Payback-Sammelthread: Coupons und Aktionen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Man kann einer Kassenfee auch mal zugestehen, sich bei einer solchen Zahlenwurst zu vertippen. Bei mir war das der Fall, aber beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Hat denn nun jemand das Original und kann es nochmal einscannen?

D

Dakotalina

Guest
Es gibt neue Family-manager Coupons,aber nichts besonders bis jetzt,vielleicht kommen noch welche nach,so wie letzten Monat.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Family Manager April

Also ich halte das langsam echt für nen schlechten Witz mit dem FM...:mad:

Im Anhang die "neuen" Coupons für April. Genau genommen sind nur die ersten beiden Coupons in dem Dokument neu: 5fach auf Frische + Haushaltswaren. Der Frische-Coupon hat auch einen anderen Strichcode als der vom März.

Die restlichen Coupons sind Überbleibsel vom März (selber Strichcode).

Gültig bis 30.04.10.

Anhänge

• FM-Coupons MärzApril-30.04.10.pdf
    205,8 KB · Aufrufe: 138

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was mir auch noch aufgefallen ist. Das Forum rechnet die Bilder beim Upload wieder runter, wodurch der BarCode leider wieder unscharf wird....
Also vielleicht am besten per PDF oder externen Imagehoster?!?

Ich habe hier Beispiele in diversen Auflösungen gepostet. Das, was das Forum anzeigt, wenn man auf die Beispiele klickt, entspricht genau den Originaldateien. Die Thumbs, die im Forum als Anhänge angezeigt werden, sind natürlich runtergerechnet, aber einen Klick auf diese Thumbs darf man wohl noch jedem zumuten.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
So wie es aussieht, hast du mit dem Forum recht. Da ein einzelner Coupon (z.B. Real) bei 150 dpi so um die 60 kb hat, ist mir das nicht aufgefallen. Selbst der 10fach Real, den ich mit 300 dpi eingescannt hatte, hat nur 132 kb.

Dann bei größeren Dateien doch lieber einen Bilderhoster nehemn, ich empfehle diesen:

picr.de :: Bildupload für Onlineforen - Kostenlos und anmeldefrei

Vielleicht ändert das Forumsteam mal diese Einstellung, denn ob nun max. 150 kb oder 2 MB ist bei den heutigen Bandbreiten kein großer Unterschied.

Was jedoch die Barcodes betrifft: auch wenn du sehr viele Übereinstimmungen siehst, es gibt nun mal Unterschiede, wie in meiner Gegenüberstellung zu sehen ist.

Selbst wenn ein x-beliebiger Scanner jeden x-beliebigen Barcode einlesen kann, bedeutet das noch lange nicht, daß ein bestimmter Scanner jeden x-beliebigen Barcode einlesen kann.

Was die "Marktgeräte" betrifft: diese können genau das lesen, was der Programmierer will. z.B.: 123456 789 hat 10 Stellen. Nun meinst du, 123456789 sei doch das Gleiche. Wenn nun aber die Software 10 Stellen haben will, wird sie 123456 789 zwar lesen können, nicht aber 123456789

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es können also auch unterschiedlich Codierte Strichcodes den selben Wert haben.

Ich will es an der Kasse nicht ausprobieren. Wenn es jemand machen will, gerne, von mir aus. Aber wenn noch Coupons gepostet werden, bei denen der Barcode mittels Barcodegenerator ausgetauscht wurde, dann bitte ich um Kennzeichnung dieser Coupons. Denn mit sowas gehe ich nicht in den Laden. Danke.

PS:
Ich kenn es so, dass man im Scanner die benötigten/gewünschten Codes freischalten muss.

Ich kenne es auch anders...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Hier geht's eigentlich um Payback-Coupons. Und zwar um echte.

Für Diskussionen über Strichcodeprogrammierung und dafür geeignete Software/Websites haben wir ein eigenes Forum.

Im übrigen ist der VFT keine Fälscherwerkstatt. Vielmehr sollte man kreative Leistungen wie Bastelcoupons, die man der Welt nicht vorenthalten will, in einem eigenen Thema abhandeln. Dann weiß jeder Bescheid und kann entscheiden, ob er sich die Kunstwerke lieber an die Wand hängen oder beim real an die Kassiererin verschenken möchte.

JPEG ist kein Format für Dokumententausch, sondern zum Anschauen von Fotos. Der Standard für Dokumente ist PDF und wird vom VFT mit Großdateien bis zu mehreren MB unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
E

Ei Fon

Guest
Immer locker bleiben Flaps. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in anderen Foren sachlich über pro und kontra diskutiert wird und sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen. Will ja keinen dazu zwingen den Coupon zu verwenden. Davon abgesehen versteh ich unter einer Fälschung was anderes. Hier spricht ja auch keiner von einer ungenehmigten Vervielfältigung...
Egal, ich freu mich trotzdem, dass hier viele Leute viel Zeit investieren um die Coupons für jeden zugänglich zu machen. Danke euch allen!
Ich meld mich dann in Zukunft hier nur noch, wenn ich noch einen echten Scan anbieten kann, der noch nicht bekannt ist. Ich bemüh mich auch um die Qualität ;).
Zumindest haben wir das mit der JPG-Beschränkung rausgefunden.

EDIT:
Nur zwecks der Vollständigkeit: Die Beiden BarCodes sind identisch (Code 128 - auch Couponcode genannt) und werden von der Kasse am dm problemlos gelesen (zumindest bei mir gerade eben). Soviel zum Thema Manipulation... Und jetzt is auch wieder gut.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: fliiege

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Immer locker bleiben Flaps. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in anderen Foren sachlich über pro und kontra diskutiert wird und sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen. Will ja keinen dazu zwingen den Coupon zu verwenden. Davon abgesehen versteh ich unter einer Fälschung was anderes. Hier spricht ja auch keiner von einer ungenehmigten Vervielfältigung...
Egal, ich freu mich trotzdem, dass hier viele Leute viel Zeit investieren um die Coupons für jeden zugänglich zu machen. Danke euch allen!
Ich meld mich dann in Zukunft hier nur noch, wenn ich noch einen echten Scan anbieten kann, der noch nicht bekannt ist. Ich bemüh mich auch um die Qualität ;).
Zumindest haben wir das mit der JPG-Beschränkung rausgefunden.

Nun, es freut mich aber, dass du unter Fälschung etwas anderes verstehst.

Wenn man "individuell hergestellte" Coupons verbreiten möchte, dann bitte ein kleiner Hinweis (bin da Flaps Meinung), damit ich auf den Einsatz dieser Coupons verzichten kann.

=;

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Ein paar Worte vom Thread Opener...

Möchte mich auch mal kurz zu Wort melden, da es einfach kein Ende nimmt.

Ich wäre dankbar, wenn die OT-Diskussionen langsam ein Ende hätten :( Ich habs jetzt in den letzten Wochen so laufen lassen, in der Hoffnung, dass es sich von selbst einpendelt, aber leider ist das nicht der Fall.
Ich musste auch feststellen, dass es mir dadurch schwerer fällt, sinnvolle Postings im Sinne dieses Threads zu filtern, da sie allzu leicht im Geblubber untergehen...Und ich bin da sicher nicht die einzige.
Es ist im Interesse aller, diesen Thread möglichst "clean" zu halten, da viele hier z.B. auch nur vorbeischauen, wenn der Thread unter "neue Beiträge" erscheint, also wenn was neues gepostet wurde. Wenn sie dann natürlich nur OT-Diskussionen vorfinden, ist das ärgerlich...

Daher würde ich erneut darum bitten, jegliche Diskussionen rund um Payback im allgemeinen Payback-Thread zu führen. Wichtige Hinweise zu Coupons und Aktionen z.B. bzgl. Gültigkeit, Lesbarkeit des Codes etc. können natürlich weiterhin hier rein. Ich weiss es ist schwierig da zu unterscheiden, was wo reingehört. Ich kann es ja selber nicht zu 100% sagen. Generell würde ich einfach darum bitten, alles, was Diskussionspotenzial bietet oder Erfahrungsaustausche nach sich zieht, drüben zu posten. Dazu gehören für mich dann z.B. auch Fragen zu Kombinationsmöglichkeiten von Coupons (so unlogisch es klingt).

Und auch im allgemeinen PB-Thread möchte ich darum bitten, on-topic zu posten. Gewinnspiele, Gratissachen und sowas sind nett, aber wenn das nix mit Payback zu tun hat, dann gehört es da nicht rein. Dafür kann man ruhig einen neuen Thread eröffnen.

Ich weiss, viele kennen sich hier nicht so aus und ich war ja auch mal Neuling und weiss, wie das ist. Das alles ist von mir also nicht böse gemeint, es wird keiner für ein OT gesteinigt, aber es sollte sich bitte in Grenzen halten.

Was die Manipulation von Strichcodes angeht, hat unser Admin fly schon alles gesagt.
Ich würde mal sagen, jetzt wissen alle Bescheid und wer sich seine Coupons manipulieren will, der kann das ja im stillen Kämmerlein tun...Dann vermeiden wir hier das Hick-Hack und alle haben sich wieder lieb :)

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Der neue Thread für "Gratis in allen Farcetten" o. ä., wo sollte dieser angesiedelt sein in "Gott und die Welt" als Auffangbecken sozusagen? Es gibt hin und wieder schöne Dinge, die sich durchaus zu posten lohnen.

=;

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Forumspolitik zu bearbeiteten oder selbst gemachten Coupons

Nach Auswertung von Mitgliederfeedback und interner Diskussion haben wir uns entschlossen, das Einstellen von selbst gemachten oder bearbeiteten Payback-Coupons hier im Forum nicht zu befürworten.

Aus diesem Grunde bitten wir darum, solche Dateien ab sofort nicht mehr ins Forum einzustellen und den Austausch auf authentische Gutscheine zu beschränken.

Besten Dank!

F

funnyvogel

Guest
Mehrfach?

Hi!

Ich habe mal ne Frage: Ich habe eine Karte und ich habe für meine Mutter noch eine Zweitkarte.

Auf manchen Coupons steht ja, dass sie nur einmal pro Konto einlösbar ist. Hat jemand schonmal ausprobiert ob es trotzdem auch mehrfach geht?

Weil bei dem 300 P-dm Coupon wäre es natürlich cool, wenn es gehen würde!

F

funnyvogel

Guest
und noch ne frage!

auf den meisten real coupons steht ja, dass sich die coupons kombinieren lassen! das würde ja heißen, dass wenn man einen 10- fach und 5-fach einlösen würde schon 50-fach bekommen würde!!!!

Unwahrscheinlich, aber geht das?

D

Dakotalina

Guest
Hier sind noch zwei familymanger Coupons vom März Gültigkeit bis 26.04

Viel Spaß damit (y)

Anhänge

• Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 112
  • Like
Reaktionen: kitty1110
D

Dakotalina

Guest
Und hier noch zwei familymanger Coupon von März Gültikeit 26.04

Viel Spaß damit (y)

Anhänge

• Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: kitty1110

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ein 10fach vom familymanager wäre auch top.

Gab es den schon einmal?

=;

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.