• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Heute ein tolle Erfahrung bei BUDNI gehabt:

Nach kontaktloser Zahlung erzählt mir die ca. 65-jährige (!) Kassiererin, dass Sie das Verfahren lieben würde und selbst mit ihrer Visa-Karte überall so zahlen würde. Hat gar nicht mehr aufgehört zu schwärmen :)
Terminals anders als in den meisten Budni-Filialen zum Kunden gedreht (vermutlich kein ELV aufgrund der Lage).
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Heute ein tolle Erfahrung bei BUDNI gehabt:
Nach kontaktloser Zahlung erzählt mir die ca. 65-jährige (!) Kassiererin, dass Sie das Verfahren lieben würde
Sollte sie mit 65 Jahren in Deutschland nicht schon verrentet sein, anstatt an der Kasse zu sitzen?
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Wen wundert dann noch die hohe Jugendarbeitslosigkeit, wenn die Rentner ihre Jobs nicht "hergeben" wollen?
In welchen Kreisen des Internets kramst du denn diese ollen Parolen raus?

Die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland ist auf dem niedrigsten Stand aller EU-Mitgliedsstaaten und liegt nahe an der Grenze zur Vollbeschäftigung. Die Leute, die keine Ausbildung oder keinen Job haben, sind schlichtweg überhaupt nicht qualifiziert (sprich: Gar keinen Schulabschluss) oder irgendwie anders nicht geeignet (krank, abhängig usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Die Statistik ist doch extrem verfälscht. Viele davon haben nur einen 450-Euro-Job, von dem man nicht leben kann.


Für diese Behauptung deinerseits hätte ich jetzt gerne mal Belege. Danke. Exklusive Studenten natürlich, weil diese "hauptberuflich" Studenten sind.


Gowest als einziges Beispiel zählt übrigens nicht.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Hab vorhin im Obi kontaktlos bezahlt, die Kassierin meinte dann direkt "Halt, ich muss die Karte noch sehen, wegen der Unterschrift". Habe ihr dann erklärt dass ich nichts unterschreiben muss, sie hat aber noch brav gewartet ob da auch wirklich kein zweiter Zettel zum unterschreiben kommt und dann die Frage angefügt ob das denn so sicher sein :D
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Hab vorhin im Obi kontaktlos bezahlt, die Kassierin meinte dann direkt "Halt, ich muss die Karte noch sehen, wegen der Unterschrift".
Eine Kreditkarte ist ohne Unterschrift nicht gültig. Steht ja immer auf der Rückseite. Die Überprüfung ist also nicht ganz abwegig, aber doch eher sinnlos.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Eine Kreditkarte ist ohne Unterschrift nicht gültig. Steht ja immer auf der Rückseite. Die Überprüfung ist also nicht ganz abwegig, aber doch eher sinnlos.

Könnte das etwa der Grund für diese ominöse Anzeige auf den alten LIDL-Kassen ("Unterschrift 1=ja, 0=nein") gewesen sein!? Sollte etwa beim Kassieren überprüft werden ob eine Unterschrift auf der Karte ist. Jedenfalls hat das weder das Kassenpersonal noch ich je so aufgefasst. Wäre dann aber trotzdem sinnlos gewesen da auf die mpass-Karte gar keine Unterschrift drauf passte.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sobald im Terminal steht Payment successfull bin ich weg :D
Gestern bei Argos einen Laptop gekauft (ja, fleißig die britische Staatskasse mit Steuern füllen) und mit einer Chip-&-Signature-Karte gezahlt. Kein NFC, waren uralte Ingenicos mit Schwarzweißbildschirm. Anzeige auf dem Bildschirm war dann sinngemäß, Karte entfernen und dem Kassierer geben.

Es könnte so einfach sein.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Eine Kreditkarte ist ohne Unterschrift nicht gültig. Steht ja immer auf der Rückseite. Die Überprüfung ist also nicht ganz abwegig, aber doch eher sinnlos.

Sie wollte in dem Fall aber wirklich nur die Unterschrift abgleichen, als sie gemerkt hat dass ich gar nichts unterschreiben muss wollte sie auch die Karte nicht mehr sehen
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag