Du könntest noch die normale Amex mit aufnehmen.Oh je, mal gespannt wann mich die E-Mail erreicht.
Wenn ich 20.000 € umsetze, bekomme ich in Zukunft bei
- Payback AMEX (mit MAX) = 13.333 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More = 16.666 MM
- Payback AMEX (falls MAX gestrichen wird) = 6666 PP +25% für den Transfer zu Miles&More = 8.333 MM
- Miles&More KK = 10.000 MM
Klaro, habe es aber etwas erweitert:Du könntest noch die normale Amex mit aufnehmen.
Noch weniger. Der "Verschnitt" pro Zahlung ist ja auch zu berücksichtigen und wird jetzt größer.Puh, 0,33% ist schon knapp.
War der Turbo nicht auf Summe X begrenzt? Ist doch bei der Grünen auch so (mMn 40000 Euro)? Zumal ich bei der Payback Amex ja immer eher an anderes Klientel als 100k Euro Ausgaben im Jahr vor Augen habe .Bei 100.000 € Jahresumsatz:
- Payback AMEX (mit MAX) = 66.666 PP + 25% für den Transfer zu Miles&More = 83.332 MM
War der Turbo nicht auf Summe X begrenzt? Ist doch bei der Grünen auch so (mMn 40000 Euro)?
Der Turbo, bei AMEX, ist auf 40K Umsatz (20.000 Meilen) begrenzt.War der Turbo nicht auf Summe X begrenzt? Ist doch bei der Grünen auch so (mMn 40000 Euro)? Zumal ich bei der Payback Amex ja immer eher an anderes Klientel als 100k Euro Ausgaben im Jahr vor Augen habe .
Fakt ist, die Grüne Amex ist dann mit Turbo doppelt wertvoller. Flexibel bei anderen Fluggesellschaften und höhere Miles and More Punkte.
Die Payback Amex ist dann tatsächlich für eher für Leute ohne Lufthansa Status, oder ohne die Miles and More Kreditkarte relevant. Punkte sammelt man dann ja schon fast mehr durch andere Partner, als durch das reine nutzen der Kreditkarte.
Nach Wegfall der "lukrativen" Amazon VISA eine logische Entscheidung. Der Markt halt.Das lohnt wirklich nicht mehr, merkwürdig das es so beschnitten wird.
Kündigung von Max ist sowieso immer möglich. Gebühren werden dann anteilig erstattet. Habe ich schon mal gemacht früher.Wenn das so ist, dann müsste Payback ja eine Kündigung möglich machen. Man kann ja nicht einfach mal so die Konditionen verschlechtern.
Ja, wenn die Gebühren dann erstattet werden und sie vorher ordnungsgemäß informieren, dann sollte das kein Problem sein.Kündigung von Max ist sowieso immer möglich. Gebühren werden dann anteilig erstattet. Habe ich schon mal gemacht früher.
Bei den ganzen Verschlechterungen zur Zeit auf breiter Front vergeht mir so langsam komplett die Lust am Cashback sammeln. Es fehlt nicht mehr viel, und ich zahle bald nur noch mit der Visa Debit...Dann ist ja, ohne MAX, die Sumup Pay MC sogar attraktiver mit 0,5% bzw. 1,0% Cashback.
Es wird auf Dauer nicht besser werden.Bei den ganzen Verschlechterungen zur Zeit auf breiter Front vergeht mir so langsam komplett die Lust am Cashback sammeln. Es fehlt nicht mehr viel, und ich zahle bald nur noch mit der Visa Debit...
Wirtschaftlich haben wir auch nicht so ein Boom.Es wird auf Dauer nicht besser werden.
Hm, mit Payback Max bekam man halt 1% auf alles. Das war m.E. noch besser.Mal ehrlich Leute, die BMW Amex war doch schon immer der bessere Deal?
0.5% / 1% beim Tanken vs. 0.5% / nix beim Tanken. Die 4k schafft man doch, wenn das Cashback überhaupt relevant sein soll.
Nein, Tankvorgänge waren da nicht mit drin.Hm, mit Payback Max bekam man halt 1% auf alles. Das war m.E. noch besser.
Geht doch eher darum, ob man mit Tanken auch Punkte/Meilen sammeln kann.Warum wird hier ständig das Tanken hervor gehoben? Für viele geht es hier doch nicht um Skonto, sondern um Meilen generieren und gültig halten. Selbst bei den MR geht es ja nicht darum damit was im worldshop zu kaufen...