Da wir hier in Deutschland eine vernünftige Infrastruktur für bargeldlose Zahlung haben, macht es doch überhaupt keinen Sinn, altmodische KK nun wieder dort hervorzukramen, wo Überweisung/Bankeinzug (bald verzögerungslos) implementiert ist.
Nur als Ersatz für Bargeschäft kann ich da einen Nutzen erkennen. (Aber Punkte sammeln wir natürlich trotzdem gerne).
ich finde eine kk alles andere als altmodisch
Ja, davon profitiere ich ja auch ausgiebig, aber dennoch halte ich es für atypisch, von einem Zahlungsvorgang mit lauter versteckten Gebühren dem Zahler über 100 Zwischenhändler wieder einen Bonus zukommen zu lassen.Bei Zahlung mit KK erhalte ich etwas für den getätigten Umsatz.
Interessant, habe genau die gegenteilige Erfahrung. Während Apotheken und Friseure eigentlich immer Kreditkarte nehmen, muss man teils bei einigen EDEKAs die Maestro ziehen.Ich würde sagen in fast allen Branchen außerhalb des Lebensmitteleinzelhandels. Einige Beispiele, die mir spontan einfallen: Friseur, Schlachterei, Apotheke, Blumenhändler, Handwerker. Die Liste ließe sich noch weiterführen. Ich gestehe auch zu, dass es beispielsweise nicht alle Friseure oder Apotheken betrifft. Aber in der Umgebung sind es genug, um nicht von einer flächendeckenden Akzeptanz sprechen zu können.
Ja, davon profitiere ich ja auch ausgiebig, aber dennoch halte ich es für atypisch, von einem Zahlungsvorgang mit lauter versteckten Gebühren dem Zahler über 100 Zwischenhändler wieder einen Bonus zukommen zu lassen.
Vernünftig wäre ein direkter Bonus des Zahlungsempfängers bei Bewilligung des Bankeinzugs. Andererseits warum? Er nimmt Dir ja schon die Arbeit ab, denn Du müßtest ja den Zahlungsvorgang einleiten.
Ich habe seit 10 Jahren die Amex Gold und bin mit der Akzeptanz sehr zufrieden. Mit ihr zahle ich fast täglich und mache 80 bis 90 % meiner Kartenumsätze.
Hey,
Kann man bei der Partnerkarte irgendwie den PIN ändern?
Grüße
F A L S C H ! !nö nö nö nö (wegen minimum-text so viele nös)
RICHTIG: Ja, bspw. in GB.Hey,
Kann man bei der Partnerkarte irgendwie den PIN ändern?
Grüße
Was hat PB mit AX bzgl. PIN zu tun? Gar nichts.Da gibts schon gar kein PB
Was hat PB mit AX bzgl. PIN zu tun? Gar nichts.
Und genau der PIN dieser Karte lässt sich bei ausländischen Automaten, beispielsweise in UK, aber wohl aber auch in der Schweiz oder in Polen ändernHier gehts ausweislich des Themas um die PB Amex, Schatzi
boah bist du schlauHier gehts ausweislich des Themas um die PB Amex, Schatzi
Ja, die armen Deutschen. 1.5 Weltkriege begonnen, aber 2 verloren...
Auf die Payback AmEx kannst du verzichten. Aber die € 4,000 für die Classic schaffst du nicht. Es gibt ja durchaus kostenlose Möglichkeiten, aber wer das bessere Produkt haben will, muss nun mal auch deren Voraussetzungen erfüllen.
Zudem ist dein Hinweis auf den durchschnittlichen Kreditkartenumsatz in Deutschland doch unzutreffend. Gerade die Mitglieder von AmEx setzen deutlich mehr um als der durchschnittliche Kreditkarteninhaber und sind im Durchschnitt wohlhabender. Dass du den durchschnittlichen Umsatz aller Kreditkarten mit dem von AmEx-Karten gleichsetzen kannst, bezweifle ich daher.
Mich hat nur gestört, dass du versuchst, über dem Einstiegsangebot (Payback AmEx) liegende Leistungen zu erhalten, aber dich darüber beschwerst, etwas dafür zahlen zu müssen.
Denn am Ende würde so etwas von allen anderen Kunden querfinanziert werden müssen. Darüber hinaus, erlaube mir das nicht prahlerisch gemeinte Argument, ist dies nicht in meinem Interesse als Aktionär.
Ich frage mich, warum du dir dann nicht einfach die Payback Variante zulegst. Zu den Gründen, warum diese dir nicht zusagt, hast du dich bisher noch nicht geäußert.