert uneingeschränkt 48 h (?) nach Buchung: Vorname selbst ändern, Nachname über Support-Chat ändern lassen, hat bisher jedes Mal funktioniert.

c2fly

Aktives Mitglied
22.01.2017
107
0
Vor einem Monat waren Komplettänderungen möglich, man muss den Support-Chat nur darauf hinweisen, dass die Buchung in den letzten 24h (bzw 48h) erfolgte.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
Hat jemand bei edreams.es das Prime-Dings abgeschlossen? So wie ich das sehe lohnt sich das schon. Bsp. ich muss 2 Flüge für 2 Personen FRA-PMI buchen. Prime kostet mich 55 €; dafür spart man angeblich 4*33 € bei Einzelbuchung also 132 €; Netto somit 77 €... übersehe ich etwas?

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
304
345
CGN
Hat jemand bei edreams.es das Prime-Dings abgeschlossen? So wie ich das sehe lohnt sich das schon. Bsp. ich muss 2 Flüge für 2 Personen FRA-PMI buchen. Prime kostet mich 55 €; dafür spart man angeblich 4*33 € bei Einzelbuchung also 132 €; Netto somit 77 €... übersehe ich etwas?

Rabatt wird nur gegeben auf deinen eigenen Namen und max 5 Buchungen in 15 Tagen. Steht niergens in den AGB ist aber so. Gut, wenn du FR buchst ist oft eine Änderung des Namens komplett möglich, hat bei mir aber letztes Mal letzte Woche nicht geklappt. Mehrere Chat Mitarbeiter haben sich geweigert.

• Like
Reaktionen: mariomue

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
492
391
heute jetcost.ie > opodo

Gut 9 EUR Rabatt für einen one way FR Flug (19,99) mit VISA Credit :)

alexd85

Aktives Mitglied
19.09.2018
147
0
so... neue Amex (Payback), Schreibfehler im Vornamen, andere Adresse, Festnetz statt Mobilfunknummer, andere E-Mail-Adresse, private Mode im Browser und trotzdem geht die Buchung nicht durch ... frustrierend

• Like
Reaktionen: Bruce2345

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
634
131
so... neue Amex (Payback), Schreibfehler im Vornamen, andere Adresse, Festnetz statt Mobilfunknummer, andere E-Mail-Adresse, private Mode im Browser und trotzdem geht die Buchung nicht durch ... frustrierend
Hast du auch eine andere IP-Adresse? Hatte öfter das Problem das Opodo die auf einer Blacklist hat. Leider ist ausprobieren immer schwierig mit Amex.

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
141
131
Da es mir thematisch passen zu scheint ; weiß jemand ob / wo man inneramerikanische Flüge mit den diversen Karten die es so gibt ermäßigt erwerben kann?
Vielen Dank

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
gestern erneut probiert... nichts... liegt das evtl. an meiner Payback Amex?

Ich hatte dasselbe Problem.
Liegt wohl an der Amex.
Nach mehrmaligem Nachhaken hat der Kundenservice die versuchte Buchung angeschaut und der Fehler sei wohl "Karte nicht für Onlinezahlung freigeschaltet" o.ä. .
Scheinbar arbeitet der Zahlungsdienstleister von denen nicht mit SafeKey zusammen und lehnt daher die Zahlung ab.
SafeKey gibts zwar schon länger, aber war wohl nicht zwingend vorgeschrieben.
Nun scheint Amex das System aber öfter abzufragen.

Evtl. betrifft es auch nicht alle Amex-Karten?
Meine ist eine Payback ...

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Opodo, Preisänderung nach Buchung

Hallo zusammen

Eine Freundin von mir hat bei Opodo Flüge gebucht. Mit der Buchungsbestätigung kam gleichzeitig die Benachrichtigung, dass sich der Preis geändert hätte (rund 20% mehr). Ein Ticket wurde natürlich keines ausgestellt (keine Ticketnummer, keine PNR). Wenn Sie die Flüge zum höheren Preis möchte, müsse sie gleichentags auf die kostenpflichtige Hotline anrufen und den Preisaufschlag bestätigen.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit diesem OTA. Was passiert, wenn die Bestätigung seitens Kunde nicht erfolgt? Denn sie möchte nun direkt bei Air Italy buchen. Wird die Reservierung storniert und der gezahlte Betrag auf die KK retourniert?

Herzlichen Dank

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Bist Du bzw ist sie sicher, dass dies erst auf der Buchungsbestätigung so war? Ich wollte gestern bei Opodo einen Flug mit einer Nacht Aufenthalt in Miami buchen und als ich dann die Zahldaten eingegeben hatte (VISA), stieg der Preis plötzlich. Eine Änderung zu Sofortüberweisung, Paypal oder Mastercard lies den Preis auch steigen.

Es wurde vorher nirgendwo angezeigt, dass der vorher angezeigte günstigere Preis nur bei Nutzung einer bestimmten Zahlart gewährt wird.

Opodo ist für mich seitdem gestorben.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.215
Das ist bei Opodo doch schon seit 10 Jahren so, dass es den „Rabattpreis“ nur bei Nutzung einer (ggfls. exotischen) Zahlart gibt, meist Giropay, Visa Entropay, Viabuy Kreditkarte usw. :D

Habe gestern mal wieder 2x bei Opodo gebucht - mit je 10,40€ Discount auf den GDS-Preis. Wahnsinn, wieviel Kohle „Odigeo“ in den letzten Jahren auf meine zahlreichen Buchungen schon drauflegen musste. Ich muss es mal ausrechnen, aber ein hoher 4-stelliger Betrag war es schon bereits ... :rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.215
Eben noch 2 Buchungen a 65,80 USD (GDS-Preis) abgesetzt:

FARE USD40.09
TAX USD3.01US/USD5.60AY/USD12.60ZP/USD4.50XF
TOTAL: USD 65.80

Bezahlt hingegen nur je 44,03€ (y)=;

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
467
108
CDG
Bist Du bzw ist sie sicher, dass dies erst auf der Buchungsbestätigung so war? Ich wollte gestern bei Opodo einen Flug mit einer Nacht Aufenthalt in Miami buchen und als ich dann die Zahldaten eingegeben hatte (VISA), stieg der Preis plötzlich. Eine Änderung zu Sofortüberweisung, Paypal oder Mastercard lies den Preis auch steigen.

Es wurde vorher nirgendwo angezeigt, dass der vorher angezeigte günstigere Preis nur bei Nutzung einer bestimmten Zahlart gewährt wird.

Opodo ist für mich seitdem gestorben.

So wurde es mir gesagt :)

Wie auch immer, sie wurde mittlerweile telefonisch benachrichtigt, dass die Buchung aufgrund mangelnder Zuzahlung storniert worden sei. Der Kreditkarte wurde nichts belastet.

Mag sein, dass man ein paar Euros sparen kann, wenn man solche OTA benutzt. Ich buche trotzdem lieber direkt bei den Airlines, um bei Problemen und Anliegen auch einen Ansprechpartner zu haben.