Opodo Erfahrungen?

ANZEIGE

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
304
345
CGN
ANZEIGE
Habe grade von entropay die Info bekommen, dass die ihre Karten einstellen.
Ab 14.12. keine Einzahlungen mehr, ab 26.2.19 werden alle Karten storniert, bis 24.4.19 soll man kein Geld mehr auf dem Konto haben.
Der Support erwähnte letztens schon, dass es wohl einen wechsel in der Geschäftsführung gegeben habe und daher auch die Neuanmeldungen gesperrt wurden.
Schade :cry:, mal schauen was sich odigeo als nächstes einfallen lässt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.216
Na, in vielen Fällen ist ja schon jetzt bei Odigeo nur noch die Viabuy (nebst Entropay) umsonst. Ich gehe mal davon aus, dass dann in Zukunft die Viabuy das generell kostenlose Zahlmittel über alle Metasuchen wird...

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
jetcost.de und bravofly ergaben soeben bei einem 30€ EW-Flug 10€ Rabatt mit Visa-Kredit.

• Like
Reaktionen: txs

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Habe grade von entropay die Info bekommen, dass die ihre Karten einstellen.
Wirklich schade, zumal Entropay teilweise immer noch präferierte Karte bei Opodo ist. (Zusammen mit Electron und Pseudo-"Maestro" bei seat24..).

Über jetcost.nl konnte ich bei Opodo/Edreams günstig mit Visa Credit buchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
jetcost.ie mit Weiterleitung auf Opodo ergab etwa 15€ Rabatt mit normaler Visa Kreditkarte. Es ging sogar mehrfach erfolgreich für den selben Passagier und mit der selben Karte rabattiert durch.

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
Möchte hier evtl. jemand seine Entropay-Karte mit Restguthaben verkaufen?
Ich würde gern bei Opodo einen Flug buchen, der nur mit Entropay-Bezahlung günstig ist. Benötigt würde eine Karte mit 50-70 Euro Guthaben.

A

Anonym71082

Guest
jetcost.de und bravofly ergaben soeben bei einem 30€ EW-Flug 10€ Rabatt mit Visa-Kredit.
Geht noch/wieder, so ähnlich zumindest.

EW-Flug gebucht von jetcost.de auf bravofly ergab soeben 18€ Rabatt mit Mastercard Debit. Meine Revolut MasterCard wurde als Debitkarte korrekt erkannt (ist schließlich eine Prepaid-Debitkarte)

• Like
Reaktionen: t.tobsen

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Schafft jemand mehr als eine FR Buchung bei edreams.es mit der Amex?

Bei mir streikt die zweite Buchung in mehreren Anläufen und es kommt die nachstehende Meldung:
Die haben anscheinend feinjustiert.
Sogar eine jungfräuliche Amex hat bei meiner zweiten Buchung (gleicher Name) nicht mehr gefunzt.

Bin dann auf jetcost.ie gewechselt mit um die 7€ Rabatt bei Visa bzw. MC

• Like
Reaktionen: mosher2k

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Bei Ryanair kann man seinen Namen innerhalb 24 Stunden nach Buchung ganz einfach online auf der FR Website ändern.

• Like

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Schafft jemand mehr als eine FR Buchung bei edreams.es mit der Amex?

Bei mir streikt die zweite Buchung in mehreren Anläufen und es kommt die nachstehende Meldung:

Mir gelang eine zweite Buchung für den gleichen Flug nicht einmal mit anderer Amex-Karte, anderer IP-Adresse und anderem Fluggastnamen (inklusive anderer Anschrift und Email)...

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Die haben anscheinend feinjustiert.
Sogar eine jungfräuliche Amex hat bei meiner zweiten Buchung (gleicher Name) nicht mehr gefunzt.

Habe in 2018 mal aus Interesse ausprobiert, ob man zwei Buchungen durch bekommt (mit zwei unterschiedlichen Entropay Karten). Am selben PC hat es geklappt - allerdings mit neuer IP, neuem Browser-Fingerprint und neuen Kontakt-/Addressdaten sowie Ausnutzung der Regel zu Rechtschreibfehlern im Passagiernamen. Hat sich damals gelohnt, für 10€ wäre es mir zu viel Aufwand.

• Like

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.216
jetcost.nl war in den letzten Tagen spendabel - oftmals eDreams.nl mit dem Bestpreis und oftmals Rabatten von 6-9€ auf Screenscrapping von flybe trotz geringem Aufpreis für die Nutzung von VI/MC.

Leider ist das "kostenfreie" Zahlungsmittel Visa Credit (mit dem höchsten Rabatt, meist 9-10€ auf BE) bei Odigeo kaum mehr nutzbar, da die meisten Karten als Visa Debit erkannt werden. Aber wie schon oben geschrieben konnte ich trotzdem ein Rabatt von 8€ trotz Zahlungsmittel-Aufschlag erzielen (habe mit Visa Credit bezahlt, 3 Karten wurden aber als Visa Debit erkannt)

Auch ist lastminute.ie (via jetcost.nl, es gibt offenbar keine niederländische lastminute-Seite) mit VI oft sehr günstig, wobei deren Rabatte mehrmals täglich von 3 bis 10€ springen, also am besten über 2-3 Tage beobachten und dann buchen, wenn es "billig" ist (y)

Leider lässt lastminute.ie auch nur eine rabattierte Buchung pro 3 Monate pro Visa zu.

Zuletzt bearbeitet:

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Bekomme weder auf lastminute IE noch edresms/opoodo IT oder NL Buchungen durch, selbst mit einer extra dafur neu ausgetauschten Amex :/

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.811
1.243
MUC, BSL
Ja da ist irgednwas krumm, war bei mir heute mit ES und NL auch so und zumindest in zwei Fällen bin ich mir sicher, dass die drei Monate durch sind.

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Jo, jetcost.nl/opodo/Visa läuft super, 195,- für Norwegian gezahlt, kurz darauf kommt der Original-Receipt über 221,-
(jetcost.es/edreams/Amex wurden 155,- angezeigt und erhöhte sich bei der Buchung auf 214,-)

Gibt's bei opodo/Visa eigentlich eine Begrenzung, wie bei edreams/Amex nur alle drei Monate?

Zuletzt bearbeitet: