• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Kann man hier auch noch mit seriösen Antworten rechnen oder gibt es hier nur User die Ihre Postings erhöhen wollen durch Spam?
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
424
15
HAM
Kurze Verständnisfrage:

Wenn ich 12.000 Punkte im AMEX MR Konto habe, sind das ja 48 Euro bei Zahlen mit Punkten richtig?
Wenn ich die 12.000 Punkte jedoch an PayBack übertrage sind es 6000 Punkte = 60 Euro. Kann ich die, sobald nach 2 Tagen auf dem PB Konto direkt als Bargeld auszahlen lassen? Sind immerhin 12 Euro mehr so.

Oder denke ich falsch? Auch keine Sperren wie z.B. einen Monat warten bis die Punkte freigeschaltet sind?

Nein, du denkst richtig. Nach Gutschrift auf dem Paybackkonto kannst du die Punkte sofort auszahlen lassen oder z.B. zu M&M transferieren (dauert beides aber auch ca 1-2 Werktage).
 
  • Like
Reaktionen: langley

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Hallo,

meine Antwort von AMEX ist da.

Meine Karte wurde auf die dm Variante umgestellt. Eine neue Karte sei nicht notwendig. Das dm Logo wird jetzt in der AMEX Graif in der App bzw. im Kundenportal angezeigt.
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Ich habe die Amex auch erfolgreich umstellen lassen. Ging auch sehr fix. Man hat mir sogar eine neue Karte angeboten. Dabei würden sich die letzten vier Ziffern der Nummer ändern.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Genau so war es bei mir, also auf das Angebot mit der neuen Karte bezogen. Ich werde aber n Teufel tun und das Angebot annehmen. :) Erstens ist die vorhandene Karte bereits dort hinterlegt, wo man es braucht und zweitens muss man beim vorzeigen ja nicht eher für dm Werbung machen als nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Alexslider

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Ich habe heute 10 Extra-Punkte bekommen. Zusätzlich zu den normalen? Sind die für die dm-Umstellung gewesen?

175e72c7b07dbb99b4656cd8407b1302.jpg
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
76
21
Ist es üblich, dass AmEx ca. 2-3 Monate nach erfolgreicher Beantragung und Nutzung die letzten 3 Gehaltsnachweise einfordert?
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
475
118
Ist es üblich, dass AmEx ca. 2-3 Monate nach erfolgreicher Beantragung und Nutzung die letzten 3 Gehaltsnachweise einfordert?

Das Konto ist aus irgendeinem Grund in die finanzielle Überprüfung geraten. Am wahrscheinlichsten ist, dass entweder Umsätze erfolgten, die nach der Prognose aufgrund der initialen Bonitätsprüfung so nicht erwartet wurden, oder aber American Express erhielt bei der routinemäßigen Branchenscoreabfrage einen zu niedrigen Scorewert von der Schufa. Irgend so etwas muss es gewesen sein. Schick die Nachweise, dann ist alles wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: 12345

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Meine bessere Hälfte hat den gleichen Text wie ich ins AMEX Kontaktformular geschrieben, um auf die dm Payback Amex Karte umstellen zu lassen.

Erst kam eine Mail, dass das Ganze an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und die haben nun zurück geschrieben, dass eine Umstellung nicht möglich sei... das versteh wer will...
 

Dave Hester

Reguläres Mitglied
20.11.2016
34
0
Da ich demnächst turnusgemäß meine neue Payback Amex bekomme, hierzu eine Frage:

Wie ist es mittlerweile um die Funktion als Payback bestellt?
Bei vielen hat das ja nicht wirklich funktioniert, auch bei mir nicht.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
Doch, das funktioniert, musst nur drauf achten, dass der Payback-Strichcode auf der AMEX mit deinem Payback-Konto verknüpft ist und dass nicht versehentlich ein zweites Payback Konto erstellt wurde / wird, auf dem dann quasi separat Punkte gesammelt werden. Bei mir ist das so gewesen, obwohl ich bei der AMEX Bestellung meine Payback Nummer angegeben hatte. Das konnte ich aber mit einem kurzen Anruf bei der Payback Hotline klären. Die Konten wurden zusammengeführt und alles ist gut.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Da ich demnächst turnusgemäß meine neue Payback Amex bekomme, hierzu eine Frage:

Wie ist es mittlerweile um die Funktion als Payback bestellt?
Bei vielen hat das ja nicht wirklich funktioniert, auch bei mir nicht.
Was soll denn da nicht funktionieren? Ich habe nur von Problemen mit einem unleserlich gedruckten Barcode gehört, mit meiner Karte von Ende 2017 hatte ich allerdings keinerlei solcher Schwierigkeiten mehr. Funktioniert alles gut.
Gelegentlich hat man den Fall, dass die Nummer abgetippt werden muss, weil es keinen Barcode-Scanner gibt (z.B. Burger King, wobei auch die inzwischen Scanner nachrüsten), aber das hat man bei der App z.B. ja auch, ist also kein reines Problem der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Dave Hester

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Doch, das funktioniert, musst nur drauf achten, dass der Payback-Strichcode auf der AMEX mit deinem Payback-Konto verknüpft ist und dass nicht versehentlich ein zweites Payback Konto erstellt wurde / wird, auf dem dann quasi separat Punkte gesammelt werden. Bei mir ist das so gewesen, obwohl ich bei der AMEX Bestellung meine Payback Nummer angegeben hatte. Das konnte ich aber mit einem kurzen Anruf bei der Payback Hotline klären. Die Konten wurden zusammengeführt und alles ist gut.

Welche Telefonnummer hast Du angerufen?
Ich habe das gleiche Problem.

Danke
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Mal rein aus Interesse: Woran macht ihr fest, dass zwei Payback-Konten erstellt wurden und zusammengelegt werden müssen? Dass auf der Amex eine eigene Payback-Nummer steht, ist doch ganz normal, die Punkte landen trotzdem auf dem richtigen Konto.
Wer möchte, kann ja mal probieren, sich mit der Amex-Payback-Nummer sowie dem regulären Payback-Passwort einzuloggen. Klappt bei mir zumindest ohne Probleme und ist der Beweis, dass ein Payback-Konto mehrere Nummern haben kann.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Klappt bei mir zumindest ohne Probleme und ist der Beweis, dass ein Payback-Konto mehrere Nummern haben kann.
Vollkommen richtig, heißt aber noch lange nicht, dass die Konten miteinander verknüpft/zusammengeführt sind. Bei mir gleiches Problem: Amex-Kunde seit 97, PayBack erste Stunde. Dieses Jahr Amex PayBack als Zweitkarte beantragt (fürs Handschuhfach). Obwohl die PayBack-Nummer auf dem Antrag angegeben war, mussten die Konten erst manuell per Hotline zusammengeführt werden. Traurig, aber wahr...
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Vollkommen richtig, heißt aber noch lange nicht, dass die Konten miteinander verknüpft/zusammengeführt sind. Bei mir gleiches Problem: Amex-Kunde seit 97, PayBack erste Stunde. Dieses Jahr Amex PayBack als Zweitkarte beantragt (fürs Handschuhfach). Obwohl die PayBack-Nummer auf dem Antrag angegeben war, mussten die Konten erst manuell per Hotline zusammengeführt werden. Traurig, aber wahr...
Hatte nen Freund auch; er gibt die Nummer an worauf die Karte laufen soll, trotzdem wurde ein weiteres Konto erstellt: Musste zusammengeführt werden. (aber mehr als fünf Zusammenführungen gehen nicht) Bei mir gings noch durch mit passender Zuordnung ohne neues Konto.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.551
ANZEIGE
1. Man ruft für das Zusammenlegen den ganz normalen Payback Kundenservice an. AMEX hat damit in dem Fall nichts zu tun.
2. Dass zwei Kundenkonten erstellt sind, erkennt man sehr einfach. Wenn man versucht, sich mit der Payback Nummer auf der AMEX Karte und dem eigenen Passwort auf der Payback-Seite einzuloggen, funktioniert das nicht. Man erhält also eine Fehlermeldung.