• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
So viel dazu! Ich schaue mal nach Aral-Tankstellen neben Flüchtlingsheimen.

Bezüglich Fan-Treffen? [emoji3]

Ist doch einfach lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es muss auch möglich sein, ein Getränk kontaktlos zu bezahlen, was weniger kostet. Nur so macht kontaktlos Sinn!

Das geht schon. Aber halt nicht in technischen Entwicklungsländern.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wurde die Polizei informiert? Wenn ja, taucht bestimmt bald eine Pressemitteilung auf, die dafür sorgt, dass deine Tankstelle lokalisierbar ist.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Vorhin hat ein betrüger versucht mit EC 2 Stangen etc zu kaufen

Ich denke du löscht Ort und Name der Tankstelle lieber wieder raus. Die Antwortposting bezüglich der Information zu deiner Arbeitsstelle finde ich etwas "merkwürdig".

Oder geht es hier um Datenschutz. Oder fehlt das Wort "vermeintlich" in dem Wort Betrüger. Das kann halt auch nach hinten los gehen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.044
2.122
Main-Taunus-Kreis
Das geht schon. Aber halt nicht in technischen Entwicklungsländern.

Hatte in Australien mal ein Gespräch an der Kasse, bei dem es um kontaktlos ging. Da wurde sich gewundert, dass im fortschrittlichen D kontaktlos erst gerade anfängt. Sie hätte gedacht, dass Deutschland da ganz vorne dabei wäre und das erste Land wäre, das kontaktlos unterstützt hat.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte in Australien mal ein Gespräch an der Kasse, bei dem es um kontaktlos ging. Da wurde sich gewundert, dass im fortschrittlichen D kontaktlos erst gerade anfängt. Sie hätte gedacht, dass Deutschland da ganz vorne dabei wäre und das erste Land wäre, das kontaktlos unterstützt hat.

Amerikaner würden auch denken dass man in de mindestens genauso gut alles mit Karte zahlen kann wie in den USA.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Lässt sich eigentlich jeder Karte mit dem Cardpeeker auf Android die Kreditkartennummer, der Inhabername und das Ablaufdatum auslesen? Oder gibt es da verschiedene Kartengenerationen?

Also mit Cardpeek unter Windows lässt sich einer Vissa der ING DiBa nur ein "VISA Credit NFC" im Klartext entlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Wahrscheinlich heben die leute auch noch gegen Gebühr ab!
Manche Menschen heben am Reisebank Geldautomaten im Bshnhof mit ihrer Girocard/ Maestro und bezahlen dann ihre Fahrkarten bar am Schalter oder am Fahrkartenautomat oder viele Menschen gehen lieber Geld wechseln als direkt am Fahrkartenautomat mit Karte zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Meine Großeltern haben in AT teure Gebühren bezahlt mit ihres VoBa GC mit Maestro zum abheben, obwohl sie überall damit zahlen könnten. Deutschland ist so verklemmt!
 
  • Like
Reaktionen: Amino und gowest

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Lässt sich eigentlich jeder Karte mit dem Cardpeeker auf Android die Kreditkartennummer, der Inhabername und das Ablaufdatum auslesen? Oder gibt es da verschiedene Kartengenerationen?
Was eine Karte sendet obliegt der KArte ;) Name ist aber idr. nicht drauf. Wenn das NFC am Smartphone schlecht ist und die Antenne sehr lasch in der Karte kann man schon extrem lange brauchen.
Beispiel: https://youtu.be/T99er88E1Bg?t=9m47s (y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Der "Scheckkartenleser" auf Android liefert bei den alten DiBa VISA den Namen mit. Hat die DiBa allerdings mit Umstellung auf die orangefarbene Karte geändert*. Nur noch Nummer und Ablaufdatum. Wer also noch eine blaue mit sich trägt, muss auch nicht wundern, wenn ihn ein Fremder mit Namen anspricht.

*Ich weiß nicht genau, ob die Änderung exakt mit der Änderung des Designs einher ging. Aber es fiel zeitlich zumindest eng zusammen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Der "Scheckkartenleser" auf Android liefert bei den alten DiBa VISA den Namen mit. Hat die DiBa allerdings mit Umstellung auf die orangefarbene Karte geändert*. Nur noch Nummer und Ablaufdatum. Wer also noch eine blaue mit sich trägt, muss auch nicht wundern, wenn ihn ein Fremder mit Namen anspricht.

*Ich weiß nicht genau, ob die Änderung exakt mit der Änderung des Designs einher ging. Aber es fiel zeitlich zumindest eng zusammen.
Bankomatkarten Infos 2 ist interessant weil der Liefert recht viele Informationen
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe vorhin bei Ullrichs am Zoo kontaktlos bezahlt. Der MA meinte auch sofort,"nur hinhalten". Dannach bei Kamps wo es fuer den MA wohl auch selbstverständlich war.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe eh das Gefühl, dass es in der letzten Zeit besser geworden ist. Bei Rossmann und Netto bin ich jetzt in mehreren Filialen gewesen, wo ich sonst nicht bin und da hat es immer sofort geklappt, ohne dass ich mich beschweren musste. Das sah vor ein paar Monaten noch ganz anders aus.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Heute beim Edeka, bei dem an den Kassen PayWave möglich ist, mal an der Lotto/Zeitschriften Abteilung erlaubt kontaktlos zu zahlen..... "Sie müssen schon eine echte EC-Karte verwenden bei uns!!".
Ich habe bereits nach kurzer Zeit eine Antwort bekommen. Die IT wurde informiert um den Fehler zu finden und man bat mich nochmals um Details. Nach einem Anruf heute kam dann jedoch heraus dass die Lottoannahmestelle in der Edeka-Filliale ein völlig autarkes System nutzt und somit auch nicht zwangsweise die gleichen Karten akzeptiert wie die Kasse dess Ladens selbst. Und daneben steht dann noch ein Artema-Hybrid von DHL welches auch wieder eigenständig ist.

Ich bin immer noch der Meinung Edeka ist nicht gleich Edeka und ich war heute extrem positiv überrascht dass der Vertriebsleiter mir seine Mobilfunknummer gab um ihn jeder Zeit anrufen zu können falls es in einer der Filialen, für die er zuständig ist, zu Problemen bei Kontaktloszahlungen kommen sollte.

Das ist halt noch Kundenservice. *Hut ab*.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe bereits nach kurzer Zeit eine Antwort bekommen. Die IT wurde informiert um den Fehler zu finden und man bat mich nochmals um Details. Nach einem Anruf heute kam dann jedoch heraus dass die Lottoannahmestelle in der Edeka-Filliale ein völlig autarkes System nutzt und somit auch nicht zwangsweise die gleichen Karten akzeptiert wie die Kasse dess Ladens selbst. Und daneben steht dann noch ein Artema-Hybrid von DHL welches auch wieder eigenständig ist.

Ich bin immer noch der Meinung Edeka ist nicht gleich Edeka und ich war heute extrem positiv überrascht dass der Vertriebsleiter mir seine Mobilfunknummer gab um ihn jeder Zeit anrufen zu können falls es in einer der Filialen, für die er zuständig ist, zu Problemen bei Kontaktloszahlungen kommen sollte.

Das ist halt noch Kundenservice. *Hut ab*.

Wäre trotzdem besser wenn es einfach einheitlich wäre.