Ich finde da sieht man nochmal richtig deutlich:
Sehe ich auch so zu 100%. Eine normale Payback Karte ist da für mich deutlich besser. Die Offer sind für mich ebenfalls wertlos.
Wieso sollte man die mit einrechnen? Um es sich schön zu rechnen? Das ist doch so individuell. Ich habe über 1 Jahr lang gar kein brauchbares Offer gehabt.
Das AJ44 kein (Amex)Kreditkarten Freund ist, wurde doch nun überall schon rauf und runter besprochen.
Die Offers sind keine Schönrechnerei.
Wenn ich in Hotels sowieso absteige und hunderte Euro (Hilton, Marriott, IHG, Hyatt, etc.) übers Jahr sparen kann, sind das fakten.
Wenn ich mir statt Supermarkt Wein, Wein beim Fachhändler kaufe und dort mehrfach Rabatte bekomme, sind das mehrere Flaschen
Wein umsonst im Jahr.
Wenn ich heute nicht mehr statuskonform bei der günstigsten Fluggesellschaft buche und dazu noch Rabatt bekomme, sind das weitere Ersparnisse.
Wenn ich eine Platin habe und dann im Guthaben meine Kosten für Netflix o. ä. erstattet werden, ist dass auch eine Ersparnis.
Die pauschale Aussage der Blogger zur Platin Amex sind absoluter Humbug, aber die Offers sollten durchaus mit eingerechnet werden.
Genauso kann man auch nicht sagen, dass sich nur die BMW / Blue / Platin / lohnen. Es gibt nicht dass eine Nutzungsprofil.
Ja, die Umwandlungsrate der Payback Amex ist jetzt grotte. Nein, Sie ist dennoch nützlich.
Sie ist kostenlos, lässt deine Paybackpünktchen nicht verfallen und es gibt auch hier Amex Offers drauf.
- Edit -
Wenn ich mir nur wegen Payback die Karte geholt habe, dann kann es nur wegen dem nicht verfallen von Punkten gewesen sein. Denn 1 Punkt pro 2 Euro ist jetzt auch kein Grund sich zwingend die Karte zu holen.
PPS: Als nicht Kreditkartenfreund kann man ja bald zur Haspa wechseln. Da gibts doch dann Punkte mit Girocard.