• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Stimmt. Dann sind die Punkte von payback vielleicht auf einem anderen Konto als die Punkte für amex.
Nein. Die sind dann am gleichen.
Aber natürlich nicht auf dem bereits bestehenden.
Am besten mal bei payback anrufen und fragen, ob es 2 Konten gibt.
Sofern man zwei haben will, sollte man genau das tunlichst vermeiden, sonst werden sie zusammen gelegt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Nein. Das kann ich nicht bestätigen.
komisch, wieso habe ich dann Null Payback Punkte bei Amex?

Also ich such im Amex Account nach Payback und in dem Reiter steht: Null Payback Punkte

Ich habe noch einen anderen Payback account wo ich 879 Punkte habe (keine Ahnung woher, das kann man ja nicht ersehen?)
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also ich such im Amex Account nach Payback und in dem Reiter steht: Null Payback Punkte
Nein. Im Payback Account.
Bei Amex wird nur bis Monatsende gesammelt und dann auf das Payback Konto übertragen.
Da hast du nur wahrscheinlich ein extra Konto erstellt bekommen. Einfach Mal mit der Nummer hinten drauf auf deiner Karte bei Payback einloggen.
Ich habe noch einen anderen Payback account wo ich 879 Punkte habe (keine Ahnung woher, das kann man ja nicht ersehen?)
Doch natürlich. Das ist entweder der Account, wo deine Punkte hin übertragen werden werden oder ein zweiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
ah, jetzt ist klar, stimmt alles soviele Umsätze habe ich nicht mit Payback (Penny, DM)

wenn man die Übertragung an ;M&M einschaltet, geht das auch rückwirkend? oder erst für zukünftige Punkte?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Doch. Bei Payback anmelden und nach miles and more suchen. Dann bekommt man die Option die Punkte einmalig zu überweisen, oder der halbjährigen automatischen Umwandlung (März / September)...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dann ist die Payback-Karte ab Dezember also schlechter als bei den normalen Amex-Karten. Wer mehr als 9.000 € hat, fährt mit der grünen AMEX besser. Zudem dort auch auf Tankumsätze gezahlt wird. Wer die Punkte auszahlen will, kann ja die Punkte noch immer umwandeln. Dafür ist der Turbo halt dort gedeckelt.
Irgendwie schon schade, dass jetzt die Payback Amex so kastriert wird und die Cashbackrate auf ~ 0,33 % runtergeht.

PS: Jetzt wissen wir auch (wahrscheinlich), warum es die Payback Max Option nicht mehr gibt.

Edit: Schreibfehler entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl und Cuticula

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
183
139
Dann ist die Payback-Karte ab Dezember also schlechter als bei den normalen Payback-Karten. Wer mehr als 9.000 € hat, fährt mit der grünen besser. Zudem dort auch auf Tankumsätze gezahlt wird. Wer die Punkte auszahlen will, kann ja die Punkte noch immer umwandeln. Dafür ist der Turbo halt dort gedeckelt.
Irgendwie schon schade, dass jetzt die Payback Amex so kastriert wird und die Cashbackrate auf ~ 0,33 % runtergeht.

PS: Jetzt wissen wir auch (wahrscheinlich), warum es die Payback Max Option nicht mehr gibt.
Was meinst du mit der der normalen grünen Payback Karte?
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Die Email habe ich noch gar nicht bekommen. Bleibt auch fraglich wie es für Bestandskunden mit Payback max weitergeht. Für 3€ 2 Punkte?
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Naja, +1 kann dann damit immer noch zumindest beiläufig sammeln. Den Rest machen wir mit der Grün und Partnerkarte. Inflation und gestiegene Preise machen halt auch hier nicht halt. Schade ist das aber schon.... Die Mail haben weder +1 noch ich bisher erhalten. Schaunmermal.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.747
1.376
Puh, 0,33% ist schon knapp. Da kommt bei mir nicht mehr viel raus. Dann ist mein Kündigungsgrund sogar noch besser.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich habe in den vergangenen Wochen öfter mal hin und her überlegt, ob ich die PAYBACK Amex zur Verschlankung meines KK-Portfolios kündigen soll. Nun freue ich mich, dass mir Amex diese Entscheidung abgenommen hat und dass ich noch die BMW Amex als Hauptkarte besitze. Hoffentlich bleiben hier die Konditionen erstmal erhalten (1MR bzw 0,5 °P pro 1€ Umsatz und 1% Cashback auf Tankumsätze).
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
107
20
Ob das wohl mit dem Payback Sparkassen Deal zusammen hängt, der ja laut Finanzszene nun mehr oder weniger durch ist? Mal sehen ob die Konditionen da besser / oder gleich wie bisher sind
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.747
1.376
Ob das wohl mit dem Payback Sparkassen Deal zusammen hängt, der ja laut Finanzszene nun mehr oder weniger durch ist? Mal sehen ob die Konditionen da besser / oder gleich wie bisher sind
Darauf bin ich auch gespannt. Aber mal ehrlich, Girocard wirft doch um den Faktor 10 oder noch höher weniger ab, als Amex. Wie soll sich das dann rechnen?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
871
598
Mit diesen neuen Konditionen bleibt die Karte noch öfter im Wallet stecken und wird nur behalten, damit die Punkte nicht verfallen. Auch gut.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.693
Vielleicht gehts da einfach um die Menge, die Sparkassen haben ja einen enormen Kundenbestand. Da ist deutlich mehr möglich als mit der Nische Amex.
 

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
265
324
Darauf bin ich auch gespannt. Aber mal ehrlich, Girocard wirft doch um den Faktor 10 oder noch höher weniger ab, als Amex. Wie soll sich das dann rechnen?
Es ist ja nicht mal gesagt, dass es überhaupt Punkte auf alle Kartenzahlungen gibt. Vielleicht gibt es nur die regulären Punkte bei Payback Partnern und man spart sich bei Zahlung mit der Girocard nur das zusätzliche scannen des Barcodes.
 
  • Like
Reaktionen: geos

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
ANZEIGE
Oh je, mal gespannt wann mich die E-Mail erreicht.

Wenn ich 20.000 € umsetze, bekomme ich in Zukunft bei
- Payback AMEX (mit MAX) = 13.333 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More = 16.666 MM
- Payback AMEX (falls MAX gestrichen wird) = 6666 PP +25% für den Transfer zu Miles&More = 8.333 MM
- Miles&More KK = 10.000 MM