• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.206
1.743
ANZEIGE
Genau; und deswegen ist dafür das Design der Karte nicht relevant.
Nicht ganz. Sobald es zu einem Fehler kommt, also nicht klappt und kurz piept, schauen die Kassierer dann manchmal mit aufs Handydisplay. Erkennen sie dort sofort ne Amex, sagen sie, dass die Karte hier nicht geht, und akzeptieren sofort, dass ich es gleich mit einer Visa nochmal probiere.

Denken sie hingegen, es wäre schon eine eigentlich akzeptierte Karte gewesen, dann kommt schon eher mal die Aussage, dass ich die physische Karte stecken soll. Zumindest wundern sie sich dann manchmal, warum es nicht ging, oder denken, die Karte wäre gesperrt oder nicht gedeckt, und werden unruhig oder genervt. Erkennen sie aber sofort, dass es an der nicht akzeptieren Amex lag, sind sie zufrieden.

Klar, kommt in der Ausführlichkeit jetzt auch nicht so oft vor, aber daher ist mir das Design der Amex eben auch trotz mobile payment nicht völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.883
Mal sehen, wann jemand mit "markenlosem" Kreditkartendesign auf den Markt kommt.... "Die Weissen" (*)

(*) das war glaube ich in den 1980ern bei Rewe; nicht dass jetzt jemand sich in irgend eine Rassismusecke verrennt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.526
6.689
Klar, aber gibt's ne bessere Alternative am Markt?
Für mich persönlich deutlich effektiver: einfach eine Payback Karte!
Damit sammel ich deutlich mehr Punkte, vor allem durch Coupons etc.
So habe ich einen dreistelligen Cashback pro Jahr und kann man belieben mit Girocard, Visa, Mastercard oder was auch immer zahlen:) deutlich besser als dieses Amex fixierte. So passt es zumindest bei mir.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
488
537
Ja, man kann auch die Offers ignorieren. Selber Schuld, wenn man deutlich mehr Cashback liegen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.655
5.883
Wie gesagt, das schließt einander ja in keiner Weise aus. Ansonsten: jeder, wie er beliebt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.526
6.689
Ja, man kann auch die Offers ignorieren. Selber Schuld, wenn man deutlich mehr Cashback liegen lässt.
Hatten wir ja schon häufiger das Thema…
Was soll ich mit Wein, Gourmetfleisch oder Dropbox, wenn ich nichts davon benötige? So spare ich sogar noch mehr :) genial oder?! Das hat nichts mit ignorieren zu tun, einfach keinerlei Verwendung für sowas.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Flytrey und andy-onl

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.206
1.743
Aktuelle Änderung der Sammelrate (Payback):
Guten Morgähn! 12 Tage lang geschlafen oder wie?

 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.786
2.557
Was ein Krampf...

Ich konnte die Umstellung von der Payback AMEX zur dm Payback AMEX jetzt über die Hotline veranlassen. Es gibt aber ne neue Karte innerhalb der nächsten 14 Tage, PIN bleibt gleich, aber die letzten 4 Stellen der Kartennummer ändern sich. Man muss angeblich nix weiter tun, nur die Karte aktivieren und die alte Karte würde dann automatisch entfernt und aus der App verschwinden...

Ich hoffe das stimmt so...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.110
2.037
Was ein Krampf...

Ich konnte die Umstellung von der Payback AMEX zur dm Payback AMEX jetzt über die Hotline veranlassen. Es gibt aber ne neue Karte innerhalb der nächsten 14 Tage, PIN bleibt gleich, aber die letzten 4 Stellen der Kartennummer ändern sich. Man muss angeblich nix weiter tun, nur die Karte aktivieren und die alte Karte würde dann automatisch entfernt und aus der App verschwinden...

Ich hoffe das stimmt so...
Verstehe nicht warum alle immer den Weg über die Hotline gehen, wenn es doch häufig genug einen Bonus gibt - https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/dm-payback-karte/ immerhin 1.000 Punkte, häufig genug sogar 2.000. Man kann btw beide Payback Karten parallel halten, da beide kostenlos sind eigentlich kein Grund eine von beiden zu entsorgen
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.786
2.557
OK, einfach eine zweite Karte zu bestellen... wäre vielleicht auch ne Idee gewesen. Vielleicht ist man da auch zu ehrlich...

Gut, jetzt läuft es so. Ich hoffe die alte Karte wird dann wirklich einfach deaktiviert... Dann passt das...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.110
2.037
OK, einfach eine zweite Karte zu bestellen... wäre vielleicht auch ne Idee gewesen. Vielleicht ist man da auch zu ehrlich...

Gut, jetzt läuft es so. Ich hoffe die alte Karte wird dann wirklich einfach deaktiviert... Dann passt das...
aus der App wirst Du sie aber wahrscheinlich selbst entfernen müssen, wie bei gekündigten Karten auch - ist aber easy
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.786
2.557
OK, das krieg ich bestimmt hin, aber ich meinte auch mehr, dass sie die alte Karte dann auch wirklich kündigen bzw. dieser als gekündigt angezeigt wird...
 

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
Man kann btw beide Payback Karten parallel halten, da beide kostenlos sind eigentlich kein Grund eine von beiden zu entsorgen
Gründe könnten sein:
- zwei Schufa-Einträge (für jede Karte einen, mal unabhängig davon ob das für den Score überhaupt wirklich relevant ist)
- doppelter Aufwand die Kontoauszüge / Rechnungen abzuspeichern
- ...
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und AJ44