• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

elel

Neues Mitglied
29.07.2011
8
0
ANZEIGE
Die Willkommenscoupons aus Papier waren gemeint.
Also vereinfacht ist meine Frage: Um nicht auf Coupons verzichten zu müssen, muss man teils die normale PB-Karte scannen lassen (bei e-coupons z.B.). Dann aber für die Amex -Coupons die Amex-Karte scannen lassen?
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Die Payback-Punkte erhältst du, wenn du die Rückseite der AmEx scannen lässt (Barcode für Payback). Die regulären 1 Punkt für 2 Euro Umsatz erhältst du durch Zahlung mit der AmEx. Coupons also immer mit dem Scannen der Karte kombinieren.
 

elel

Neues Mitglied
29.07.2011
8
0
Genau. Aber die e-Coupons aus der App mot der bisherigen PB-Karte funktionieren NICHT in Verbindung mit meiner neuen PB-Amex?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hallo.

Ich habe meine neue PB Amex heute bei Aral eingesetzt und die Basis Punkte und die vom 5fach Amex-Coupon bekommen. Fein.
Dann ging es zu Rewe: Zahlen mit Amex ging. Ich erhielt für 10 Euro 5 Punkte, aber die Coupons in der App wurden durchweg nicht berücksichtigt. Muss ich die Konten verknüpfen? Das sollte man ja vermeiden, um zusätzlich Amex Coupons zu bekommen?! Wenn ich dafür die App-Extrapunkte NICHT bekomme, wäre das ja blöd
...
Du musst getrennt vom Bezahlvorgang mit der PB Amex (bei der du die Basispunkte bekommst) deine Payback-Nr. scannen (lassen).

Entweder den Barcode auf der Rückseite der PB Amex, oder den Code deiner gewöhnlichen PB-Kundenkarte bzw. aus der App.

EDIT: hab die letze Seite übersehen, deshalb diese redundante Info gepostet.
 

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
Man kann die Payback Amex beantragen auch wenn man schon die Gold Card besitzt und bekommt trotzdem die Wilkommenspunkte. Korrekt?
Muss man dann eigentlich den ganzen Spaß mit den PostIdent noch einmal durchmachen oder fällt das dann weg?
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Man kann die Payback Amex beantragen auch wenn man schon die Gold Card besitzt und bekommt trotzdem die Wilkommenspunkte. Korrekt?
Muss man dann eigentlich den ganzen Spaß mit den PostIdent noch einmal durchmachen oder fällt das dann weg?

Muss man nochmal machen, geht aber bequem per Postident-App.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Man kann die Payback Amex beantragen auch wenn man schon die Gold Card besitzt und bekommt trotzdem die Wilkommenspunkte. Korrekt?

Ja denn die Payback ist ein von den normalen AMEX unabhängig laufendes Produkt. Deswegen muss man auch als Payback AMEX Besitzer alles nochmal machen wenn man eine normale AMEX möchte.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Bei mir hat damals ein Anruf bei der Hotline gereicht und mein Post Ident wurde für die "richtigen" AmEx Produkte übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
929
75
SBA
Ich hatte zuvor nur die Payback-Variante und wurde nach Abschluss des Antrages für die erste "Richtige" dann auch nochmal zum Post ID aufgefordert. Weil ich aber nicht so lange warten wollte, habe ich bei der Hotline angerufen, an der man erst in mein Kartenkonto der Payback schaute und dann irgendwie die ID für den laufenden Antrag übernahm. Der Service war, wie stets, ausgesprochen zuvorkommen und hilfreich. Oben drauf gab es dann noch kostenfreien Expressversand.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Lustig, ich hatte auch in Spanien bislang niemals Akzeptanzprobleme und bin dort sicherlich 10 mal im Jahr. Sicher, es gibt immer ein paar kleinere Geschäfte, die sie nicht akzeptieren. Dafür habe ich die MC als Backup. Aber ob in PMI, AGP, ALC, BCN, MAD.. größere Probleme gab es nie, eigentlich überall wo ich mit Karte zahlen wollte konnte ich meine AMEX verwenden.
Sollten Geschäfte sie trotz Aufkleber nicht nehmen, wird das direkt an AMEX gemeldet.

Hatte das in Spanien auch. Amex Aufkleber aber ging nicht. Und finde dort gibt es schon einige Restaurants, Bars etc. die keine amex nehmen. Habe dort fast alles mit Mastercard und Visa bezahlt deshalb
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dann frage ich mich aber, wo und wie du die Karte einsetzt. Wenn man "typisch deutsch" nur Beträge jenseits der 50€ mit Karte zahlt und für alles andere Bargeld zückt, gibt es sicher weniger Probleme und die fehlende Kontaktlosfähigkeit spielt dann auch keine große Rolle.
Will man die Karte aber für alle alltäglichen Ausgaben nutzen (also auch beim Bäcker oder bei McDonald's), hat man ständig Ärger mit der AMEX und das "unnötige" Stecken tut bei kleinen Beträgen auch mehr weh, insbesondere wenn man die Einfachheit von MC/VISA gewohnt ist.

Stimmt. Selbst McDonald’s und BK nahmen in Spanien keine amex.
 

elel

Neues Mitglied
29.07.2011
8
0
Ich habe nun meine erste PB-AMEX-Abrechnung erhalten.
Soweit alles gut. Aber für die PB-Partner sollen ja die Basispunkte verdoppelt werden. Das wurde aber nicht berücksichtigt. Was nun?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.996
5.016
MUC/INN
Ich habe nun meine erste PB-AMEX-Abrechnung erhalten.
Soweit alles gut. Aber für die PB-Partner sollen ja die Basispunkte verdoppelt werden. Das wurde aber nicht berücksichtigt. Was nun?

Werden sie verdoppelt oder ist es einfach nur so, dass du die PB-Karte zeigst bzw. scannst (glaube Rückseite der PB AMEX), hier also 1x Punkte bekommst und dann über den PB AMEX Umsatz nochmal 1x Punkte bekommst? ;)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Richtig. Heute nur noch so :

Code:
 Die PAYBACK American Express[emoji768] Karte ist Sammelkarte und Zahlkarte zugleich
Jede Kartenzahlung punktet: 
1) °P pro 2 Euro Umsatz - auch außerhalb der PAYBACK Partner
2) Zusätzlich bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte sammeln
Quelle American Express
 

elel

Neues Mitglied
29.07.2011
8
0
Vor drei Wochen bekam ich die Karte, online und im Begrüßungsschreiben steht klar: "Bei Kartenzahlung bei Payback Partnern punkten Sie doppelt (außer Tankstellenumsätze)."

Dies steht unter payback.de aktuell:
"Wenn Sie bei einem PAYBACK Partner einkaufen, punkten Sie sogar doppelt, da Sie die regulären Punkte des PAYBACK Partners zusätzlich erhalten."
 
Zuletzt bearbeitet:

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
  • Die PAYBACK American Express[SUP]®[/SUP] Karte ist Sammelkarte und Zahlkarte zugleich
  • Jede Kartenzahlung punktet: 1 °P pro 2 Euro Umsatz - auch außerhalb der PAYBACK Partner[SUP]2[/SUP]
  • Zusätzlich bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte sammeln

regulär Punkte sammeln bedeutet: Payback Karte vorzeigen bzw Rückseite der PB Amex.

Du punktest also dadurch das du mit der Amex zahlst und dann punktest du nochmal ganz normal. (Genauso als wenn du keine PB amex hast)
 
  • Like
Reaktionen: monk

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
Naja. Es gibt einmal Punkte für 2€ bei dem Payback Partner und dann halt noch einmal direkt bei Amex für die Nutzung der Karte pro 2€. Bei mir gibt es von früher halt noch zwei Partner wo es zusätzlich Punkte gibt (sozusagen 3 fach). Aber das gibt es so nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: elel

Spike80

Neues Mitglied
16.03.2017
3
0
Kurze Frage: Kann man auf die Payback Amex Geld überweisen um den Kreditrahmen zu erhöhen?

Würdet Ihr diese Karte für Rentnerin empfehlen? Karte würde hauptsächlich im Urlaub gebraucht, 1-2 mal im Jahr. Evtl würde dann auch öfters bei Paybackpartnern (REWE, dm) mit der Karte bezahlt werden, funktioniert das kontaktlos oder muss man stecken? Frage, weil ich hier von Problemen gelesen habe...
Danke :)
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.593
95
Kurze Frage: Kann man auf die Payback Amex Geld überweisen um den Kreditrahmen zu erhöhen?

Würdet Ihr diese Karte für Rentnerin empfehlen? Karte würde hauptsächlich im Urlaub gebraucht, 1-2 mal im Jahr. Evtl würde dann auch öfters bei Paybackpartnern (REWE, dm) mit der Karte bezahlt werden, funktioniert das kontaktlos oder muss man stecken? Frage, weil ich hier von Problemen gelesen habe...
Danke :)

Beides nein

Überweisen geht nicht

Selten einsetzen ist bei amex schlecht weil das kartenlimit sich hauptsächlich aus vergangenen Umsätzen bildet.


Kontaktlos geht noch sehr unterschiedlichen vielleicht bei 30% der Akzeptanzpartner
 
  • Like
Reaktionen: Spike80

elel

Neues Mitglied
29.07.2011
8
0
ANZEIGE
Ich denke, Batman hat recht. Es steht derzeit immer noch unter payback.de: Man kauft zb bei rewe für 100 Euro ein. Dafür gibt es die 50 Punkte und zusätzlich 50 Amex-Punkte.
Die von Amex bekam ich alle. Die regulären aber nicht mehr.