Guten Abend,
ich bin via Google auf dieses Forum gestoßen. Ich hab selbst seit rund 2 Monaten die Payback Amex Karte. Bestellt habe ich sie, als es die 4.000 Extrapunkte dafür gab. Alles hat soweit geklappt. Obwohl ich während des Bestellprozesses meine Payback Nummer angegeben habe, wurde ein zweites Payback Konto erstellt. Über die Payback-Hotline habe ich dann das neue Konto mit meinem bestehenden Konto verknüpfen lassen. Ich weiß, man hätte das Ganze auch parallel laufen lassen können wg. der zusätzlichen eCoupons, aber gut...
Die 4.000 Punkte habe ich erhalten und auch die monatlichen Punkte für die Umsätze werden auf das Payback Konto übertragen. Soweit ist alles OK, außer dass man erst einmal checken muss, dass man kein wirkliches Limit hat, sondern nur eine Art "Geisterlimit." Für mein iPhone 8 hab ich also lieber die Amazon Visa Flex Karte meiner besseren Hälfte genommen. *g*... man tastet sich ja ran...
Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht die dm Variante der Payback Amex zu bestellen. Die habe ich irgendwie übersehen. Ich kaufe zwar selten bei dm ein, aber die doppelten Punkte hätte ich gerne. Ich habe hier gelesen, dass man mit Glück nen Tausch über die AMEX Hotline durch bekommt. Hat das bisher nur eine Person gemacht, oder haben auch andere Leute hier schon erfolgreich ihre Kartenvariante tauschen lassen?
Was mich ein wenig stört ist natürlich die Sache mit der Akzeptanz. Im Grunde muss man es in jedem Geschäft probieren. Nicht überall kleben ja die entsprechenden Logos für die Karten, die angenommen werden. Immerhin, bei Aldi gehts kontaktlos, dm und real ja ebenfalls...