• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
532
Sachsen
ANZEIGE
Kann man irgendwo seine Bankverbindung für den Einzug prüfen/ändern? Hab in den Kontooptionen nichts gefunden und auf eine Antwort vom Kundendienst warte ich schon 1 Woche.

forpaule

Neues Mitglied
16.06.2018
1
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man zu einem Payback Account zwei (eigenständige) AMEX Karten haben kann.
Szenario: Meine Frau und ich sammeln gemeinsam Paybackpunkte auf meinem Payback Account. Ich habe bereits eine Payback AMEX Karte auf meinen Namen. Kann meine Frau eine eigenständige Payback AMEX Karte bestellen, die auch mit meinem Payback Account verbunden ist oder geht das nur mit der AMEX Partnerkarte?
Dank und Gruß!

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob man zu einem Payback Account zwei (eigenständige) AMEX Karten haben kann.
Szenario: Meine Frau und ich sammeln gemeinsam Paybackpunkte auf meinem Payback Account. Ich habe bereits eine Payback AMEX Karte auf meinen Namen. Kann meine Frau eine eigenständige Payback AMEX Karte bestellen, die auch mit meinem Payback Account verbunden ist oder geht das nur mit der AMEX Partnerkarte?
Dank und Gruß!
Frage kann ich zwar nicht beantworten,
allerdings stellt sich die Frage, was gegen zwei eigenständige Karten spricht.

Da kann man noch mal den Willkommensbonus mitnehmen, hat mehr Extra-Coupons und kann ja die Punkte sowieso von jedem Paybackaccount auf eine beliebiges DE-IBAN-Konto auszahlen lassen.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
allerdings stellt sich die Frage, was gegen zwei eigenständige Karten spricht.
Da kann man noch mal den Willkommensbonus mitnehmen, hat mehr Extra-Coupons und kann ja die Punkte sowieso von jedem Paybackaccount auf eine beliebiges DE-IBAN-Konto auszahlen lassen.

Wenn man die Punkte auf ein M&M Konto übertragen lassen will. Der weniger fliegende Partner kann dann Meilen mitsammeln.

• Like
Reaktionen: JFI

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
67
0
Vielleicht etwas blöde Frage, bin aber etwas ratlos:

Wenn ich mit dem AMEX zahle, muss ich dann vor Zahlung den Payback-Barcode scannen lassen oder geschieht das alles mit der Zahlung?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Vielleicht etwas blöde Frage, bin aber etwas ratlos:

Wenn ich mit dem AMEX zahle, muss ich dann vor Zahlung den Payback-Barcode scannen lassen oder geschieht das alles mit der Zahlung?

Nein, das geschieht natürlich nicht mit der Zahlung. Beim Zahlen (ob kontaktlos oder gesteckt) handelt es sich um eine ganz normale Amex-Zahlung, wie mit jeder anderen Karte auch.
Das hat nichts mit Payback zu tun.
Um die normalen Payback-Punkte in einem Payback-Laden zu bekommen, muss immer auch der Payback-Barcode gescannt werden. Bei dm oder rewe z.B. kann man das an den Kundenscannern ja selbst erledigen, bei real muss man die Karte vom Kassenpersonal scannen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.764
219
Meine im Mai abgelaufene Payback Amex wurde rechtzeitig ersetzt, aber die alte funktioniert im stationären Handel an der Ladenkasse noch immer (y) Nur bei einem Bezahlautomaten und online ging es nicht mehr. Auf der Abrechnung tauchen dann die Umsätze für beide Karten separat auf.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hallo zusammen,
Dank und Gruß!

Man kann Payback-Konten telefonisch verknüpfen lassen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
532
Sachsen
erledigt, hat einige Tage gedauert aber meine Anfrage über das Kontaktformular im Kontozugang ist mittlerweile beantwortet. Die Bankverbidung wurde geändert.

Kann man irgendwo seine Bankverbindung für den Einzug prüfen/ändern? Hab in den Kontooptionen nichts gefunden und auf eine Antwort vom Kundendienst warte ich schon 1 Woche.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Amex Payback DM, die ich dann wieder kündigte.

Gab damals für mich 80€ statt 40€ Willkommensbonus (hatte beim Support nachgefragt, wann mein Bonus gutgeschrieben würde. Die haben dann wohl manuell nachgebucht - etwa einen Tag später kam dann zusätzlich die "automatische" Gutschrift).

Wie dem auch sei: Habe vor kurzem wieder eine Payback AmEx geholt, auf den selben Payback-Account.

Mit Überraschung habe ich festgestellt, dass ich 20€ Willkommensbonus erhielt.

• Like
Reaktionen: malukapi und Xer0

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
real,- :rolleyes: Stecken zählt? Na dann muss ich mich nicht noch mal mit dem N26 Trick rumschlagen, an der Kasse bekamen die es nicht gebacken, musste zum anderen mit SB

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
532
Sachsen
real,- :rolleyes: Stecken zählt? Na dann muss ich mich nicht noch mal mit dem N26 Trick rumschlagen, an der Kasse bekamen die es nicht gebacken, musste zum anderen mit SB

wie schon geschrieben geh ich immer zum Infotresen, nix SB oder Kasse. Die guten Frauen haben an der Info ein eigenes Kartenterminal, Barcodescanner etc... wir sind da ein eingespieltes Team.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
wie schon geschrieben geh ich immer zum Infotresen, nix SB oder Kasse. Die guten Frauen haben an der Info ein eigenes Kartenterminal, Barcodescanner etc... wir sind da ein eingespieltes Team.
An der Info hab ich die Gutscheine gekauft. Den direkt dort wieder einzulösen, ließ ich dann lieber. Du schreibst ja selber, ihr versteht euch da schon, aber anderer Markt und andere Regeln, nachher wird auf die "kein Barzahlen.de mit Gutschein Regel verwiesen und ich hab unnützes Guthaben.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.042
532
Sachsen
An der Info hab ich die Gutscheine gekauft. Den direkt dort wieder einzulösen, ließ ich dann lieber. Du schreibst ja selber, ihr versteht euch da schon, aber anderer Markt und andere Regeln, nachher wird auf die "kein Barzahlen.de mit Gutschein Regel verwiesen und ich hab unnützes Guthaben.

es muss ja nicht zwingend ein Gutschein sein. 25€Bar/25€KK funktioniert genauso für die 50€ Mindestsumme.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
ANZEIGE
nachdem es mit der letzten 9000 Punkte Aktion so gut geklappt hat, vlt funktioniert es hier auch mit PB

Bei mir hat es bei der letzten Aktion anscheinend nicht geklappt. Die ersten 1000 hätte ich am 22.6.erreicht, danach noch mehr aber bisher keine Punktgutschrift bei PB auf dem Konto.