Paypass - Paywave

ANZEIGE

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
ANZEIGE
2. Gewinn durch aufgeladene und vergessen Stadionkarten gemacht.

Bei mir läuft so was anders herum: Die Karte wird für 2 Bier aufgeladen. Danach ist es mir zu aufwendig nachzuladen, der Veranstalter verzichtet also auf den Umsatz vom 3. Bier, der Wurst, die man einklich gar nicht essen wollte etc.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.897
2.465
Geschickterweise kannst du die Karte in der Allianz Arena nur in 10-er Schritten aufladen. Da bleibt zwangsläufig ein Rest.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
In der BayArena in Leverkusen kann man mit der GeldKarte bezahlen. Und im RheinEnergieStadion in Köln kann man seit kurzem mit Girocard bezahlen.

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Bei mir gibt die Fernbedienung langsam den Geist auf. Hab mich darum aufs Rad geschwungen um mich mal bei Expert (ElectronicPartners) in Zeesen (bei Berlin) umzuschauen. Bin auch fündig geworden und 15,99 waren für mich ok. Dachte eigentlich die nehmen nur Girocard. Da sehe ich das Terminal und denke "Mann, die sehen aber neu aus...ist doch ein Verifone!... und da ist ja auch klitzeklein das Kontaktlos-Logo!!" Ich "Mit Karte bitte." und zücke meine Visa. Der blonde Engel mir gegenüber zischt halblaut "EC-Karteeee!!" Zu spät, piep machts und sie nur "Mmmh". 3 Sekunden später war auch der Bon draußen. Ich habe mir jeden Kommentar verkniffen und hab innerlich doch ein bißchen gefeixt. Traurig war bloß, dass die Kassendame offensichtlich nicht mal wußte, dass ihr Geschäft KK nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei mir gibt die Fernbedienung langsam den Geist auf. Hab mich darum aufs Rad geschwungen um mich mal bei Expert (ElectronicPartners) in Zeesen (bei Berlin) umzuschauen. Bin auch fündig geworden und 15,99 waren für mich ok. Dachte eigentlich die nehmen nur Girocard. Da sehe ich das Terminal und denke "Mann, die sehen aber neu aus...ist doch ein Verifone!... und da ist ja auch klitzeklein das Kontaktlos-Logo!!" Ich "Mit Karte bitte." und zücke meine Visa. Der blonde Engel mir gegenüber zischt halblaut "EC-Karteeee!!" Zu spät, piep machts und sie nur "Mmmh". 3 Sekunden später war auch der Bon draußen. Ich habe mir jeden Kommentar verkniffen und hab innerlich doch ein bißchen gefeixt. Traurig war bloß, dass die Kassendame offensichtlich nicht mal wußte, dass ihr Geschäft KK nimmt.

Vielleicht nehmen sie offiziell nur EC Karte! Bei tedi nehmen sie auch nur EC aber auf dem Terminal scheint kontaktlos aktiviert zu sein ( wsl ginge auch Kreditkarte )

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Geschickterweise kannst du die Karte in der Allianz Arena nur in 10-er Schritten aufladen. Da bleibt zwangsläufig ein Rest.
Deshalb mache ich den Scheiss mit der Karte da auch nicht. Da ich nur mal selten hin gehe, ist mir das zu doof. Das ist doch nur Schikane und Abzocke. Die können mich mal. Dann schmuggel ich mir eben meine Getränke rein.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Das Bürgeramt in Mülheim (CGN) hat uralte Terminals und laut Aufkleber wird dort nur GeldKarte und Electronic Cash akzeptiert.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Da sieht man mal wieder wie hoch deine Lesekompetenz ist, wenn du mit denke mal nicht anbietest und du danach sagst er bietet es ja an. Oder du bist schizophren, ich weiß es nicht genau.

• Like
Reaktionen: derkamener und gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Möchte Saturn bei einer NFC-Zahlung unter 25 € immer noch die Unterschrift? Kann man sich da widersetzen? Habe etwas Bammel, dass die da den Sicherheitsdienst hole

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kenne auch einen Apotheker, der offiziell nur girocard nimmt, aber alles freigeschaltet hat.
Wenn Kreditkarten gehen, hat das Geschäft auch einen Akzeptanzvertrag für Kreditkarten abgeschlossen. Und wer keine Kreditkarten nehmen will, schließt einen solchen auch nicht ab.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Möchte Saturn bei einer NFC-Zahlung unter 25 € immer noch die Unterschrift? Kann man sich da widersetzen? Habe etwas Bammel, dass die da den Sicherheitsdienst hole
Ach, ich hatte auch schon Unterschriftsdikussionen bei CDCVM...

Spätestens die Aufsicht weiß es, irgendwelche Ängste vor Sicherheitsdiensten oder Empfinden der Leute hinter einem kann ich nicht nachvollziehen.

Einfach gehen dürfte beste Lösung sein

• Like
Reaktionen: Droggelbecher