• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
War mir bisher nicht bekannt, dass die bereits überall umgestellt haben. Konnte denn schon jemand kontaktlos zahlen? Ich ändere das sonst mal auf meiner Kreditkartenakzeptanz-Seite ab
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Es ist nicht undenkbar, dass es in der Karte selber so eine Art Wackelkontakt gibt...
Bin gestern mit meiner neu ausgestellten Mastercard Platinum der Netbank zu Aldi und was soll ich sagen, Karte wurde sofort kontaktlos erkannt, um mir zu melden bitte Karte einstecken oder so ähnlich - Betrag war über 25€ - also halber Erfolg ;)
Dann eingesteckt und Unterschrift - muss noch mal einen kleineren Betrag und ein anderes Geschäft versuchen.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
791
133
Ja, kann sein, war der erste Einsatz - der Verkäufer hatte jedenfalls Ahnung, hat sich die Karte angeschaut und meinte eigentlich sollte kontaktlos gehen, jedenfalls hat er anscheinend schon Erfahrung mit kontaktlosen Zahlungen.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Bei H&M wollte man von mir schon mal ausdrücklich PIN & Unterschrift. :confused:
Als ich letztes mal meinte (ist da ja immer stur zum Verkäufer gedreht) "Die kann man auch vorhalten" meinte er dass es bei ihnen noch​ nicht geht.
 
T

Temposünder

Guest
Bei H&M wollte man von mir schon mal ausdrücklich PIN & Unterschrift. :confused:
Ja, gibt noch mehr so Händler. Passiert auch manchmal im Ausland (Rumänien, Spanien z.B.) Einfach stur bleiben und sagen, dass man den Betrag nicht zwei mal autorisiert.
Als ich letztes mal meinte (ist da ja immer stur zum Verkäufer gedreht) "Die kann man auch vorhalten" meinte er dass es bei ihnen noch​ nicht geht.
Wieso schenken so viele Leute eigentlich dem oft ahnungslosen Personal glauben anstatt es einfach auszuprobieren? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Andy2 und gowest

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ja, gibt noch mehr so Händler. Passiert auch manchmal im Ausland (Rumänien, Spanien z.B.) Einfach stur bleiben und sagen, dass man den Betrag nicht zwei mal autorisiert.
Wieso schenken so viele Leute eigentlich dem oft ahnungslosen Personal glauben anstatt es einfach auszuprobieren? :confused:
Das Symbol hat tatsächlich nicht geleuchtet auf dem Display (tut es bei anderen Läden mit dem Gerät), aber vielleicht ist es ja jetzt anders.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Habe keine Anwort von Toys-R-Us erhalten warum die Terminals weit weg vom Kunden stehen und auch erst gereicht werden wenn die Karte gegrabscht wurde und es zur PIN-Eingabe kommt.

Und dann drüber wundern wenn man im Internet kauft und nicht ein zweites mal in dem Laden einkauft.
Schreib es öffentlich an die Pinnwannd bei FB
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe keine Anwort von Toys-R-Us erhalten warum die Terminals weit weg vom Kunden stehen und auch erst gereicht werden wenn die Karte gegrabscht wurde und es zur PIN-Eingabe kommt.

Und dann drüber wundern wenn man im Internet kauft und nicht ein zweites mal in dem Laden einkauft.

Was sagen eigentlich die Kreditkartenrausgeber dazu? Darf ich eine kontaktlose Karte überhaupt aus der Hand geben und jemand damit vor einem Terminal rumfummeln lassen? Vom Grabschen bis zum Raub ist es da nicht weit.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Was sagen eigentlich die Kreditkartenrausgeber dazu? Darf ich eine kontaktlose Karte überhaupt aus der Hand geben und jemand damit vor einem Terminal rumfummeln lassen?
Ja, wieso auch nicht. Grundsätzlich (aber nicht unbedingt bei Kontaktloszahlung) ist eine Karte ja durch die Person des Händlers zu überprüfen. Und dass man sie währenddessen in der Hand behält ist unpraktisch, umständlich bis realitätsfern.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
173
151
Was sagen eigentlich die Kreditkartenrausgeber dazu? Darf ich eine kontaktlose Karte überhaupt aus der Hand geben [...]
In der Postbank-Werbung für VISA payWave wird auf den Vorteil hingewiesen: "Per Kreditkarte bezahlen, ohne sie aus der Hand zu geben"
Das heisst aber nicht, dass es verboten ist, sie aus der Hand zu geben...
Mir persönlich ist es keine Diskussion wert, wenn das Kassenpersonal freundlich drauf besteht.
 
  • Like
Reaktionen: Amino und Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
In der Postbank-Werbung für VISA payWave wird auf den Vorteil hingewiesen: "Per Kreditkarte bezahlen, ohne sie aus der Hand zu geben"
Das heisst aber nicht, dass es verboten ist, sie aus der Hand zu geben...
Mir persönlich ist es keine Diskussion wert, wenn das Kassenpersonal freundlich drauf besteht.

Alleine die Frage nach der Karte führt das kontaktlose Bezahlen meiner Meinung nach schon ad Absurdum. Mir ist ein freundliches: "Karte bitte entnehmen - Ach so!" immer noch am liebsten.