• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Gerade war ich beim REWE und ein Kunde hatte mit seiner ING Diba Girocard/Maestro bezahlt anstatt kontaktlos mit der VISA Card.
Das liegt daran, dass die DiBa die Visa-Umsätze erst mit mehreren Tagen Verspätung abbucht, das verzerrt den Kontostand und erschwert unnötig den Überblick über die Finanzen. Das wollen 90% der Deutschen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NFC und NFCTag
T

Temposünder

Guest
NO CARDHOLDER VERYFICATION.
Wäre in Deutschland auch mal zwingend angebracht.

27412701gh.jpg
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Bei dem Globus, bei dem ich immer einkaufen gehe kann man seit mehr als einem Jahr mit PayPass bezahlen. Seit neuestem hat man jetzt große Schilder und Aufkleber an den Kassen angebracht um es zu bewerben. Es wird trotzdem weiterhin von den Kassiererinnen verweigert. Vielleicht sollte man mal schulen?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Wäre ein Programmieraufwand von ein paar Minuten und würde täglich hunderten Leuten Diskussionen ersparen.
Ich bezweifle ernsthaft, dass es da grosse Diskussionen gibt.

"Wir" hier im Forum bringen die die hunderte Diskssionen täglich nicht zusammen.
Und sonst wüsste ich auch nicht wer sonst in Deutschland.
Vermutlich wird sonst einfach unterschrieben (ggf. "zu ihrer Sicherheit").
Oder halt auch gar nicht danach gefragt.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bezweifle ernsthaft, dass es da grosse Diskussionen gibt.

"Wir" hier im Forum bringen die die hunderte Diskssionen täglich nicht zusammen.
Und sonst wüsste ich auch nicht wer sonst in Deutschland.
Vermutlich wird sonst einfach unterschrieben (ggf. "zu ihrer Sicherheit").
Oder halt auch gar nicht danach gefragt.

Was ist daran so schwierig ?
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich glaube, bei H&M ist kontaktlos jetzt aktiviert. Habe das Symbol gesehen, allerdings nicht ausprobiert, da mit Amex gezahlt.