• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.156
2.165
Für alle, die das Meilengame über Revolut & Co. spielen leider keine so viel bessere Option.
erläutere das bitte - AMEX und Revolut sind zunächst nicht miteinander kombinierbar, nur mit einer zwischengeschalteten LH M&M KK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

… und die DM Amex
ist schon angepasst zum 05.12. 3:2 bei dm dann, sonst 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.216
1.752
Aber glaubt Ihr nicht, dass bald auch die Ratio MR -> Payback "angepasst" wird?
Glaub ich eher nicht. Ich denke, man wollte mit dem Schritt nun die Payback Amex unattraktiver machen. Die war ja bisher, obwohl dauerhaft kostenlos, immer besser im Cashback als die normalen Amex. Also mit MAX 1,0% statt 0,75% und ohne Deckelung beim Jahresumsatz. Siehe auch die Vergleichsgrafik hier im Forum, wo aus Cashbacksicht bei jeder Umsatzhöhe immer die Payback am besten war. Und das macht ja eigentlich keinen Sinn, da Amex ja bestimmt seine normalen Karten als beste Produkte sehen möchte und nicht das "Abfallprodukt" Payback Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Gym Knopf

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.769
1.390
Glaub ich eher nicht. Ich denke, man wollte mit dem Schritt nun die Payback Amex unattraktiver machen. Die war ja bisher, obwohl dauerhaft kostenlos, immer besser im Cashback als die normalen Amex. Also mit MAX 1,0% statt 0,75% und ohne Deckelung beim Jahresumsatz. Siehe auch die Vergleichsgrafik hier im Forum, wo aus Cashbacksicht bei jeder Umsatzhöhe immer die Payback am besten war. Und das macht ja eigentlich keinen Sinn, da Amex ja bestimmt seine normalen Karten als beste Produkte sehen möchte und nicht das "Abfallprodukt" Payback Amex.
Ich bin nur mal gespannt darauf, ob die MR-Punkte nicht auch irgendwann angepasst werden...

EDIT: Immerhin scheint die neue DM Payback Amex jetzt nicht mehr hochgeprägt zu sein...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
Also ein bisschen merkwürdig sind die schon bei AMEX...

Per Kontaktformular hab ich kurz nachgefragt, ob sie die Umstellung der Payback AMEX zur dm Payback AMEX im System nachvollziehen können. Die sinngemäße Antwort war, sie senden mir gerne eine Ersatzkarte, benötigen aber aus Sicherheitsgründen meine Rückmeldung, ob meine Anschrift noch korrekt ist... Ich liebe Textbausteine...

Sonntag Abend hatte ich ja angerufen und der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Die Dame am Montag war freundlich, als ich noch mal angerufen hatte und meinte, innerhalb der nächsten 14 Tage würde ich eine neue Karte erhalten. Bisher kam aber keine E-Mail, oder sonst irgend etwas, dass man hätte erahnen können, dass das Ganze jetzt angelaufen ist.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Also ein bisschen merkwürdig sind die schon bei AMEX...

Per Kontaktformular hab ich kurz nachgefragt, ob sie die Umstellung der Payback AMEX zur dm Payback AMEX im System nachvollziehen können. Die sinngemäße Antwort war, sie senden mir gerne eine Ersatzkarte, benötigen aber aus Sicherheitsgründen meine Rückmeldung, ob meine Anschrift noch korrekt ist... Ich liebe Textbausteine...

Sonntag Abend hatte ich ja angerufen und der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Die Dame am Montag war freundlich, als ich noch mal angerufen hatte und meinte, innerhalb der nächsten 14 Tage würde ich eine neue Karte erhalten. Bisher kam aber keine E-Mail, oder sonst irgend etwas, dass man hätte erahnen können, dass das Ganze jetzt angelaufen ist.
Abwarten, das klappt schon. Es ist normal, dass da erstmal keine Rückmeldung kommt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
Ja ich weiß, war damals schon n Krampf, als ich die Bankverbindung für den Einzug geändert hab...
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
492
544
Kontaktformular bei denen ist schlecht. Die wollen, dass du anrufst.

Bin mir nicht sicher von welchem Kontaktformular sprichst, aber alle Aufträge über das Kommunikationscenter (u.a. Bankverbindung und Abrechnungsdatum ändern) wurden bei mir innerhalb von 2 - 3 Tagen bearbeitet.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bin mir nicht sicher von welchem Kontaktformular sprichst, aber alle Aufträge über das Kommunikationscenter (u.a. Bankverbindung und Abrechnungsdatum ändern) wurden bei mir innerhalb von 2 - 3 Tagen bearbeitet.
Genau davon spreche ich.
Es dauert nicht nur länger, als ein kurzer Anruf, ich hatte auch schon öfter den Fall, dass mir gesagt wurde man könne mich auf die Art nicht verifizieren und ich solle doch anrufen...
Oder man habe hier nicht alle Zugriffe/Rechte, das könne nur das Telefon Team erledigen.
Ich hatte auch schon keine Antwort oder eine viel längere Wartezeit.
Für kleinere nachfragen, die nicht eilen, mag das OK sein. Für mehr aber auch nicht.
So war zumindest meine Erfahrung damit.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
884
403
Vor ein paar Tagen habe ich bei Amex einer Abbuchung widersprochen. Das kommt bei mir sehr selten vor, ich hatte also keine Erfahrung damit. Hab's online probiert; das geht aber nicht - nur wenn es bereits einen "Fall" inklusive Referenznummer gibt. Wenn man's neu melden will, funktioniert das nicht übers Webformular. Der Telefonservice war aber sehr hilfreich und freundlich. :) Möglicherweise wollen die auf diese Weise sicherstellen, dass die relevanten Infos alle vorliegen ...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
Na ja ich warte jetzt einfach mal ab. Ich weiß halt nur nicht, ob die Umstellung der Karte jetzt läuft und wann genau die "alte" Karte deaktiviert wird, bzw. ob ich dafür dann noch mal anrufen muss etc.
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Weil? Insgesamt ist das ganze Amex System doch irgendwie immer unattraktiver geworden, was Kosten und Punkte angeht.
Weil bei einem Umsatz von 9000 Euro im nächsten Jahr kostenlos und weil der Turbo dort nur 15 Euro statt 35 Euro kostet und ich 3 MR-Punkte pro 2 Euro (= 1,5 Payback-Punkte pro 2 Euro) bekomme statt 2 Payback-Punkte pro 3 Euro.
Und von Payback aus kann ich sie dann wieder mit Bonus an Miles&More übertragen.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
Ich habe den Antrag nicht via Hotline gemacht. Einfach online die DM Amex beantragt und meine bisherige PB Amex bereits bestehende angeben.
Sollte die trotzdem weiter bestehen, dann entweder egal weil kostenlos und ansonsten kann ich sie ja löschen lassen.
Was macht man nicht alles wegen einem Punkt mehr bei DM :ROFLMAO:
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
765
571
Mir wurden kürzlich nach einer Erstattung zu viele paybackpunkte abgezogen. Kurze Mail.an die Adresse im Impressum und 2 Tage später waren die Punkte gutgeschrieben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.800
2.588
ANZEIGE
Meine AMEX App zeigt inzwischen auf der Kartenabbildung das dm Logo... mal sehen, ob da überhaupt noch ne neue Karte kommt, aber es tut sich was...