• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.554
ANZEIGE
Hallo,

weiß Jemand ob bei dm der Guthaben Kauf von Telekom Prepaid Guthaben noch bepunktet wird?

Hintergrund: Montag gibts via Payback App 7 fach Punkte für die Nutzung von Payback PAY / digitale Payback Karte bei dm, zusätzlich wird die Nutzung von Payback PAY 3 fach bepunktet. Hinzu kommt, dass unser dm die 10% Rossmann Coupons akzeptiert und hierfür 11 fach Payback Punkte gut schreibt. Somit würde man theoretisch 21 fach punkten, oder aber immerhin 20 fach, wenn man statt Payback PAY die dm Payback AMEX Karte verwendet. Ich habe nämlich mal gelesen, dass zumindest Guthaben nicht mit Payback PAY bezahlt werden kann... Wisst Ihr da was?

Gruß
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.644
5.858
Nein, ist seit Mai wohl nicht mehr der Fall (gilt für alle Prepaid-Guthaben, nicht nur für Telekom).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.644
5.858
Mit Payback Max erhält man 1 Payback-Punkt pro Euro Umsatz statt sonst pro 2 Euro Umsatz. Man erhält durch die Option also 1 Punkt mehr pro 2 Euro. Wenn man einen Wert von 0,01 Euro pro Punkt unterstellt (das ist der Wert bei Auszahlung), dann bedeutet das ein Zusatzeinnahme von 0,01 Euro pro 2 Euro Umsatz dank dieser Option, die 35 Euro im Jahr kostet. Um 35 Euro durch die Option (d.h. zusätzlich zu dem, was man auch ohne sie bekäme!) zu erhalten, muss man also 35 Euro /(0,01 Euro / 2 Euro) = 7000 Euro Umsatz machen. (Rundungseffekte beim Umsatz vernachlässigt)
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Mit Payback Max erhält man 1 Payback-Punkt pro Euro Umsatz statt sonst pro 2 Euro Umsatz. Man erhält durch die Option also 1 Punkt mehr pro 2 Euro. Wenn man einen Wert von 0,01 Euro pro Punkt unterstellt (das ist der Wert bei Auszahlung), dann bedeutet das ein Zusatzeinnahme von 0,01 Euro pro 2 Euro Umsatz dank dieser Option, die 35 Euro im Jahr kostet. Um 35 Euro durch die Option (d.h. zusätzlich zu dem, was man auch ohne sie bekäme!) zu erhalten, muss man also 35 Euro /(0,01 Euro / 2 Euro) = 7000 Euro Umsatz machen. (Rundungseffekte beim Umsatz vernachlässigt)
Stimmt, da hast du natürlich Recht. Ich habe den reinen Break-Even der Kosten betrachtet, aber außer Acht gelassen, dass man ja auch ohne Payback MAX Punkte generiert, die man in diesem Fall aber erst auf die Jahresgebühr verbraten muss.
Ich habe das Gefühl, Amex führt hier quasi durch die Hintertür so etwas wie Jahresgebühren ein (siehe auch Payback Plus usw.), die sich die Kunden auch noch freiwillig bestellen und die sich für viele Kunden oft auch nicht oder nur marginal "rechnen". ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.644
5.858
Ich habe das Gefühl, Amex führt hier quasi durch die Hintertür so etwas wie Jahresgebühren ein (siehe auch Payback Plus usw.), die sich die Kunden auch noch freiwillig bestellen und die sich für viele Kunden oft auch nicht oder nur marginal "rechnen". ;)

das ist in der Tat der Sinn der allermeisten solcher Angebote (plus natürlich Kundenbindung usw.)
 

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
153
38
Bezüglich der Amex Aktionen im Juni/Juli mit 4000/2*2000/1000 sowie den 250er Paketen kann ich Vollzug melden. Die Punkte sind auf dem Payback Konto gelandet:
2018-07-24_093544.jpg
 
  • Like
Reaktionen: migolf, JFI und Xer0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Bezüglich der Amex Aktionen im Juni/Juli mit 4000/2*2000/1000 sowie den 250er Paketen kann ich Vollzug melden. Die Punkte sind auf dem Payback Konto gelandet:
Anhang anzeigen 116320
Ich habe nach ~3Monaten bei Amex (PB) nachgefragt wann denn endlich die 2000 Punkte für die Anwerbung kämen, als Antwort kam ich hätte doch 9000+ Punkte auf dem Konto. Welche Punkte wollte ich denn noch? [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: amerin

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Bezüglich der Amex Aktionen im Juni/Juli mit 4000/2*2000/1000 sowie den 250er Paketen kann ich Vollzug melden. Die Punkte sind auf dem Payback Konto gelandet:
Aus Interesse, da ich nur die 250er Aktion mitbekommen habe. Was waren die anderen?
Danke

migolf
 

ENJMama

Neues Mitglied
31.01.2013
10
0
Ich habe nach ~3Monaten bei Amex (PB) nachgefragt wann denn endlich die 2000 Punkte für die Anwerbung kämen, als Antwort kam ich hätte doch 9000+ Punkte auf dem Konto. Welche Punkte wollte ich denn noch? [emoji848]

Du hast gerade 9.000 Punkte mit einen Aktion abgefangen, die nicht für Payback Amex und auf keinen Fall viermal gedacht ist. Und dann fängst du an zu reklamieren, damit dein Konto überprüft wird? Wegen solcher Leute wird bald keine solche Aktion mehr geben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.782
2.554
Hallo,

weiß Jemand warum man die Payback AMEX nicht bei MasterPass hinterlegen kann?

Laut FAQs sollen AMEX Karten hinterlegt werden können.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Früher, im alten MP, konnte man AX hinzufügen. Aber Zahlungen wurden immer abgelehnt und man landete trotzdem wieder bei MC/Visa.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Ja hab ich. Ich habe ja schlieslich die Karte wegen dem Werbungsbonus beantragt. Und wer sagt dir denn das die andere Aktion nicht für alle Amex Kunden gedacht war? Wenn du ein schlechtes Gewissen hast dann gib doch die 9000 Punkte zurück. Oder hattest du so starke Gewissenbisse das du Amex vlt bescheissen könntest das du dich gar nicht erst angemeldet hast?

Du hast gerade 9.000 Punkte mit einen Aktion abgefangen, die nicht für Payback Amex und auf keinen Fall viermal gedacht ist. Und dann fängst du an zu reklamieren, damit dein Konto überprüft wird? Wegen solcher Leute wird bald keine solche Aktion mehr geben.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Bezüglich der Amex Aktionen im Juni/Juli mit 4000/2*2000/1000 sowie den 250er Paketen kann ich Vollzug melden. Die Punkte sind auf dem Payback Konto gelandet:
Anhang anzeigen 116320

Kann ich bestätigen. Rechnung kam heute:
4e04fafc0a4a117b273c4e2162ee55cf.png
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Btw - am selben Tag habe ich nachgefragt - bisher noch nichtmals ne Reaktion Seitens American Express. :< mittlerweile über ne woche her

Ich habe da auch schon per Kontaktformular im registrierten Bereich nachgefragt und u.a. erwähnt, dass Amex ja in anderen Ländern GooglePay Partner ist.
Das ist nun auch schon eine Woche her - bisher noch keine Antwort bekommen (obwohl diese innerhalb zweier Werktage zugesichert wurde).
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Ich hatte per Messenger nachgefragt, da kam zeitnah die Antwort, man hätte zu dem Thema noch "keine Informationen erhalten".
Für Antworten per E-Mail braucht Amex ja leider immer ewig, obwohl jedes Mal eine Antwort nach zwei Werktagen versprochen wird. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Moller

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Hat schon jemand die Payback-Konto-Verknüpfung in folgender Form geändert bekommen?
Payback AmEx Karteninhaber: Person Z
bisher, alt: Verbunden, sammelnd auf Payback-Konto von Person Y
neu: verknüpfen mit Payback-Kto von Person Z (sich selbst)
:confused:
 

ENJMama

Neues Mitglied
31.01.2013
10
0
Ja hab ich. Ich habe ja schlieslich die Karte wegen dem Werbungsbonus beantragt. Und wer sagt dir denn das die andere Aktion nicht für alle Amex Kunden gedacht war? Wenn du ein schlechtes Gewissen hast dann gib doch die 9000 Punkte zurück. Oder hattest du so starke Gewissenbisse das du Amex vlt bescheissen könntest das du dich gar nicht erst angemeldet hast?

Leute, die kein Überblick haben... Hast du eine E-Mail bekommen oder auf einer offizielle Seite den Link gefunden? Nein? Weil die kontaktlosen Aktion nur für eingeladene Membership Rewards Kunden gedacht war (das stand doch überall, lesen hilft).

Ich hätte gerne nächstes Mal wieder teilgenommen, aber Leute, die den Hals nicht voll bekommen können, und nicht unter dem Radar bleiben können, werden zunächst alle Hintertürchen geschlossen. Danke schön!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.623
4.123
Hamburg
lohnt rechnerisch erst ab 7000 € Jahresumsatz in Euro.

Habe das gerade erst auf einem Blog gefunden und soll einfach per Anruf frei zu schalten sein.

Aber das mit 7000€ kommt doch drauf an? Miles and more Business Prämienflüge für sowieso getätigte Einkäufe schneller zu bekommen macht doch Sinn. Andere kaufen ggf dich sogar meilen bei bestimmten airlines / anbietern mit ggf Umwandlung zu x cent / Meile Pakete? 35€ bzw 3€ pro Monat geht ja eigentlich. Kann natürlich sein das sich für einige die anderen Turbo Pakete (diese angeblich begrenzten vor ein paar Monaten. Sehe gerade oben das es das "Plus" sein müsste) besser rechnen.

Ich habe ja noch die Ursprungsvariante mit 2 Turbo für selbstgewählte Payback Partner. Aber wäre halt eine Überlegung wert 35€ zusätzlich auszugeben.
 

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
ANZEIGE
Mal eine blöde Frage. Das ist mir irgendwie noch nie so richtig bewusst gewesen oder aufgefallen. Aber generieren nur die reinen Euro Beträge Punkte? Also das was vor dem Komma steht und werden somit die Cent Beträge ignoriert?

Ich habe jetzt seit dem neuen Abrechnungszeitraum (Start bei Null Euro und Punkte) folgende Summen:

17,99
22,22
21,99
———
62,20

Dafür habe ich bisher aber nur insgesamt 29 Punkte erhalten. Ich hätte hier doch eigentlich 31 P haben müssen bzw. 30 P, wenn man nur die Euro vor dem Komma rechnen würde?