• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
ANZEIGE
Angebot in der Payback-App: 500 Punkte für Einsatz der Amex ab 50 Euro. In der Amex App (Offers) steht die Aktion nicht.

Wie funktioniert das? Woher weiß Payback, dass man mit Amex für 50 Euro oder mehr eingekauft hat? Sonst werden doch nur monatlich die verdienten Payback Punkte übertragen, aber jetzt auch die Info über einzelne Einkäufe?

Die Frage ist auch, ob es ein einzelner Umsatz über 50 Euro sein muss, oder ob auch mehrere kleinere Umsätze zählen, die in Summe 50 Euro übersteigen?
Übrigens wurden mir diese 500 Punkte bislang nicht gutgeschrieben (bzw. getrackt). Wie erwartet, würde ich fast sagen, bei der seltsamen Konstellation dieser Aktion zwischen Payback+Amex!
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
411
373
Ich hatte bereits eine PB Amex und seit heute noch eine DM PB Amex.
Frage: Muss ich die telefonisch von PB zusammenfassen lassen oder ist das schon automatisch gelaufen?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.037
Ich hatte bereits eine PB Amex und seit heute noch eine DM PB Amex.
Frage: Muss ich die telefonisch von PB zusammenfassen lassen oder ist das schon automatisch gelaufen?
Log dich einfach mit der Payback Nummer auf der dm Payback AMEX und deinem Passwort bei Payback ein, dann weißt du es
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
458
735
DUS
Hinsichtlich Änderung der MAX Konditionen: Hab Amex geschrieben, dass ich Vertragsbruch bei einem vorausbezahlten Vertrag (Payback Max läuft bei mir noch bis Januar) nicht so toll finde und sie sich aussuchen können, ob sie Max zum 05.12. beenden und mir die restliche Jahresgebühr erstatten oder bis zum Ende des Vertrages im Januar die alte Ratio zahlen wollen. Haben sich für ersteres entschieden. Klar, geht nur um zwei Euro etwas, aber da ging es mir ums Prinzip. Sowas mag ich gar nicht, wenn einfach in laufende Verträge eingegriffen wird.

Reaktionszeit auf email Kontaktformular war aber super, am Abend innerhalb weniger Stunden, obgleich die Anfrage unter der Rubrik Amex Rewards erfolgte (gab keine für Payback).
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Hinsichtlich Änderung der MAX Konditionen: Hab Amex geschrieben, dass ich Vertragsbruch bei einem vorausbezahlten Vertrag (Payback Max läuft bei mir noch bis Januar) nicht so toll

Sicher, dass es "Vertragsbruch" ist? Wenn ich mich nicht irre, heißt es doch, dass die Punkte mit MAX verdoppelt werden, nicht dass man für einen bestimmten Betrag eine bestimmte Anzahl Punkte bekommt. Bisher gab es bei Payback 1 Punkt für 2 € Umsatz, dieser Punkt wurde mit MAX verdoppelt. In Zukunft gibt es 1 Punkt für 3 € Umsatz, der dann auch mit MAX verdoppelt wird. Wo ist da jetzt der Vertragsbruch?
 

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Sicher, dass es "Vertragsbruch" ist? Wenn ich mich nicht irre, heißt es doch, dass die Punkte mit MAX verdoppelt werden, nicht dass man für einen bestimmten Betrag eine bestimmte Anzahl Punkte bekommt. Bisher gab es bei Payback 1 Punkt für 2 € Umsatz, dieser Punkt wurde mit MAX verdoppelt. In Zukunft gibt es 1 Punkt für 3 € Umsatz, der dann auch mit MAX verdoppelt wird. Wo ist da jetzt der Vertragsbruch?
Nein, wurde hier aber schon diskutiert. In den Bedingungen steht nichts von einer Verdopplung.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.206
1.743
doch doch, aber die Ratio für den regulären PBP ist halt dann eine andere, daher "zukünftig" - ansonsten bleibt alles beim alten
Ja. Aber das ist eigentlich klar. Es ging grad eher spitzfindig darum, ob Payback MAX bislang explizit "2°Punkte pro 2 € Umsatz" zusicherte, oder nur eine "Verdoppelung der regulären °Punkte".
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
65
PAYBACK MAX kann jederzeit fristlos gekündigt werden und man bekommt die Jahresgebühr anteilig erstattet.
Hat bei mir leider nicht geklappt. Payback Max ist definitiv weg (habe ich telefonisch gekündigt), aber die ca 30 Euro wurden nach etwa einer Woche noch nicht gutgeschrieben.

Muss ich also wieder hinterherlaufen...
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Die brauchen alleine für die Umwandlung von Punkten in Euro die vollen zwei Wochen- da würde ich noch eine Woche warten.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Ja. Aber das ist eigentlich klar. Es ging grad eher spitzfindig darum, ob Payback MAX bislang explizit "2°Punkte pro 2 € Umsatz" zusicherte, oder nur eine "Verdoppelung der regulären °Punkte".
Das steht in meinen Bedingungen:

"Teilnehmer am PAYBACK MAX erhalten für jeden vollen 2 (zwei) Euro Kartenumsatz zusätzlich einen (1) PAYBACK Extra-Punkt und somit insgesamt pro 1 Euro Kartenumsatz einen (1) PAYBACK Punkt (ausgenommen Tankstellenumsätze)."

Also nichts von Verdopplung.

Wie ich schon ein paar Seiten vorher anmerkte, ist es natürlich Vertragsbruch, wenn Payback das einfach ohne Info ändern würde.
Sie haben ja nun aber informiert und damit ist alles klar. Wer nichts tut, akzeptiert die neuen Bedingungen, der Rest muss kündigen (und erhält dafür natürlich anteilig die Gebühr zurück).
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
496
283
Ich warte immer noch auf die Email mit der Konditionsänderung ab 05.12.2023....
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
ANZEIGE
Hatte diesen Coupon im September! Coupon aktiviert und Bedingungen erfüllt habe ich. Gutgeschrieben wurden die Punkte bist heute nicht!

Siehe #2798