• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Payback AmericanExpress (AMEX) Diskussionsthread

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.208
898
ANZEIGE
Als PaybackAmexer der ersten Stiunde braucht meine Bruder demnächst Verlängerung.
Kam dann vor ca. 2 Wochen eine Email, er solle doch die neue Karte aktivieren.
Welche neue Karte ? Angekommen war nix ....
Gleiche Situation bei mir, allerdings habe ich nach der Aktivierungsaufforderung nicht reagiert, anscheinend zurecht. Ablauf der alten Karte im Mai. Wird schon noch kommen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.550
Na ja ich kann nur sagen, was mir die freundliche Dame an der Hotline gesagt hat, ginge nicht, sprach irgendwas von "Corporate-Partner..."
 
A

Anonym23918

Guest
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Payback Amex und der DM Payback Amex ?

Wenn man direkt auf der Website von Amex den Vergleich macht, dann gibt es keinen sichtbaren.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.082
200
Du kannst auch für die DM Variante 4000 Punkte kriegen. Das kannst du zu Beginn der Beantragung über "andere Karte" selbst wählen, auch Kaufhof ist möglich. Habe dir ne PN geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym23918

Guest
Kann folgende Aussage ggf. jemand von euch "bestätigen" ?

Laut Aussage eines anderen Users soll es auch mit der NORMALEN Payback Amex doppelte Punkte bei DM geben ?

Er nutzt *** nicht *** das Lieblingspartner Programm, welches eh schon eingestellt wurde - er selber hat die Karte erst im Februar dieses Jahr beantragt.
 
A

Anonym23918

Guest
Also es geht um die "Zusatz-Punkte". Laut der Grafik ( siehe Anhang ) gibt es mit der einmal bei 100 Euro Einkauf = 100 Punkte und mit der DM Karte nochmal 100 Punkte drauf.

Kurz um also:

normale Amex = 100 Punkte ?

DM Amex = 200 Punkte. ?

Oder bekommt man mit der normalen auch die 200 Punkte ?

Sorry falls das oben nicht so ganz klar wurde =( - ist leider auch etwas verwirrend das ganze.

image.jpeg
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Also es geht um die "Zusatz-Punkte". Laut der Grafik ( siehe Anhang ) gibt es mit der einmal bei 100 Euro Einkauf = 100 Punkte und mit der DM Karte nochmal 100 Punkte drauf.

Kurz um also:

normale Amex = 100 Punkte ?

DM Amex = 200 Punkte. ?

Oder bekommt man mit der normalen auch die 200 Punkte ?

Sorry falls das oben nicht so ganz klar wurde =( - ist leider auch etwas verwirrend das ganze.

Anhang anzeigen 113684
Ich würde eher sagen:

Bei dm Einkauf über 100 €:

- keine Amex, nur Payback: 100 Punkte
- Payback Amex ohne dm (und zusätzlich noch den Payback-Barcode scannen): 150 Punkte
- dm Payback Amex (und zusätzlich noch den Payback-Barcode scannen): 200 Punkte
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.550
So verstehe ich das auch, deshalb möchte ich ja die Payback AMEX in der dm Variante... Das ist nämlich ideal zum Prepaid-Guthaben kaufen...

100 Euro Prepaid Guthaben ergeben:

11 fach Payback Punkte dank 10% Rossmann Coupon
7 fach Payback Punkte (im April) für das Vorzeigen der digitalen Payback Karte (über die App)
2 fach Payback Punkte durch das Zahlen mit der dm AMEX Variante / 1 fach fürs Zahlen mit der "normalen" Payback AMEX
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Welche Art "Prepaid"?
Mir wurde bei REWE jedes PB abgelehnt (schon auf dem Bon), obwohl hauseigenes jamobil !
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.781
2.550
Vodafone Call Now Karten, aber auch Xtra Guthaben... Das weiß ich mit Sicherheit aus eigener Erfahrung...

Bei Vodafone ist das halt besonders interessant, auch oder gerade, wenn man nen Vertrag hat. Man kann nämlich das Guthaben bei Vodafone nicht nur für die Call Ya Prepaid Karten verwenden, sondern eben auch auf das Vertragskonto laden. Somit hat man eine effektive Senkung der Vertragskosten...
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.028
500
Sachsen
Wie lange dauert es bis nach einer Amex-Karten-Werbung die PB-Punkte auf dem Konto sind und bis der Geworbene die Karte in den Händen hat?
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
333
21
ANZEIGE
Also auf den Amex Seiten steht mitten drin "Jede Kartenzahlung punktet - auch außerhalb der PAYBACK Partner: 1 °P pro 2 Euro Umsatz[SUP]2[/SUP] und bei dm sogar 1 °P pro 1 Euro Umsatz" und bei Kaufhof ebenso. ;)

Toll... Kann man die "normale Amex PAYBACK" gegen die "DM Amex PAYBACK" tauschen lassen?