Paypass - Paywave

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Im Artikel fehlen Angaben zu Kosten für die Händler, einer der Gründe die angeführt werden, wenn es generell in Deutschland um Akzeptanz geht!!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
. Ist das in anderen Ländern eigentlich auch üblich ? IMG_9294.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Es meint bestimmt den Sticker "zahl einfach mobil". Ja, im Ausland schon gesehen.

• Like
Reaktionen: maex

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
@gowest Soll ich dir einen neuen Thread in der Fun-Ecke anlgegen? Da geht doch kontaktlos und das Terminal zeigt sogar zum Kunden. Viel besser geht doch nicht mehr, oder?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass das Personal dem Kunden das Geld aus der Hand zählt. Oder das ständig Leute kommen mit von wegen:" warten Sie ich schaue ob ichs noch klein habe" anstatt den Kassierer einfach wechseln zu lassen was viel schneller ging.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kommt auch hier vor dass ein Kassierer einer Kundin/Kunden mit Sehschwäche helfen das Geld abzuzählen.

Aber was hat das mit dem Threadtitel "Paypass/Paywave" zu tun?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kommt auch hier vor dass ein Kassierer einer Kundin/Kunden mit Sehschwäche helfen das Geld abzuzählen.

Aber was hat das mit dem Threadtitel "Paypass/Paywave" zu tun?

Da das Geschichte wäre wenn die Leute endlich einsehen würden dass Paypass viel schneller ist :)

• Like
Reaktionen: NFCTag

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
  • Like
Reaktionen: RenTri und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
eben so eine Petiton von changeorg erhalten... au weia was sind das denn für ultrakonservative Spinner dort? https://www.change.org/p/keine-bargeldobergrenze-bargeldkäufe-in-unbegrenzter-höhe-beibehalten

Die Kommentare könnte ja aus den Zeite der Raucher-innen-nicht mehr rauchen lassen Zeit stammen, als ob die Welt unterginge, wenn man "gläsern" wird? Wo ist dabei denn das Problem? Diese Kommentatoren haben ja null globles Verständnis und leben noch in den 80ern:eek:

Nein das sind eben deutsche. Habe dazu auch schon öfter emails erhalten. Keine Ahnung wie ich in den Verteiler gekommen bin :)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.937
683
Dass das Personal dem Kunden das Geld aus der Hand zählt.
Mache ich in Nicht-Euro-Ländern fast immer so, wenn ich bar bezahle. Bin schätzungsweise zwar etwas jünger als der Herr auf dem Bild, aber ich praktiziere das regelmäßig in Polen, Großbritannien und der Schweiz. Und auch schon in Russland hat das den Zahlvorgang ungemein beschleunigt. Zumal ich nicht mit Kilos Kleingeld nach Hause fahren möchte.

• Like
Reaktionen: gowest

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Heute früh beim Bäcker 3,65€ bezahlt mit nem 5€-Schein. "Haben sie vielleicht auch 65 Cent?" Ich gekramt, hatte aber nix. Derweil wird die Schlange immer länger. Am Ende sind die Kunden genervt und ich hab jetzt das Geklimper in der Tasche.

Es könnte so einfach sein...

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
HEM-Tankstelle. Moderne REA-Terminals, aber: Kontaktlos deaktiviert. :mad: Aber superschnelle Zahlung gesteckt b

• Like
Reaktionen: gowest

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Heute früh beim Bäcker 3,65€ bezahlt mit nem 5€-Schein. "Haben sie vielleicht auch 65 Cent?" Ich gekramt, hatte aber nix. Derweil wird die Schlange immer länger. Am Ende sind die Kunden genervt und ich hab jetzt das Geklimper in der Tasche.

Würde beim nächsten mal mit nem 50€-Schein ankommen...

• Like
Reaktionen: FotoBLN

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Ich sage bei sowas generell immer nein. Also wenn in irgendeiner weise gefragt wird ob ich etwas drauf habe. Weil es mir viel zu blöd ist nach Kleingeld zu gruschen.