• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Was hat die denn gesagt als du auf das Schild hingewiesen hast ?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Bei meinem Rewe ist in letzter Zeit immer eine etwas ältere Kassiererin, die es noch nicht so mit "kontaktlos" hat. Heute wollte sie mich schon zum zweiten Mal darauf hinweisen, dass ich die Karte vorne hereinstecken muss. Habe dann kontaktlos bezahlt und dann fiel es ihr wieder ein... sie war noch ein wenig irritiert, weil die Meldung "bitte Karte entnehmen" bei ihr erschien, aber insgesamt war sie sehr offen für neues... "man lernt ja nie aus", war ihr Kommentar. Das finde ich dann ok!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei meinem Rewe ist in letzter Zeit immer eine etwas ältere Kassiererin, die es noch nicht so mit "kontaktlos" hat. Heute wollte sie mich schon zum zweiten Mal darauf hinweisen, dass ich die Karte vorne hereinstecken muss. Habe dann kontaktlos bezahlt und dann fiel es ihr wieder ein... sie war noch ein wenig irritiert, weil die Meldung "bitte Karte entnehmen" bei ihr erschien, aber insgesamt war sie sehr offen für neues... "man lernt ja nie aus", war ihr Kommentar. Das finde ich dann ok!

Wie alt ist die Dame ?

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Dazu muss man sagen, dass die girocard kontaktlos wesentlich unsicherer ist.

Bei girocards besteht ein großer Teil der Kartennummer aus der Kontonummer. Es lässt sich also durch kontaktloses Auslesen auch die IBAN bestimmen. Letztlich sind damit ganz andere Missbrauchsszenarien denkbar.
Wirklich? ich hab mal meine (normale) Girocard rausgeholt und die Karten-Nr. hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit meiner IBAN.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Gar keinen, weil der Apfel keine Apps mit NFC zulässt, außer eine Kooperation mit Apple für Apple Pay. Es könnte ja eine Bank auf die Idee kommen, HCE oder sowas zu machen. Das will Apple nicht!

• Like
Reaktionen: Amino, sk9 und gowest

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
quote_icon.png
Zitat von akku5

Wirklich? ich hab mal meine (normale) Girocard rausgeholt und die Karten-Nr. hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit meiner IBAN.
Welchen NFC Reader ( Apple ) gibt es kostenlos ?
? Versteh ich nicht.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Also bei Marktkauf (Edeka Südwest) funktioniert kontaktlos absolut problemlos und quasi ohne Verzögerung von Vorhalten zu Bonduck, deutlich schneller als Aldi und Lidl.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
PAN ist nicht unbedingt identisch mit der aufgedruckten Kartennummer. Auf meiner consorsbank-Karte beginnt die Nummer mit 90, womit nunmal keine VPay-girocard-PAN beginnt. Und 19 Stellen ist die Nummer auch nicht lang :)

Bei Auslesen mit NFC-Anwendungen auf dem Handy oder Chip-Leser und cardpeek siehst du dann aber die PAN und je nach Bank auch sofort die IBAN ohne Umweg über Kurz-BLZ.

Also mir würde es sofort auffallen, wenn jemand mit seinem Handy an meinem Ar*** herumfummelt.
Ja, aber manche Zeitgenossen würden es ja nicht anscheinend nicht mal bemerken, wenn man das ganze Portemonnaie rausnimmt.

• Like
Reaktionen: stefbeer und akku5