• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Gibt es zufällig jemanden, der die Payback Amex und eine normale Amex gleichzeitig hat oder, falls das nicht geht, von der Payback auf eine normale gewechselt ist?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Gibt es zufällig jemanden, der die Payback Amex und eine normale Amex gleichzeitig hat oder, falls das nicht geht, von der Payback auf eine normale gewechselt ist?
Meines Wissens nach wird jede Amex separat behandelt und man könnte theoretisch auch gleichzeitig von jeder eine haben. Selbst habe ich aber auch nur die eine.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Gibt es zufällig jemanden, der die Payback Amex und eine normale Amex gleichzeitig hat oder, falls das nicht geht, von der Payback auf eine normale gewechselt ist?

Man kann problemlos mehrere Amex-Produkte gleichzeitig/parallel haben. Ich habe z. B. die Gold und die PayBack. Kein Problem...
 
  • Like
Reaktionen: fynn

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.018
MUC/INN
Richtig, man kann aber nach Aussage von AMEX nicht von PB auf normal wechseln, da andere Produktreihe sondern stellt einen neuen Antrag (was auch kein Problem ist).
Aber sonst.. habe die PB bei mir im Auto liegen als Reserve, falls ich mal meine Karten vergessen sollte und zB tanken muss.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus und fynn

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Also da würde sogar ich mir eher einen 100er ins Auto legen oder irgendeine Spielkarte wie Revolut, bevor ich mir noch ne Amex in die Schufa eintragen lassen. Aber meine persönliche Meinung.
 

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Ging mir eigentlich um folgendes: Amex hat mir (warum auch immer) die grüne Amex verweigert. Habe direkt nach der Ablehnung die Payback beantragt und auch genehmigt bekommen. Keine Ahnung was Amex da für unterschiedliche Maßstäbe ansetzt. Will jetzt versuchen, nach 2-3 Monaten Kartennutzung die normale Anex nochmal als Bestandskunde zu beantragen und hoffen, dass sie sie diesmal ausstellen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.018
MUC/INN
Ging mir eigentlich um folgendes: Amex hat mir (warum auch immer) die grüne Amex verweigert. Habe direkt nach der Ablehnung die Payback beantragt und auch genehmigt bekommen. Keine Ahnung was Amex da für unterschiedliche Maßstäbe ansetzt. Will jetzt versuchen, nach 2-3 Monaten Kartennutzung die normale Anex nochmal als Bestandskunde zu beantragen und hoffen, dass sie sie diesmal ausstellen.

Bitte berichte! Bin gespannt, denn nach Aussage von AMEX unterscheiden sie da ja grundsätzlich zwischen den beiden Produkten normal und PB. Aber Grün zu verweigern und PB auszustellen ist auch etwas inkonsequent.
B
 
  • Like
Reaktionen: fynn

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Dafür hätte ich gerne Belege, idealerweise von der Schufa.


Und die wird es nicht geben, weil die nicht herausgeben, wie sich der Score zusammensetzt.
richtig, aber du darfts gern den selben Test machen. Erst eine AX, dann zwei, dann drei, dann vier AX-Konten drin, ansonsten keine Änderungen. Und dann siehst es. Außer du stehst auf 100% in allen Branchenscores ;)
Mit DKB 1,2,3 dürfte es sich ähnlich verhalten, aber who knows...
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.651
55
HAJ
Sieht man irgendwo, wofür es Punkte gab?

Ich hab plötzlich ~300 mehr ohne Umsatz
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.997
5.018
MUC/INN
richtig, aber du darfts gern den selben Test machen. Erst eine AX, dann zwei, dann drei, dann vier AX-Konten drin, ansonsten keine Änderungen. Und dann siehst es. Außer du stehst auf 100% in allen Branchenscores ;)
Mit DKB 1,2,3 dürfte es sich ähnlich verhalten, aber who knows...

Darf ich nach dem Sinn vieler AX fragen? Nicht kritisch hinterfragend sondern aus Neugierde und Interesse.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Wenn ichs richtig verstehe geht es auch um den Versuch die 250 Punkte in Form von Paybackpunkten mit der Payback Amex zu bekommen ;-)

schon klar, scheint bei der Aktion mit der PB leider nicht zu funktionieren. Meine letzte Buchung war am 6.7. und bis jetzt gabs keine 250 Punkte extra. Oder es dauert etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
schon klar, scheint bei der Aktion mit der PB leider nicht zu funktionieren. Meine letzte Buchung war am 6.7. und bis jetzt gabs keine 250 Punkte extra. Oder es dauert etwas länger.

Bei mir scheints zu klappen.... bis jetzt 500 Punkte für Aldi/Real eingetrudelt; zumindest kenn ich keinen anderen Grund für eine Gutschrift in der Höhe....
 
  • Like
Reaktionen: Moller und mariomue

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Klappt bei euch der Login in den Kundenbereich? Ich versuche es seit gestern und bekomme alle möglichen Fehlermeldungen angezeigt bzw. werde auf die französische Amex-Seite umgeleitet. :confused:

EDIT: Mittlerweile scheint der Login wieder zu funktionieren, allerdings führen bei mir sämtliche Links zum Ändern der Bankverbindung ins Leere. Funktioniert das generell nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
ANZEIGE
wann bekommt der Geworbene seine Punkte? Gibt es einen Mindestumsatz? Nach 2 Monaten sollte sich doch langsam was tun?