• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Esso war gestern wieder eine Qual. Die scheinen es nicht so mit Gutscheinen zu haben, wenn man mit Kreditkarte den Rest bezahlen will. In der Göttinger Filiale wurde die Zahlung wenigstens nicht abgelehnt, aber die Kassiererin brauchte bestimmt fast 5 Minuten, um die Bezahlung abzuwickeln. Erst wurde die ganze Tankfüllung als Barzahlung deklariert, dann storniert, dann die Gutscheinkarte eingelöst (unterschreiben), dann wurde mithilfe eines Taschenrechners der Restbetrag ausgerechnet und dieser manuell in die Kasse eingegeben... dann erst konnte ich mit KK bezahlen :D ... nehme NIE NIE NIE wieder einen Esso-Gutschein, wenn ich meine Barclaycard-Web.cents einlöse!

Lohnen sich diese Web Cents ?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ja, bei der Advanzia mit "signature first" steht das auch auf dem Bon. Ich habe da mal einen Kollegen gefragt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Lohnen sich diese Web Cents ?

Finde schon. Pro 1 Euro Umsatz gibt es 1 Web Cent, also noch besser als PayBack. Und man kann die Web Cents in alle möglichen Gutscheine umtauschen (z. B. eben Tanken, aber auch Amazon etc. sind möglich). Meinen Jahresbeitrag von 23 Euro habe ich regelmäßig wieder raus... dieses Angebot scheint es aber nicht mehr zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Im Sommer war ich ein paar Wochen in Japan und dort musste man in 99% der Fälle die Karte übergeben.

Der große Unterschied dort ist aber, dass die japanischen Kassenkräfte die Karte behandeln, als wäre sie ein wertvolles Schmuckstück.

und dort läuft es auch via Magnetstreifen und ohne PIN, so zumindest meine Erfahrung.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
und dort läuft es auch via Magnetstreifen und ohne PIN, so zumindest meine Erfahrung.
Nicht immer, aber oft.

Hotel hatte z.B. ein Chip&Pin-Gerät. Und ein paar Läden auch.

Aber vor allem die kleinen Läden haben nur einen Magnetstreifenleser, die sind auch trotz online-Autorisierung sehr schnell, und man zahlt dort bei Kleinbeträgen ohne Unterschrift oder Pin. Dauert nicht länger als kontaktlos.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nicht immer, aber oft.

Hotel hatte z.B. ein Chip&Pin-Gerät. Und ein paar Läden auch.

Aber vor allem die kleinen Läden haben nur einen Magnetstreifenleser, die sind auch trotz online-Autorisierung sehr schnell, und man zahlt dort bei Kleinbeträgen ohne Unterschrift oder Pin. Dauert nicht länger als kontaktlos.

Also wie in den USA ?

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Naja, mit dem Unterschied, dass PayPass dort extremst selten ist.

Die Japaner machen statt Tap&Go lieber Swipe&Go.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist es hier ja iWie auch noch. Mir kommt es so vor als wäre kontaktloses zahlen in Deutschland verbreiteter als hier. Es gibt auch kaum eine Bank solche Karten aus.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Ich dachte immer aus der Diskussion hier, dass es bei MediaMarkt besser geworden wäre bei kontaktlosem Bezahlen.

Letztes Wochenende bei MediaMarkt gewesen und 5€ mit PayWave bezahlt.
MM: "Ich bräuchte dann noch Ihre Unterschrift, da Sie ja keinen PIN eingegeben haben"
Ich: :confused: "Warum? MasterCard und VISA sagen doch unter 25€ ohne Unterschrift oder PIN"
MM: "Aber dann könnte ja jeder mit der Karte bezahlen" :)
Begleitung guckt genervt :sick:
Ich: "Ist aber nicht ELV" Hinten durchgestrichen und vorne Unterschrieben
MM: "Das ist mir egal, Danke" und drückt mir den Unterschriebenen Zettel in die Hand :confused:

Zu Hause dann an MediaMarkt geschrieben und gefragt warum sie den Vorgaben nicht folgen und welchen Sicherheitsgewinn sie in dem Vorgehen sehen mich unterschreiben zu lassen, diese Unterschrift mit nichts abzugleichen und mir dann in die Hand zu drücken.

Sehr geehrter CloudHopper,

vielen Dank für Ihre Mail, auch wenn wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben.

In Ihrem Fall war unser Auszubildender, der Aushilfsweise an der Kasse eingeteilt war, leider nur ungenügend über den Vorgang mit dem „Kontaktlosen Bezahlen“ informiert. In unserem Markt kommt es leider nicht so häufig vor, dass Kunden mit dem NFC-Verfahren bezahlen möchten. Es ist korrekt, dass bei Zahlungen bis € 25,00 eine PIN-Eingabe oder Unterschrift nicht geleistet werden muss. Wir wiedersetzen uns dieser Verfahrensregel nicht. Bei EC-Zahlungen, wo eine Unterschrift erforderlich ist, wird der unterschriebene Beleg fristgerecht bei uns im Markt archiviert. Hier hat unsere Mitarbeiterin nicht korrekt gehandelt, als sie Ihnen den unterschriebenen Kassenbon übergeben hat. Wir haben Ihre Mail zum Anlass genommen, dass alle Kassenkräfte über den genauen Ablauf bei dem „Kontaktlosen Bezahlen“ informiert sind und korrekt vorgehen.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie aufgrund dieses Vorfalls verärgert haben. Es liegt nicht in unserem Sinne Kunden zu verärgern. Wir können uns hier nur ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Wir hoffen, dass wir Sie trotz allem weiterhin in unserem Markt begrüßen dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Hr. Media Markt

Ist das jetzt ein Einzelfall oder ein Textbaustein. Hört sich ja erstmal positiv an.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.848
545
Das ist kein Textbaustein, sondern ein persönliches Schreiben. Dann kann man auch gerne über den einen oder anderen Rechtschreibfehler hinwegsehen.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Das ist kein Textbaustein, sondern ein persönliches Schreiben. Dann kann man auch gerne über den einen oder anderen Rechtschreibfehler hinwegsehen.
Das war mir anhand der enthaltenen Infos schon klar und wird auch positiv gesehen. Frage von mir vielleicht nicht richtig gestellt. Wie ist eure Erfahrung, wird sowas umgesetzt, wie gesagt, hört sich ja positiv an.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor einem halben Jahr meinte media Markt in Berlin zu mir, dass sie "zu meiner Sicherheit" trotzdem eine Unterschrift verlangen.

chris2k1

Reguläres Mitglied
19.02.2016
37
0
Ich war heute bei norma und wollte kontaktlos zahlen. Als das Gerät nicht reagiert hat, wollte ich der Kassiererin gerade sagen das es nicht geht, da nimmt sie die Karte aus der Hand und erzählt mir das man für Kartenzahlung die Karte stecken muss.
Als ich ihr dann erklärt habe das es ja mittlerweile auf kontaktlos geht und ich mir durchaus im Klaren bin wie man mit Karte zahlt, sagte sie "bei uns geht kein kontaktlos". Ich hab sie beim gehen gebeten doch mal das Schild zu lesen was an der Kasse steht.

• Like
Reaktionen: Amino und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich war heute bei norma und wollte kontaktlos zahlen. Als das Gerät nicht reagiert hat, wollte ich der Kassiererin gerade sagen das es nicht geht, da nimmt sie die Karte aus der Hand und erzählt mir das man für Kartenzahlung die Karte stecken muss.
Als ich ihr dann erklärt habe das es ja mittlerweile auf kontaktlos geht und ich mir durchaus im Klaren bin wie man mit Karte zahlt, sagte sie "bei uns geht kein kontaktlos". Ich hab sie beim gehen gebeten doch mal das Schild zu lesen was an der Kasse steht.

Was will man erwarten von einer Kassiererin die allerhöchsten eine EC Card besitzt ?

• Like
Reaktionen: chris2k1