• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
ANZEIGE
Das liegt wohl daran, dass die Karte dort kein Girocard "kann" und in Österreich Maestro, auch mit Kontaktlos, das verbreitete System ist.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
"Not valid unless signed"

Bei meinen Karten steht das fast nie drauf, ich glaube sogar, dass das nur bei der Advanzia steht. (Meine einzige Signature-Karte)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.732
2.265
"Not valid unless signed"

Bei meinen Karten steht das fast nie drauf, ich glaube sogar, dass das nur bei der Advanzia steht. (Meine einzige Signature-Karte)

Bei der 1Plus und meinen Barclaycards steht es drauf. Die restlichen Karten habe ich nicht unterschrieben.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute beim Edeka, bei dem an den Kassen PayWave möglich ist, mal an der Lotto/Zeitschriften Abteilung erlaubt kontaktlos zu zahlen.

Ich dachte mir: "Wer kommt schon auf die Idee eine Zeitung mit Kreditkarte zu zahlen"?! . Und als mich das H5000 mit "Karte auflegen" angelacht hat lag auch schon mein Geldbeutel auf dem Terminal. Piiieps - Ausgabe "Systemfehler" auf dem Zettel.

"Sie müssen schon eine echte EC-Karte verwenden bei uns!!"

Nur einen Schritt entfernt stehen die SB-Kassen die kontaktlos akzeptieren.

edit: Ich habe bei EDEKA mal nachgefragt ob Kontaktloszahlungen in Zukunft auch in den Zeitschriftenläden möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das Problem heutzutage ist, dass seit Abschaffung der "EC-Karte" mit Beethoven-Hologramm die schnöden Girocards kein Hologramm mehr haben, Kreditkarten aber für gewöhnlich weiterhin. (Ausnahme N26 - Debit?)

Im täglichen Alltag wenn es schnell gehen muss, greifen unbewusste Wahrnehmungsroutinen, da wird das Hologramm als zum optischen Ensemble einer Kreditkarte signalmäßig (schlüsselreizmäßig) zugehörig empfunden.

Wenn also ein Hologramm angriffslustig funkelnd oder Bonität vorgaukelnd gleißnerisch die Kassiererin an-karfunkelt, dann denkt sie automatisch dass das eine Kreditkarte sein muss :idea::p:censored:

So erkläre ich mir auch, dass die Payback-Maestro-Karte, obwohl ohne Girocard-Bempel und insofern "mägerer" ausgestattet als eine 08/15-Wald-und-Wiesen-Bankkarte , dennoch von sehr vielen Kassen-Leuten auf Anhieb zuerst mit einer illustren, mit dem halbseidenen Charme des Auf-Pump-Lebens angehauchten Kreditkarte verwechselt (und infolgedessen ich des öfteren beschämend damit zurückgewiesen) wurde - denn sie hatte ein Payback-glitzerndes Punktestrotzend funkelndes Hologramm aufzuweisen. :idea: (y)
 
T

Temposünder

Guest
Das Problem heutzutage ist, dass seit Abschaffung der "EC-Karte" mit Beethoven-Hologramm die schnöden Girocards kein Hologramm mehr haben, Kreditkarten aber für gewöhnlich weiterhin. (Ausnahme N26 - Debit?)

Im täglichen Alltag wenn es schnell gehen muss, greifen unbewusste Wahrnehmungsroutinen, da wird das Hologramm als zum optischen Ensemble einer Kreditkarte signalmäßig (schlüsselreizmäßig) zugehörig empfunden.

Wenn also ein Hologramm angriffslustig funkelnd oder Bonität vorgaukelnd gleißnerisch die Kassiererin an-karfunkelt, dann denkt sie automatisch dass das eine Kreditkarte sein muss :idea::p:censored:

So erkläre ich mir auch, dass die Payback-Maestro-Karte, obwohl ohne Girocard-Bempel und insofern "mägerer" ausgestattet als eine 08/15-Wald-und-Wiesen-Bankkarte , dennoch von sehr vielen Kassen-Leuten auf Anhieb zuerst mit einer illustren, mit dem halbseidenen Charme des Auf-Pump-Lebens angehauchten Kreditkarte verwechselt (und infolgedessen ich des öfteren beschämend damit zurückgewiesen) wurde - denn sie hatte ein Payback-glitzerndes Punktestrotzend funkelndes Hologramm aufzuweisen. :idea: (y)
Die N26 hat auch ein Hologramm. Imho ist es eher die Hochprägung, die dafür ausschlagebend ist. Sieht man immer wieder schön bei der Maestro-Karte von Number26.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Gerade war ich beim Subway in den Arkaden in Köln. Dort wollte ich 2 Euro mit MC PayPass bezahlen. Auf einem Schild stand: Jetzt kontaktlos bezahlen. Als ich an der Kasse war sagte der Kassierer: 2 Euro zu wenig mit Karte.
Hier die Antwort von meiner Beschwerdemail an Subway:

Sehr geehrter

Im Bezug auf Ihre Nachricht möchte ich Ihnen schriftlich mitteilen, dass die kontaktlose Kartenzahung aller Karten außer American Express ab Mindestwert 2,69 Euro in unserer Filiale möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Subway Arcaden

Natürlich stand der Mindestbetrag nirgendwo.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade hat jemand mit einer kanadischen Apple Pay hier gezahlt :)

Zuvor kam ein Rumäne rein und meinte ob wir kontaktlos akzeptieren. Jmd der die pin nicht weiß ?
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gemeldet? Ausweis zeigen lassen? Das gehört zu ELV dazu.

Ja war ein gefälschter. Wir machen aber wegen des Flüchtlingsheims gar kein ELV. Daher war es relativ egal.
Er hat dann so getan als würde er die pin eingeben aber dann anstatt auf ok immer auf Abbruch gedrückt.