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Nicht ganz. Sobald es zu einem Fehler kommt, also nicht klappt und kurz piept, schauen die Kassierer dann manchmal mit aufs Handydisplay. Erkennen sie dort sofort ne Amex, sagen sie, dass die Karte hier nicht geht, und akzeptieren sofort, dass ich es gleich mit einer Visa nochmal probiere.Genau; und deswegen ist dafür das Design der Karte nicht relevant.
Denken sie hingegen, es wäre schon eine eigentlich akzeptierte Karte gewesen, dann kommt schon eher mal die Aussage, dass ich die physische Karte stecken soll. Zumindest wundern sie sich dann manchmal, warum es nicht ging, oder denken, die Karte wäre gesperrt oder nicht gedeckt, und werden unruhig oder genervt. Erkennen sie aber sofort, dass es an der nicht akzeptieren Amex lag, sind sie zufrieden.
Klar, kommt in der Ausführlichkeit jetzt auch nicht so oft vor, aber daher ist mir das Design der Amex eben auch trotz mobile payment nicht völlig egal.
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