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Würdest du das bitte etwas erläutern. Payback muss nicht wissen, dass man mit der Amex über 50 Euro gezahlt hat? Woher weiß Payback dann, dass die Voraussetzungen für die 500 Punkte erfüllt wurden?Gar nicht. Müssen sie auch nicht.
Würdest du das bitte etwas erläutern. Payback muss nicht wissen, dass man mit der Amex über 50 Euro gezahlt hat? Woher weiß Payback dann, dass die Voraussetzungen für die 500 Punkte erfüllt wurden?Gar nicht. Müssen sie auch nicht.
Es reicht doch, wenn AMEX das weiß.Würdest du das bitte etwas erläutern. Payback muss nicht wissen, dass man mit der Amex über 50 Euro gezahlt hat? Woher weiß Payback dann, dass die Voraussetzungen für die 500 Punkte erfüllt wurden?
Sorry, nehme alles zurück - irgendwie war ich nicht bei einem Paybackcoupon, sondern bei einem Amex-Offer... .Aha, dann muss aber Payback eine Info an Amex geben, dass man die Aktion in der Payback App aktiviert hat.
Das ist auch ganz normal. Lies dir Mal den Coupon genau durch. Da steht dabei, dass die Punkte nicht sofort kommen, so wie immer.Hatte mit Payback und hinterlegter Amex bei Rewe gezahlt, der Gutschein hat aber nicht gezündet, obwohl auch ausdrücklich lokale Partner erwähnt werden, nicht nur Webshops.
Ggf. lag es aber auch daran, dass die Karte bei Payback Pay hinterlegt war und nicht direkt damit gezahlt wurde.
Das verstehe ich anders.Muss ein einzelner Umsatz von 50+ € sein, siehe dein Screenshot: "[..] bezahlen Sie mit Ihrer PAYBACK [..] mindestens 50 € [..]"
Das bedeutet für mich, dass ich innerhalb des Aktionszeitraums mind. 50€ mit der Amex umgesetzt haben muss, egal in wie vielen Transaktionen."Bezahlen Sie mit Ihrer PAYBACK American Express Karte mindestens 50€ [...] im Aktionszeitraum".
Es gibt doch bei Amex kein festes Limit!?In welchem Turnus erfolgen die Erhöhungen des Verfügungsrahmens? Ich hatte kurz nach meiner Beantragung Anfang Oktober mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass das Limit nach 6 Monaten erhöht werden kann, sofern es keine Zahlungsverzögerungen, Lastschriftrückgaben etc. gab. Komischerweise hatte ich dann knapp zwei Monate später eine Mail erhalten, dass mein Verfügungsrahmen erhöht wurde, obwohl ich dies nicht beantragt hatte o.ä.. Seitdem (über 9 Monate) gab es allerdings keine Bewegungen mehr und das obwohl ich die Karte seit ein paar Monaten aufgrund von Google Pay Kompatibilität häufiger nutze. Wird das Limit etwa doch nicht automatisch "hochtrainiert"? Hatte dies aufgrund der Mail, die letztes Jahr aus dem Nichts kam, angenommen.
Mir wurde bei der Beantragung damals eine Mail mit dem Verfügungsrahmen von 2k EUR zugeschickt und im Dezember dann die Mail mit "Wir haben Ihren Verfügungsrahmen geprüft und freuen uns..." auf 2.7k EUR erhöht (wie gesagt, obwohl ich keine Prüfung veranlasst hatte ). Auch habe ich im Juni nachdem ich durch mehrere Transaktionen im Urlaub in die Nähe von 2.7k EUR kam eine Mail mit dem Text "Zukünftige Transaktionen werden möglicherweise nicht genehmigt. Wir haben vor Kurzem die unten stehende Transaktion genehmigt. Sie haben damit Ihr Ausgabenlimit fast erreicht." Weshalb ich schon davon ausgehe, dass es ein individuelles Limit gibt.Es gibt doch bei Amex kein festes Limit!?
Was soll ich jetzt darauf antworten?Das verstehe ich anders.
Das bedeutet für mich, dass ich innerhalb des Aktionszeitraums mind. 50€ mit der Amex umgesetzt haben muss, egal in wie vielen Transaktionen.
Das klingt alles nicht nach Amex…Mir wurde bei der Beantragung damals eine Mail mit dem Verfügungsrahmen von 2k EUR zugeschickt und im Dezember dann die Mail mit "Wir haben Ihren Verfügungsrahmen geprüft und freuen uns..." auf 2.7k EUR erhöht (wie gesagt, obwohl ich keine Prüfung veranlasst hatte ). Auch habe ich im Juni nachdem ich durch mehrere Transaktionen im Urlaub in die Nähe von 2.7k EUR kam eine Mail mit dem Text "Zukünftige Transaktionen werden möglicherweise nicht genehmigt. Wir haben vor Kurzem die unten stehende Transaktion genehmigt. Sie haben damit Ihr Ausgabenlimit fast erreicht." Weshalb ich schon davon ausgehe, dass es ein individuelles Limit gibt.
Wenn es wirklich um Amex geht: Was sagt denn die Verfügbarkeitsanfrage im Online-Banking? Bei mir werden da selbst 90.000 € "durchgewunken"...Mir wurde bei der Beantragung damals eine Mail mit dem Verfügungsrahmen von 2k EUR zugeschickt und im Dezember dann die Mail mit "Wir haben Ihren Verfügungsrahmen geprüft und freuen uns..." auf 2.7k EUR erhöht (wie gesagt, obwohl ich keine Prüfung veranlasst hatte ). Auch habe ich im Juni nachdem ich durch mehrere Transaktionen im Urlaub in die Nähe von 2.7k EUR kam eine Mail mit dem Text "Zukünftige Transaktionen werden möglicherweise nicht genehmigt. Wir haben vor Kurzem die unten stehende Transaktion genehmigt. Sie haben damit Ihr Ausgabenlimit fast erreicht." Weshalb ich schon davon ausgehe, dass es ein individuelles Limit gibt.
Doch das klingt durchaus nach Amex.Das klingt alles nicht nach Amex…
Habe da jetzt auch mal 5k probiert und wurde mir auch bestätigt. Allerdings weiß ich nicht wie verlässlich das ist, wenn mein letzter Stand 2,7k "Limit" waren und ich wie gesagt im Juni erst folgende Mail erhalten hatte als ich gerade mal an den 2,7k "gekratzt" hatte. Saldo ist momentan vollständig ausgeglichen und Mails kommen übrigens von "AmericanExpress@welcome.americanexpress.com".Wenn es wirklich um Amex geht: Was sagt denn die Verfügbarkeitsanfrage im Online-Banking? Bei mir werden da selbst 90.000 € "durchgewunken"...
Woran das bei dir genau liegt, weiß hier keiner. Ruf doch einfach mal bei Amex an und frag, ob sie das Limit nicht rausnehmen oder woran das liegt.
Wir können nur raten woran das liegt.
Dem würde ich keine Beachtung schenken. So lange alles durchgeht, passt das.Prüfung des Verfügungsrahmens anfragen, wie zuverlässig das ist.
Ich höre zum ersten Mal, dass die ein Limit festlegen.Doch das klingt durchaus nach Amex.
Wenn du eine Karte beantragst und die keine Erfahrung mit dir haben, setzen die gerne ein festes Limit.
Gibt auch noch andere Szenarien, sodass dir erstmal ein festes Limit blüht. Wie z.b. zu hohe Ausgaben im ersten Monat.
Normalerweise aber nur für maximal 6 Monate und wenn du dich in der Zeit geschickt anstellst, kannst du es sogar vorher loswerden.
Wenn du nichts machst oder zu wenig Umsätze hast, bleibt das Limit, bis du das Limit erreichst.
Dann wird das normal komplett herausgenommen. Das normale Schattenlimit bleibt natürlich.
Ich traue Amex aber auch zu, dass sie das Limit erstmal nur erhöhen.
Woran das bei dir genau liegt, weiß hier keiner. Ruf doch einfach mal bei Amex an und frag, ob sie das Limit nicht rausnehmen oder woran das liegt.
Wir können nur raten woran das liegt.
Das ist durchaus normal bei Amex und wie oben beschrieben einfach Risiko Management.Ich höre zum ersten Mal, dass die ein Limit festlegen.
Nein. Das kann ich nicht bestätigen.Ist das korrekt?
Nein. Nicht zwangsweise.Du musst glaube ich Karte und paybackkonto verbinden wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vor allem wenn du vorher schon payback hattest