• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
ANZEIGE
Laut Hotline-Auskunft von letzter Woche geht das nicht, auch wenn Jemand hier im Thread von anderen Erfahrungen geschrieben hat... Mir wurde empfohlen:

- dm Payback Amex beantragen
- warten bis der Antrag genehmigt wird und die neue Karte da ist.
- "normale" PB Amex kündigen.
 

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo,

weiß jemand ob man die Kreditkarte vorher ausgleichen kann? Hab einen Flug für mich +1 gebucht, und wurde die Kreditkarte gerne vor der nächsten Abbuchung (in 3-4 Wochen oder so) ausgleichen.

Danke!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Hallo,

weiß jemand ob man die Kreditkarte vorher ausgleichen kann? Hab einen Flug für mich +1 gebucht, und wurde die Kreditkarte gerne vor der nächsten Abbuchung (in 3-4 Wochen oder so) ausgleichen.

Danke!
Auf deiner Abrechnung steht irgendwo die Bankverbindung

Deine Karten Nummer ist der Betreff der Überweisung

P.S.: sollte natürlich irgendwo lauten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Ganz allgemein sollte das die Bankverbindung sein (einfach mal für alle)

Empfänger: American Express Services Europe Limited
IBAN DE05500700100095599700
BIC DEUTDEFFXXX
Verwendungszwecki: 15 STELLIGE KARTENNUMMER

Hab ich das so richtig wiedergegeben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
Wechsel von Payback Amex zu DM Payback Amex

Laut Hotline-Auskunft von letzter Woche geht das nicht, auch wenn Jemand hier im Thread von anderen Erfahrungen geschrieben hat... Mir wurde empfohlen:

- dm Payback Amex beantragen
- warten bis der Antrag genehmigt wird und die neue Karte da ist.
- "normale" PB Amex kündigen.

Hab per Serviceanfrage auf der Webseite von Amex im Kundenportal nachgefragt:

Hallo, ich möchte gerne von der "PayPack AMEX" zur "DM PayPack Amex" wechseln.

Kann ich einfach die Karten tauschen lassen oder wie funktioniert der Wechsel?

Mit freundlichen Grüßen


Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wunschgemäß wurde Ihr Kartenkonto auf die dm Payback American Express Karte umstellt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (0 69) 97 97 - 10 00 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express
Kundenbetreuung

Im Kundenportal wird jetzt auch die DM Payback Amex angezeigt. Mal sehen ob es jetzt auch doppelte Punkte im DM Shop auf den Umsatz gibt.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also alles komplett ohne Kartentausch?

Warum gibt es keine REWE PayPack Amex? Das würde mir viel eher taugen :D
 
  • Like
Reaktionen: Alexslider

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Was hast Du denn als Kontaktgrund ausgewählt? Man hat doch da so Pull-Down Menüs mit den Themengebieten...
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
Was hast Du denn als Kontaktgrund ausgewählt? Man hat doch da so Pull-Down Menüs mit den Themengebieten...

Genau.

Amex online Portal -> Kommunikationscenter
dann als
Generelle Anfragen-Anderes

Das steht jetzt bei mir jedenfalls im Betreff, i glaub i hab das vor einer Woche auch ausgewählt.

Gruß
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Ich hab AMEX jetzt auch mal über das Formular kontaktiert und gefragt, ob ich kostenlos von der Payback American Express Kreditkarte zur dm Payback American Express Kreditkarte wechseln kann... Mal sehen, was die Antwort bringt...
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das frage ich mich auch immer. Ich kauf da nur Klobürsten und ab und zu mal Duschgel. Aber das sind keine 15 EUR im Monat die ich in irgendeiner Drogerie lasse.
 
  • Like
Reaktionen: Flytrey und tmmd

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ihr hattet wohl (noch) keine Kinder...

Für Windeln, Feuchttücher, Milchpulver, Bio Lebensmittel, Babybrei, Obstsnacks etc. lassen wir seit Jahren mindestens 150 € pro Monat im dm liegen... Neben typischen Badartikeln, Putzmitteln, Körperpflege,...
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ist jetzt bei uns (dm) seit 1-2 Wochen so. Es gibt keine Punkte mehr auf Prepaid / Itunes Guthaben. - wie das bei den anderen Payback Partnern aussieht kann ich allerdings nicht sagen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.638
5.854
bei anderen Payback-Partnern war das schon immer so, weshalb es ja DM so interessant machte.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Im April gings auch noch. Ich weiß, dass Leute richtig ordentlich Punkte mitgenommen haben...

- 11 fach Payback Punkte durch Vorlage eines Rossmann 10% Coupons
- 7 fach Punkte fürs Vorzeigen der digitalen Payback Karte (App)

Wenn das wirklich so ist, dass das nun nicht mehr geht, beiße ich mir in den Hintern. Ich hab nämlich nicht zugeschlagen, weil ich noch Guthaben für rund ein Jahr habe...
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück und Xer0

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kurze Verständnisfrage:

Wenn ich 12.000 Punkte im AMEX MR Konto habe, sind das ja 48 Euro bei Zahlen mit Punkten richtig?
Wenn ich die 12.000 Punkte jedoch an PayBack übertrage sind es 6000 Punkte = 60 Euro. Kann ich die, sobald nach 2 Tagen auf dem PB Konto direkt als Bargeld auszahlen lassen? Sind immerhin 12 Euro mehr so.

Oder denke ich falsch? Auch keine Sperren wie z.B. einen Monat warten bis die Punkte freigeschaltet sind?
 
Zuletzt bearbeitet: