• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Welche Alternative hast du denn gefunden? Ich bin da aktuell auch noch unschlüssig.

Ich hab für ne Freundin vor kurzem sehr viel recherchiert:

Bei Payback Amex sollte man eine Zweitkarte haben, weil nicht überall akzeptiert.
Das selbe bei Debit Karten wie Revolut und N26.

Die Payback Visa mittlerweile nicht kostenlos und bringt zu wenig Punkte.

Bei den komplett kostenlosen muss man das Konto selbst ausgleichen jeden Monat sonst fallen schnell Zinsen an. Das selbe bei Bargeld Abhebungen. Also Kostenfallen integriert.

Nach langem Vergleich bin ich auf die DKB gekommen welche ziemlich gut ist von den Eigenschaften / Vorteilen her, aber man benötigt ein Girokonto bei denen und die Karte ist auch nicht mehr kostenlos.

--> Bei Hilton bekommt man die Karte aber ohne zusätzliches Girokonto und man bekommt zusätzlich gut Punkte.
Die 48 EUR im Jahr hat man durch Punkte und den Vorteilen schnell mehr als wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
vor kurzem sehr viel recherchiert
Dann schauen wir mal.
Bei Payback Amex sollte man eine Zweitkarte haben, weil nicht überall akzeptiert.
Das ist bekannt und gilt für jede Amex. Mittlerweile aber schon viel besser als früher.
Das selbe bei Debit Karten wie Revolut und N26.
Das wiederum ist nicht unbedingt so. Bei Hotel und Mietwagen vielleicht oder GC only Läden.
Für Hotel und Mietwagen klappt die Amex, sofern Akzeptanz
Die Payback Visa mittlerweile nicht kostenlos und bringt zu wenig Punkte.
Gibt doch alternativen.
Bei den komplett kostenlosen muss man das Konto selbst ausgleichen jeden Monat sonst fallen schnell Zinsen an. Das selbe bei Bargeld Abhebungen. Also Kostenfallen integriert.
Nein. Außer man hat nur Advanzia und tf angeschaut. Scheint hier so.
Nach langem Vergleich bin ich auf die DKB...
Also so lange kann der Vergleich nicht gewesen sein. Tut mir leid.
Gibt genügend alternativen, die die selben Vorteile bieten, wie die DKB Visa Credit ohne Gebühren und ohne Giro.
Falls Interesse besteht kann ich gerne werben und beide Seiten bekommen Punkte.
Ist in dem Teil des Forums nicht erwünscht.
Bei Hilton bekommt man die Karte aber ohne zusätzliches Girokonto und man bekommt gut Punkte.
Die 48 EUR im Jahr hat man durch Punkte und den Vorteilen schnell mehr als wieder raus.
Bis auf den Umstand mit der Fremdwährung und Gebühr für Abhebungen, wofür man wieder eine andere Karte benötigt, eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Bis auf den Umstand mit der Fremdwährung und Gebühr für Abhebungen, wofür man wieder eine andere Karte benötigt, eine gute Wahl.

Das hier steht auf der offiziellen Webseite: "Weltweit fast überall kostenlos Geld an Automaten abheben"

Gibt genügend alternativen, die die selben Vorteile bieten, wie die DKB Visa Credit ohne Gebühren und ohne Giro.

Ok, sorry ich hatte Dich falsch verstanden. Du redest von Alternativen.

Norwegian, Barclays, Hanseatic,...

Bei den oben genannten hab ich verstanden, dass die gar nicht, oder nicht komplett abbuchen, oder es gab andere Nachteile wie schlechten Service oder Probleme bei Cashbacks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei den oben genannten hab ich verstanden, dass die gar nicht, oder nicht komplett abbuchen, oder es gab andere Nachteile wie schlechten Service oder Probleme bei Cashbacks.
das habe ich doch oben bereits geschrieben, ich zitiere dir das mal.
Gibt genügend alternativen, die die selben Vorteile bieten, wie die DKB Visa Credit ohne Gebühren und ohne Giro.


Dein "langer Vergleich" war einfach nur sehr kurz. Selbst die Advanzia bietet Lastschrift zu 100%, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.580
1.011
Ok, Jungs, ich gebe mich geschlagen. ;-) Die Hilton Honors Karte finde ich dennoch sehr viel interessanter als die obigen Karten. : P
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Hilton Karte ist natürlich nicht schlecht, es kommt aufs Bedürfnis drauf an.
Mit Advanzia oder einer anderen Karte, die du ausschließlich wegen der fehlenden Gebühren nutzt, ist das schlecht vergleichbar.
Man muss in Hotels übernachten und zusätzlich Hilton mögen.

payback oder bar cashback kann jeder gebrauchen. egal wofür.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.663
5.885
Ich hab für ne Freundin vor kurzem sehr viel recherchiert:
aber vom Ergebnis vielleicht doch nicht ganz so vollständig?


Bei Payback Amex sollte man eine Zweitkarte haben, weil nicht überall akzeptiert.

das stimmt, aber das gilt (nicht so sehr wegen der Akzeptanz, sondern wegen der Ausfallsicherheit) für alle Karten.


Bei den komplett kostenlosen muss man das Konto selbst ausgleichen jeden Monat sonst fallen schnell Zinsen an. Das selbe bei Bargeld Abhebungen. Also Kostenfallen integriert.
und genau hier hätte ein wenig mehr Recherche bessere Ergebnisse zutage fördern können.
Es gibt auf dem deutschen Markt einige gute Kreditkarten, die komplett kostenlos sind und die man auf 100% automatischen Ausgleich per Lastschrift einstellen kann.
Bekannte Beispiele sind Hanseatic, Barclays, Santander, Targobank.

Nach langem Vergleich bin ich auf die DKB gekommen welche ziemlich gut ist von den Eigenschaften / Vorteilen her, aber man benötigt ein Girokonto bei denen und die Karte ist auch nicht mehr kostenlos.
So ist es.
--> Bei Hilton bekommt man die Karte aber ohne zusätzliches Girokonto und man bekommt zusätzlich gut Punkte.
Die 48 EUR im Jahr hat man durch Punkte und den Vorteilen schnell mehr als wieder raus.
Ansichtssache, was einem die Punkte wert sind, und natürlich umsatzabhängig.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Wenn dkb, dann würde ich nur Miles and more oder Hilton nehmen. Bin kein Freund von dem Laden.

Ich verstehe den hype der anderen hier genannten nicht. Wenn es nur als Backup sein soll, reicht für Otto Normal die Visa / Mastercard der Hausbank. Diese umsonst Mentalität für dennoch Vorteile wie Cashback verstehe ich nicht. Irgendwie / irgendwann muss auch das finanziert werden. Will man deshalb dann jedes Mal wieder die Karte wechseln?

Die sich hier im VFT tummelnden Forumsmitglieder sind eh eine besondere Spezies und nicht der Normalnutzer...
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
623
838
München
[QUOTE="Batman, post: 3921221, member: 65152"

Die sich hier im VFT tummelnden Forumsmitglieder sind eh eine besondere Spezies und nicht der Normalnutzer...
[/QUOTE]
Willkommen im Club 😁
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.749
1.376
Wenn dkb, dann würde ich nur Miles and more oder Hilton nehmen. Bin kein Freund von dem Laden.

Ich verstehe den hype der anderen hier genannten nicht. Wenn es nur als Backup sein soll, reicht für Otto Normal die Visa / Mastercard der Hausbank. Diese umsonst Mentalität für dennoch Vorteile wie Cashback verstehe ich nicht. Irgendwie / irgendwann muss auch das finanziert werden. Will man deshalb dann jedes Mal wieder die Karte wechseln?

Die sich hier im VFT tummelnden Forumsmitglieder sind eh eine besondere Spezies und nicht der Normalnutzer...
Gut, die kostenlosen Karten bezahlst du halt mit mangelndem Kundenservice. Bei Barclays kannst du wohl laut Berichten hier aus dem Forum gut und gerne mal einige Wochen auf eine Partnerkarte warten.
Bei Bank Norwegian ganz zu schweigen von deren Probleme. Mein Berater/Verkäufer bei der Sparkasse antwortet mir auf eine Mail innerhalb von einem Bankarbeitstag und falls es ganz kritisch ist, erreiche ich ihn über das Handy.

Ist halt immer die Frage was man sucht...
Ansonsten hab ich noch gute Erfahrungen mit Amex gemacht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.663
5.885
Diese umsonst Mentalität für dennoch Vorteile wie Cashback verstehe ich nicht. Irgendwie / irgendwann muss auch das finanziert werden. Will man deshalb dann jedes Mal wieder die Karte wechseln?
Ich habe es bislang genau zwei Mal erlebt, dass eine bis dato kostenlose Karte plötzlich bepreist wurde: einmal durch die Targobank (kennt jemand noch die Karstadt Mastercard? :)), wobei das letztlich ein Ergebnis der Geschäftsaufgabe durch die Karstadt-Quelle-Bank/Valovis-Bank war, und einmal durch die DKB (als Folge ihrer veränderten Geschäftsausrichtung).
In beiden Fällen habe ich einfach gekündigt, nachdem ich die jeweiligen Karten zuvor viele Jahre problemlos genutzt hatte.
Ich empfehle einfach, sich in Ruhe ein Portfolio aus mehreren Kreditkarten zuzulegen (langfristig, nicht alle sofort; dann ist es auch kein Problem mit der Schufa), z.B. immer mal, wenn ein Anbieter eine nette Sonderaktion für Neukunden fährt. Dann kann man so Dingen wie Konditionsverschlechterungen, aber auch technischen Problemen ganz entspannt entgegensehen und braucht sich keinen Kopf darüber zu machen.
Die konditionsstabilste Karte m.E. ist übrigens die Advanzia MC, wobei Amex Payback oder Blue auch nicht schlecht sind.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Ich mache mir keinen Kopf und habe auch keine Angst vor der Schufa (warum auch). Ich rede auch nicht von plötzlicher Bepreisung. Mir ging es um etwas anderes. Ich glaube ich lasse es einfach...
 

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Diese umsonst Mentalität für dennoch Vorteile wie Cashback verstehe ich nicht. Irgendwie / irgendwann muss auch das finanziert werden.
Sorry, mir ist nicht ganz klar, warum du dann in diesem Thread hier mitliest bzw. sogar antwortest. ;-)
Exakt hier geht's doch ausschließlich um ein Gratis-Produkt mit Cashback.

Mir ging es um etwas anderes. Ich glaube ich lasse es einfach...
Ich frage mich eher anders herum: Warum für etwas bezahlen, was es auch kostenlos gibt bzw. sogar noch Cashback bietet? D.h. statt bspw. die DKB VISA Credit für 30 Euro im Jahr zu nehmen hatte ich einfach die kostenlose Amazon LBB Karte die sogar noch mehrere hundert Euro einbringt.
Service / Qualität brauche ich da nicht weiter. Und ich sehe solche Karten auch ideal fürs "Opfern" im Ausland / bei Onlineshops, wenn mal etwas schief läuft, wird die halt gesperrt und gekündigt und fertig. ;-)
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.084
200
Angebot in der Payback-App: 500 Punkte für Einsatz der Amex ab 50 Euro. In der Amex App (Offers) steht die Aktion nicht.

Wie funktioniert das? Woher weiß Payback, dass man mit Amex für 50 Euro oder mehr eingekauft hat? Sonst werden doch nur monatlich die verdienten Payback Punkte übertragen, aber jetzt auch die Info über einzelne Einkäufe?

Die Frage ist auch, ob es ein einzelner Umsatz über 50 Euro sein muss, oder ob auch mehrere kleinere Umsätze zählen, die in Summe 50 Euro übersteigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-13-16-52-51-35_84cea8d194594c90730ea73e07a1d008.jpg
    Screenshot_2023-09-13-16-52-51-35_84cea8d194594c90730ea73e07a1d008.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax
A

AmberAphid

Guest
Angebot in der Payback-App: 500 Punkte für Einsatz der Amex ab 50 Euro. In der Amex App (Offers) steht die Aktion nicht.

Wie funktioniert das? Woher weiß Payback, dass man mit Amex für 50 Euro oder mehr eingekauft hat? Sonst werden doch nur monatlich die verdienten Payback Punkte übertragen, aber jetzt auch die Info über einzelne Einkäufe?

Die Frage ist auch, ob es ein einzelner Umsatz über 50 Euro sein muss, oder ob auch mehrere kleinere Umsätze zählen, die in Summe 50 Euro übersteigen?
Payback gehört American Express. Den Kartentyp wird Payback aber eventuell auch so erfahren?

Muss ein einzelner Umsatz von 50+ € sein, siehe dein Screenshot: "[..] bezahlen Sie mit Ihrer PAYBACK [..] mindestens 50 € [..]"

Seltsam ist eher das Datum. 04.09.2023 bis 10.09.2023 steht unten als Aktionszeitraum, aber oben steht wieder gültig bis 08.10.2023. 🤪