ANZEIGE
wird man sehen - wenn man sich die MR nicht auszahlen möchte ist das sowieso uninteressantAber glaubt Ihr nicht, dass bald auch die Ratio MR -> Payback "angepasst" wird?
wird man sehen - wenn man sich die MR nicht auszahlen möchte ist das sowieso uninteressantAber glaubt Ihr nicht, dass bald auch die Ratio MR -> Payback "angepasst" wird?
… und die DM AmexAber glaubt Ihr nicht, dass bald auch die Ratio MR -> Payback "angepasst" wird?
erläutere das bitte - AMEX und Revolut sind zunächst nicht miteinander kombinierbar, nur mit einer zwischengeschalteten LH M&M KKFür alle, die das Meilengame über Revolut & Co. spielen leider keine so viel bessere Option.
ist schon angepasst zum 05.12. 3:2 bei dm dann, sonst 3:1… und die DM Amex
Glaub ich eher nicht. Ich denke, man wollte mit dem Schritt nun die Payback Amex unattraktiver machen. Die war ja bisher, obwohl dauerhaft kostenlos, immer besser im Cashback als die normalen Amex. Also mit MAX 1,0% statt 0,75% und ohne Deckelung beim Jahresumsatz. Siehe auch die Vergleichsgrafik hier im Forum, wo aus Cashbacksicht bei jeder Umsatzhöhe immer die Payback am besten war. Und das macht ja eigentlich keinen Sinn, da Amex ja bestimmt seine normalen Karten als beste Produkte sehen möchte und nicht das "Abfallprodukt" Payback Amex.Aber glaubt Ihr nicht, dass bald auch die Ratio MR -> Payback "angepasst" wird?
Ich bin nur mal gespannt darauf, ob die MR-Punkte nicht auch irgendwann angepasst werden...Glaub ich eher nicht. Ich denke, man wollte mit dem Schritt nun die Payback Amex unattraktiver machen. Die war ja bisher, obwohl dauerhaft kostenlos, immer besser im Cashback als die normalen Amex. Also mit MAX 1,0% statt 0,75% und ohne Deckelung beim Jahresumsatz. Siehe auch die Vergleichsgrafik hier im Forum, wo aus Cashbacksicht bei jeder Umsatzhöhe immer die Payback am besten war. Und das macht ja eigentlich keinen Sinn, da Amex ja bestimmt seine normalen Karten als beste Produkte sehen möchte und nicht das "Abfallprodukt" Payback Amex.
Abwarten, das klappt schon. Es ist normal, dass da erstmal keine Rückmeldung kommt.Also ein bisschen merkwürdig sind die schon bei AMEX...
Per Kontaktformular hab ich kurz nachgefragt, ob sie die Umstellung der Payback AMEX zur dm Payback AMEX im System nachvollziehen können. Die sinngemäße Antwort war, sie senden mir gerne eine Ersatzkarte, benötigen aber aus Sicherheitsgründen meine Rückmeldung, ob meine Anschrift noch korrekt ist... Ich liebe Textbausteine...
Sonntag Abend hatte ich ja angerufen und der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Die Dame am Montag war freundlich, als ich noch mal angerufen hatte und meinte, innerhalb der nächsten 14 Tage würde ich eine neue Karte erhalten. Bisher kam aber keine E-Mail, oder sonst irgend etwas, dass man hätte erahnen können, dass das Ganze jetzt angelaufen ist.
Doch. Wieder anrufen und zwar so oft bis ein kompetenter Mitarbeiter dran ist.Was anderes geht jetzt sowieso nicht mehr...
Kontaktformular bei denen ist schlecht. Die wollen, dass du anrufst.
Genau davon spreche ich.Bin mir nicht sicher von welchem Kontaktformular sprichst, aber alle Aufträge über das Kommunikationscenter (u.a. Bankverbindung und Abrechnungsdatum ändern) wurden bei mir innerhalb von 2 - 3 Tagen bearbeitet.
erst einige Tage nachdem die neue da ist. und nein musst du nicht. das geht automatisch.wann genau die "alte" Karte deaktiviert wird, bzw. ob ich dafür dann noch mal anrufen muss etc.
Weil bei einem Umsatz von 9000 Euro im nächsten Jahr kostenlos und weil der Turbo dort nur 15 Euro statt 35 Euro kostet und ich 3 MR-Punkte pro 2 Euro (= 1,5 Payback-Punkte pro 2 Euro) bekomme statt 2 Payback-Punkte pro 3 Euro.Weil? Insgesamt ist das ganze Amex System doch irgendwie immer unattraktiver geworden, was Kosten und Punkte angeht.
Wurde dir vorher schon geschrieben. Die alte Karte fliegt aus dem online banking / der app.Wo / wie wird einem das dann angezeigt, beim Aktivierungsprozess der neuen Karte?
Sehe ich das richtig, dass man bei der dm Amex nur einen Vorteil zur normalen hat, wenn man bei dm selbst einkauft?
richtigSehe ich das richtig, dass man bei der dm Amex nur einen Vorteil zur normalen hat, wenn man bei dm selbst einkauft?