Es soll ja Leute geben, die nie (selbst) tanken.0.5% / 1% beim Tanken vs. 0.5% / nix beim Tanken. Die 4k schafft man doch, wenn das Cashback überhaupt relevant sein soll.
Für mich ist es mit dem Einstieg von Edeka genau das Gegenteil. Mein nächster Rewe ist 15 km weg. der nächste (sehr große) Edeka genau 200 Meter. Dennoch lohnt es sich dann nicht mehr mit der Payback-Amex zu bezahlen, sondern nur die Punkte mitzunehmen.In Kombination mit dem Rewe-Ausstieg wird Payback damit sehr unattraktiv für mich. Bin gespannt, ob bei den normalen Amexen auch noch was passiert.
Das ist leider wahr.Wenn Edeka und Netto bei Payback genauso spendabel sind wie bei DeutschlandCard, dann gute Nacht.
Ok, da sich die Karte mit 0,5% Rabatt rentiert hat, mit 0,33% aber nicht, gehe ich davon aus, dass du eine Karte hast, die irgendwo dazwischen liegt...Dennoch lohnt es sich dann nicht mehr mit der Payback-Amex zu bezahlen, sondern nur die Punkte mitzunehmen.
Ist das eigentlich nicht eine Leistungsänderung die meiner aktiven Zustimmung bedüfte? Die Zustimmungsfiktion bei fehlendem Widerspruch wurde ja verboten.
Sind wir den los?Wenn @Frank N. Stein das lesen könnte
Sind wir den los?
Wo kommen die +25% her, habe ich was übersehen?Klaro, habe es aber etwas erweitert:
Bei 20.000 € Jahresumsatz:
- Payback AMEX (mit MAX) = 13.333 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More ->16.666 MM
- Payback AMEX (falls MAX gestrichen wird) = 6666 PP +25% -> 8.333 MM
- Miles&More KK = 10.000 MM
- AMEX mit Turbo = 30.000 MR -> 15.000 PP + 25% -> 18.750 MM
- AMEX ohne Turbo = 20.000 MR -> 10.000 PP + 25% -> 12.500 MM
Bei 100.000 € Jahresumsatz:
- Payback AMEX (mit MAX) = 66.666 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More = 83.332 MM
- Payback AMEX (falls MAX gestrichen wird) = 33.333 PP +25% -> 41.666 MM
- Miles&More KK = 50.000 MM
- AMEX mit Turbo = 120.000 MR -> 60.000 PP + 25% -> 75.000 MM
- AMEX ohne Turbo = 100.000 MR -> 50.000 PP + 25% -> 62.500 MM
Es stellt sich dann natürlich die Frage, ob der Wechselkurs nicht auch geändert wird, wenn MR zu PayBack transferiert werden. Vielleicht wird dann aus 2:1 auch 3:1. Das steht natürlich noch in den Sternen.
Wo kommen die +25% her, habe ich was übersehen?
Danke. Ist es dann schlauer das Meilenabo zu deaktivieren oder fällt das zeitlich zusammen mit den +25% Aktionen?Regelmäßige Aktionen (2x im Jahr AFAIK).
Danke. Ist es dann schlauer das Meilenabo zu deaktivieren oder fällt das zeitlich zusammen mit den +25% Aktionen?
Die Frage ist natürlich immer, ob man beim jeweiligen Edeka (oder auch Rewe) überhaupt mit Amex zahlen kann.Für mich ist es mit dem Einstieg von Edeka genau das Gegenteil. Mein nächster Rewe ist 15 km weg. der nächste (sehr große) Edeka genau 200 Meter. Dennoch lohnt es sich dann nicht mehr mit der Payback-Amex zu bezahlen, sondern nur die Punkte mitzunehmen.
Ich muss da widersprechen.Das ist leider wahr.
Bin auch gespannt, ob Edeka überhaupt komplett am Programm teilnimmt. Bei DeutschlandCard weigern sich ja einige.
Danke für die Blumen, aber bitte nicht ganz so intellektuell.Oh Gott, ich lach mich tot. Wenn @Frank N. Stein das lesen könnte, würde er sich im Grab umdrehen.
Da ich aktuell nur an LH Meilen interessiert bin, kann ich für 0,5% auch die MM KK nutzen. ;-)Ok, da sich die Karte mit 0,5% Rabatt rentiert hat, mit 0,33% aber nicht, gehe ich davon aus, dass du eine Karte hast, die irgendwo dazwischen liegt...
Magst verraten welche?
mit AMEX Payback MAX bekommst du aber 0,66% und außerdem ist die Jahresgebühr dann deutlich günstiger! +25% beim Transfer ergibt 0,825%Da ich aktuell nur an LH Meilen interessiert bin, kann ich für 0,5% auch die MM KK nutzen. ;-)
Und M&M Business KK = 20.000 MM.Oh je, mal gespannt wann mich die E-Mail erreicht.
Wenn ich 20.000 € umsetze, bekomme ich in Zukunft bei
- Payback AMEX (mit MAX) = 13.333 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More = 16.666 MM
- Payback AMEX (falls MAX gestrichen wird) = 6666 PP +25% für den Transfer zu Miles&More = 8.333 MM
Das stimmt schon, aber die Jahregebühr der LH MMgold entfällt ja nicht. Ich nutze die Karte um all die Reise- und Mietwagenbuchungen zu zahlen, wo ich auch deren Versicherung benötigen könnte und in Kombination mit Revolut.mit AMEX Payback MAX bekommst du aber 0,66% und außerdem ist die Jahresgebühr dann deutlich günstiger! +25% beim Transfer ergibt 0,825%
Den Vergleich finde ich nicht gut.Oh je, mal gespannt wann mich die E-Mail erreicht.
Wenn ich 20.000 € umsetze, bekomme ich in Zukunft bei
- Payback AMEX (mit MAX) = 13.333 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More = 16.666 MM
- Payback AMEX (falls MAX gestrichen wird) = 6666 PP +25% für den Transfer zu Miles&More = 8.333 MM
Aber bei Amex bekommst du doch auch keine MR Punkte / PB Punkte, wenn du nicht wenigstens 1€/2€ pro Posten umsetzt.Den Vergleich finde ich nicht gut.
für amex stimmt die Rechnung, aber für Miles&More KK leider nicht.
denn es gibt nicht auf den gesamten Monatsumsatz die Meilen sondern auf jeden einzelnen Posten.
und bei vielen kleinen Beträgen kommen dann eben keine 10.000 MM bei 20.000€ Umsatz zusammen, sondern wirklich signifikant weniger