• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Also Apple Pay scheint zumindest bei Lidl kein Problem zu sein. Der Kassierer hat etwas erstaunt geschaut, mich dann aber nur noch gefragt ob ich den Kassenbon möchte :)
Wieso sollte es auch ein Problem sein? kontaktlos geht doch bei Lidl und CDCVM sollten mittlerweile die meisten unterstützen. "Unterschrift okay ja/nein" hat sich ja mittlerweile auch erledigt.


Girogo wird eher was für
den Zahlungssysteme-Friedhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobiso83

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Ich hatte in einem Mc Donals (Bonn) auch schon mal, dass beim kontaktlosen zahlen unter 25€ mit VISA meine Pin verlangt wurde und die trotz richtiger eingabe die zahlung abgelehnt wurde. musste dann stecken

Das Problem tritt bei McDonalds filialübergreifend recht häufig auf.

Nachtrag: Vor kurzem hatte ich dieses Problem bei Karstadt (gleiche Terminals wie die meisten McDonalds-Filialen), hier allerdings bei über 25 Euro.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hans im Glück KK-Akzeptanz (wohl inkl. AMEX) und auch kontaktlos, aber mobiles Terminal ohne Tip-Funktion und man muss die Karte zum Stecken der Bedienung geben :(
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Heute bei einem Gamestop in Wien etwas für 8€ gekauft. Die hatten dort die (in AT extrem seltenen) H5000, aber kein NFC.

Auf meine Frage, warum kontaktlos deaktiviert ist, hieß es, dass der Chef das nicht will, weil das mehr kosten würde.

Das ist doch entweder gelogen oder Unwissenheit!? Warum sollte das extra kosten?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute mal eine Kamps-Filiale mit iCT250 gefunden bei dem nfc aus ist. Die Verkäuferin meinte das Gerät sei vielleicht zu alt... Immerhin ist der Kollege souverän an die einzige Kasse mit Terminal gewechselt als die Dame vor mir sagte sie habe nicht mehr soviel Geld dabei. Die war allerdings mit zwei Aufstellern auf dem Tresen zugebaut. Bei gesteckter Zahlung ist es dann technisch gesehen wieder mit Tipp aber mit dem Beleg wurde ich nicht belästigt.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei gesteckter Zahlung ist es dann technisch gesehen wieder mit Tipp aber mit dem Beleg wurde ich nicht belästigt.
Spätestens, wenn die KK-Abrechnung kommt :)

Acquirer, die Händlern mit Laufkundschaft tip (&Sign) andrehen wie beispielsweise auch Burger King STR oder sushi.wrap gehören echt verboten.
 
  • Like
Reaktionen: tobiso83
T

Temposünder

Guest
27409541js.jpg




Gruß aus Manchester
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
ANZEIGE
Gerade war ich beim REWE und ein Kunde hatte mit seiner ING Diba Girocard/Maestro bezahlt anstatt kontaktlos mit der VISA Card.