ANZEIGE
Bessere Lösung: An Acquirer statt Rossmann melden. Die sollten da etwas mehr Interesse habdn
Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass es oft nicht mal das Kassenpersonal ist, sondern halt ggf. auch Aquirer/Banken bzw. Geschäftsleitung oder Verantwortliche, die schulen bzw. interne Richtlinien schreiben ...und dann gewisse "Abkürzungen" nehmen (sprich vereinfachen).Die sind hohl! Sie wollte Karte und Unterschrift. Hab gesagt die ist für EC. Sie ist zu blöd den Beleg zu lesen. "Ah sie ham also mit Kreditkarte". Dümmer geht nimmer!
bringt das was bei intercard anzufragenBessere Lösung: An Acquirer statt Rossmann melden. Die sollten da etwas mehr Interesse habdn
Ich hab’s lieber, wenn die Leute mit der Karte zahlen. Das geht ratzfatz: Rein, raus, Unterschrift, fertig. Das machen ja auch die meisten, wenn ich schätzen müsste, würde ich auf eine Quote von 70 zu 30 tippen. [...] Also, wenn da eine Kundin ist, die 1,99 Euro bezahlen muss und die macht dann ihr Portemonnaie auf und holt erst ein Centstück raus und dann noch eins – da denke ich auch: Du lieber Gott!
Das soll ja dank Kontaktlos wegfallen. Nur leider schafft man es in DE nicht sich von der Girocard zu trennen und PayPass zu machen.Die haben sie doch nicht mehr alle. Wegen 99 Cent auf Unterschrift pochen... sowas gibts nur in D. In Australien wurden selbst als die Unterschrift vom Gerät verlangt wurde, Belege einfach ohne Unterschrift weggeschmissen bei solch niedrigen Beträgen.
Penny Halver (Sauerland) hat jetzt Maestro kontaktlos aktiviert. War letzte Woche noch nicht. Probiert mit N26 Maestro.
Dafür nimmt man den Wechselkurs gerne in Kauf. Was ist deine Konstellation?
Aus Erfahrung: Schlicht mühsam, irgendein App aufzumachen, ggf. noch zu "entsperren" (mit Fingerabdruck oder gar PIN), dann noch die Zahlfunktion zu wählen, etc... da habe ich schon längst die kontaktlose Karte gegriffen.Sicherer seien auf jeden Fall Systeme mit Bestätigung wie das praktische Bezahlen mit App bei Edeka
Und selbst wenn's einem der Kassierer oder die Kassiererin angetan hat: Geht doch mit Karte genauso gut - nur anders."Bezahlen mit Karte ist zu unpersönlich. Nur rein, Waren kaufen und weg". Der nächste Lidl ist keine Singlebörse um an der Kasse Kontakte zu knüpfen.
Dasselbe Problem hat auch Apple Pay: Es bringt keinen Vorteil gegenüber kontaktlosen KartenAus Erfahrung: Schlicht mühsam, irgendein App aufzumachen, ggf. noch zu "entsperren" (mit Fingerabdruck oder gar PIN), dann noch die Zahlfunktion zu wählen, etc... da habe ich schon längst die kontaktlose Karte gegriffen.
Naja, mit Apple Watch oder über 25€ schon.Dasselbe Problem hat auch Apple Pay: Es bringt keinen Vorteil gegenüber kontaktlosen Karten
Eher das Gegenteil ist der Fall. Mit einer kontaktlos Zahlung kommt viel öfters in ein Gespräch als mit Bargeld. Kassiererinnen die das nicht kennen verteufeln dass ja nicht immer sondern sind manchmal auch richtig begeistert und hinterfragen wie das geht.Und selbst wenn's einem der Kassierer oder die Kassiererin angetan hat: Geht doch mit Karte genauso gut - nur anders.
Man braucht keine Geldbörse mithaben.Dasselbe Problem hat auch Apple Pay: Es bringt keinen Vorteil gegenüber kontaktlosen Karten
Man braucht keine Geldbörse mithaben.