• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Eben war ich bei real einkaufen. Betrag ca. 40€ - daher Payback Amex gesteckt.

Das iPP480 fordert direkt auf: "Bitte Karte entnehmen".
In Erwartung, dass wie immer die PIN-Eingabe kommt, hab ich das erst gar nicht gecheckt.
Habe dann verdutzt die Karte rausgezogen, das Terminal autorisiert und fordert mich zum unterschreiben auf.
Nach Unterschrift auf dem Display dann: "Zahlung erfolgt".

Was war da denn los? Hatte ich bisher noch nie, dass ich bei der Amex unterschreiben musste (außer im ICE-BordBistro bei Magstripe Offline Zahlung).
Es war definitiv eine Online-Zahlung, da ich direkt die Umsatz-SMS bekommen habe.


Hatte ich auch schonmal. Ist mir bis heute nicht klar, weshalb. Und war kein Magstripe laut ASProc-Code
 
  • Like
Reaktionen: Moller und Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Eben war ich bei real einkaufen. Betrag ca. 40€ - daher Payback Amex gesteckt.

Das iPP480 fordert direkt auf: "Bitte Karte entnehmen".
In Erwartung, dass wie immer die PIN-Eingabe kommt, hab ich das erst gar nicht gecheckt.
Habe dann verdutzt die Karte rausgezogen, das Terminal autorisiert und fordert mich zum unterschreiben auf.
Nach Unterschrift auf dem Display dann: "Zahlung erfolgt".
Also wenn die Reihenfolge so stimmt (Autorisierung nach Ziehen der Karte) dann würde ich fast behaupten dass es Magstipe gewesen sein muss. Bei Nutzung des Chips würde der sich um die Autorisierung kümmern und die Karte dürfte erst danach gezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Moller und Xer0

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
ich hatte letzten Monat die Payback Amex beantragt um an die 5111 Punkte zu kommen. Brauche die Karte ansonsten nicht weil ich die Gold schon besitzte. Wann habt ihr denn so gekündigt? Erstmal ein paar Monate warten oder direkt wieder kündigen?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also wenn die Reihenfolge so stimmt (Autorisierung nach Ziehen der Karte) dann würde ich fast behaupten dass es Magstipe gewesen sein muss. Bei Nutzung des Chips würde der sich um die Autorisierung kümmern und die Karte dürfte erst danach gezogen werden.
Ja, die Autorisierung erfolgte definitiv nach ziehen der Karte. Dachte schon, die Zahlung geht als NoCVM einfach so durch, dann kam aber doch das Unterschriftsfeld auf dem Terminal.
Wie gesagt, hatte ich mit der Amex bisher noch nie...
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Wollte evtl. eine Reise mit der Karte bezahlen, ca. 4k Euro. Sollte ich vorher bei Amex anrufen oder gehts problemlos durch?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich habe kürzlich meine Payback Amex gekündigt (wegen Schufa) und nun am 25.3. die letzte Abrechnung erhalten.

Hat jemand Erfahrung gemacht, ob man die letzte Abrechnung manuell überweisen muss, auch wenn man bisher immer Lastschrift erteilt hatte?

Verunsichert hat mich folgender Hinweis in der Abrechnung an der Stelle, an der normal immer stand, dass frühestens 5 Tage nach Abrechnung abgebucht wird:

"Ihr Kartenkonto wurde gekündigt. Bitte zahlen Sie den noch offenen Gesamtsaldo. Senden Sie uns alle Karten zurück."
 

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Bei der gekündigten Gold Karte wurde bis zum Ende abgebucht. Ich habe auch noch nie gekündigte Karten zurück gesendet, immer selbst zerschnitten.

Ich habe eine Fage wegen der Payback Konten. Ich hatte ein Konto, mein Mann hat mit Zusatzkarte auf meinem Konto gesammelt. Ab Januar Payback Amex, mein bestehendes Konto habe ich im Antrag angegeben. Jetzt haben wir plötzlich 3 Konten. Ich alt, Mann mit Zusatzamex neu, ich Amex neu. Wir bekommen 3 x Punktepost, ganz nett aber darauf könnte ich verzichten.
Hat jemand damit Erfahrung? Ich würde die Konten gerne zusammen führen, bin mir aber nicht sicher, ob die durch die getrennte Führung nicht mehr Punkte insgesamt gutschreiben, ist irgendwie nicht klar nachvollziehbar .
 

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
Hat jemand mit Payback Amex die DM Payback Amex beantragt und
bekommen inklusive der 2000 Extra-Punkte ?

Teilen sich die beiden Karten einen Schufa Eintrag ?
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Hat jemand mit Payback Amex die DM Payback Amex beantragt und
bekommen inklusive der 2000 Extra-Punkte ?

Teilen sich die beiden Karten einen Schufa Eintrag ?
Ich denke nicht, dass man beide parallel haben kann (praktisch dann doch. dazu gleich mehr). Ich habe meine PB Amex in eine DM PB Amex getauscht aber nicht mit einem neuen Antrag sondern durch einen Anruf bei der Hotline. Zuerst hieß es, das ginge nicht. Ich bin dann hartnäckig geblieben und dann ging es. Nach ein paar Tagen hatte ich eine DM PB Amex. Man sollte allerdings aufpassen, dass man für DM Einkäufe wirklich die doppelten Punkte bekommt und ggf. reklamieren.

Die alte Standard-PB-Amex funktioniert weiterhin. Zumindest bis zum Ablauf der Gültigkeit hat man dann 2 PB Amex. Es gibt keinen zusätzlichen Schufaeintrag.
 

Worldeater67

Neues Mitglied
05.04.2018
2
0
hallo zusammen,

Ich suche auch einen Werber aber für die AMEX Gold. Bitte per PN melden.

Danke

Édit: ich habe jmd gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.550
Guten Abend,

ich bin via Google auf dieses Forum gestoßen. Ich hab selbst seit rund 2 Monaten die Payback Amex Karte. Bestellt habe ich sie, als es die 4.000 Extrapunkte dafür gab. Alles hat soweit geklappt. Obwohl ich während des Bestellprozesses meine Payback Nummer angegeben habe, wurde ein zweites Payback Konto erstellt. Über die Payback-Hotline habe ich dann das neue Konto mit meinem bestehenden Konto verknüpfen lassen. Ich weiß, man hätte das Ganze auch parallel laufen lassen können wg. der zusätzlichen eCoupons, aber gut...

Die 4.000 Punkte habe ich erhalten und auch die monatlichen Punkte für die Umsätze werden auf das Payback Konto übertragen. Soweit ist alles OK, außer dass man erst einmal checken muss, dass man kein wirkliches Limit hat, sondern nur eine Art "Geisterlimit." Für mein iPhone 8 hab ich also lieber die Amazon Visa Flex Karte meiner besseren Hälfte genommen. *g*... man tastet sich ja ran...

Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht die dm Variante der Payback Amex zu bestellen. Die habe ich irgendwie übersehen. Ich kaufe zwar selten bei dm ein, aber die doppelten Punkte hätte ich gerne. Ich habe hier gelesen, dass man mit Glück nen Tausch über die AMEX Hotline durch bekommt. Hat das bisher nur eine Person gemacht, oder haben auch andere Leute hier schon erfolgreich ihre Kartenvariante tauschen lassen?

Was mich ein wenig stört ist natürlich die Sache mit der Akzeptanz. Im Grunde muss man es in jedem Geschäft probieren. Nicht überall kleben ja die entsprechenden Logos für die Karten, die angenommen werden. Immerhin, bei Aldi gehts kontaktlos, dm und real ja ebenfalls...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.854
Bei welchen Geschäften, die es nicht ausgeschildert haben, wurde denn Amex angenommen?
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.445
678
STR
Im Markt in Stuttgart gab es bis vor kurzem nur die Aufkleber von MC und Visa.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.114
ka4wmr.jpg


migolf
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.854
scheint ein nichtallgemeines Angebot zu sein, das es schon seit mindestens 2017 gibt. Lohnt sich aber rechnerisch auch erst oberhalb von 7K Jahresumsatz bzw. gegenüber Green+Turbo oberhalb von 8k. Für den typischen Payback-Kunden rechnet es sich überhaupt nicht (aber das ist ja gerade der Sinn des Angebots).
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.550
Nabend,

habe gerade mal bei der AMEX Hotline angerufen zwecks Umstellung von der Payback Amex auf die dm Payback Amex Karte, Resultat: Es geht nicht, keine Chance. Die Empfehlung war, die dm Variante zu beantragen, zu warten bis man die neue Karte in Händen hält und dann die vorhandene Karte zu kündigen... Das mach ich nicht... Das ist mir echt zu viel Aufwand und von der SCHUFA-Geschichte mal ganz abgesehen...
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
habe gerade mal bei der AMEX Hotline angerufen zwecks Umstellung von der Payback Amex auf die dm Payback Amex Karte, Resultat: Es geht nicht, keine Chance.
Das stimmt so nicht. Das geht. Bei mir ging es. Ich musste allerdings auch harnäckig bleiben und die Dame bitten, beim Chef nachzufragen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Als PaybackAmexer der ersten Stiunde braucht meine Bruder demnächst Verlängerung.
Kam dann vor ca. 2 Wochen eine Email, er solle doch die neue Karte aktivieren.
Welche neue Karte ? Angekommen war nix.
Anruf ergab, dass die neue Karte schon vor VIELEN Tagen verschickt worden sei. Wäre dann wohl auf dem Postweg verloren gegangen. Neue in Auftrag geben; würde dann aber leider andere Nummer.
Bruder wollte lieber noch warten.
Einige Tage später Wiederholung des Dialogs.
Da man nicht garantieren könne, dass eine neu geprägte nach wenigen Tagen schon da sei, wäre es besser, rechtzeitig vor seiner geplanten Reise Anfang Mai einen Ersatz zu beantragen. Bruder gab nach.
Am Samstag kam die neue Karte mit neuer Nummer. Muss er jetzt überall neue Nummer eintragen, wo er sie online hinterlegt hatte. Und natürlich neue Nummer merken. Nun, jedenfalls ich versuche mir sowas auswendig zu merken, damit ich nicht immer bei Neubestellung die Karte holen muss.

Hat er sich geärgert, aber ihm wurde gesagt, es ginge nicht anders, da die "Verlängerungskarte" ja leider verloren gegangen sei.
Heute lag dann die nie verlorene Karte mit unveränderter Nummer im Briefkasten. Diese Nummer ist nun aber nicht meht verwendbar, da durch das Ausstellen der Ersatzkarte die bisherige Nummer auf immer ins Nirvana verbannt wurde.
Anruf ergab, dass diese Karte nicht etwa auf dem Postweg lange unterwegs war, sondern die blöde Aktivierungsemail
viel zu früh verschickt wurde.

Bin selber in drei Monaten dran. Mal sehen, ob das bei mir auch so ein Chaos wird.
 
  • Like
Reaktionen: rmol und amerin