• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.154
Da ich das Sandwich unbedingt haben wollte habe ich dann einen 5 Euro Schein gegeben. Mit dem Kassierer konnte man gar nicht reden. Er hatte gar nichts verstanden.

ich würde darauf hinweisen, dass wenn ein Logo da ist auch die Karte genommen werden muss...
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Er konnte wahrscheinlich nicht mal Deutsch.
Und hat sein Konto bei der Sparkasse, bezahlt immer in bar, glaubt überall auf der Welt zahlt man mit Ehh Zeh, findet Kreditkarten nur für den Urlaub gut, glaubt nur bares ist wares und sucht an der Kasse immer nach der letzen Münze, findet kontaktlos gefährlich und nutzt kein Onlinebanking weil zu modern. Benutzt Kreditkarte nur für große Beträge, ehh zeh nur darunter, weil paar Euro hat man ja immer dabei, wer käme schon auf die Idee ein Keks mit Karte zu zahlen. Fand sogar mein Freund aus Turkmenistan peinlich.

Muss man wissen! Noch Fragen? Keine!
 
Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe übrigens mal meinen lokalen Rewe (per Fax :eek:) dafür gelobt, dass er KEIN ELV einsetzt, und natürlich auch die Mitarbeiter und das Sortiment. Antwort kam sofort am nächsten Tag per Mail, tausendmal bedankt. :)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.154
Es gibt Händler, die das verstanden haben. Und es gibt Händler, die es noch nicht verstanden haben, dass ModernesPayment wichtig ist... Iwann merken die das dann.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Außerdem war ich heute in der Mittagspause bei Nordsee, ebenfalls in den Köln Arcaden. Dort wollte ich auch mit meiner MC kontaktlos bezahlen. Die Kassiererin wollte unbedingt meine Karte haben. Ich sagte dass ich kontaktlos bezahlen möchte. Die Kassiererin gibt den Betrag in das Terminal und anschließend zieht die Kassiererin meine MC durch den Kartenleser und die Chefin sagte: Kontaktlos geht nicht. Ich musste keine PIN eingeben und nicht unterschreiben. Auf dem Zahlungsbeleg stand kontaktlos.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Diese Idioten! Die wollte swipen und denkt, dass kontaktlos nicht geht. Ich sage nur Boon/LeuPay/(DieserNeuModischeELVKontaktlos-Adapter).
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Bei meiner Apotheke nicht. Aber die brauchen den für die Kasse für die Abendliche zusammenrechnung xD
Hat die Apotheke schon von geimeiselten Steintafeln auf Bons umgestellt Wahnsinn wie rasend die Entwicklung fortschreitet. In ein paar Jahren wird es vielleicht sogar möglich sein die Belege digital von dem Terminal in den PC zu übertragen und damit die Abrechnung zu machen.

Ja das ist noch reine Zukunftsmusik, aber ich traue mich wetten dass dies eines Tages mal möglich sein wird. :p

Es gibt Händler, die das verstanden haben. Und es gibt Händler, die es noch nicht verstanden haben, dass ModernesPayment wichtig ist... Iwann merken die das dann.

Was ist besser für's Geschäft? Gebühren für Zahlungen vom Umsatz abziehen oder keinen Umsatz machen? Wenn ich nichts verkaufen will dann sollte man eigentlich kein Geschäft eröffnen sondern sich vielleicht in einer anderen Berufssparte Bestätigung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Das Kreditkarten genommen werden müssen, damit sie Urlauber hier in ihrem Urlaub einsetzen können raffen viele einfach nicht!

"Wer käme schon auf die Idee, im Urlaub mit Kreditkarte zu bezahlen?"

Ich kenne wirklich Leute, die würden ihre Karten nie in den Urlaub mitnehmen, sondern heben vor der Abfahrt den benötigten Betrag Bar ab und lassen die Karten zuhause.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn das Bargeld knapp wird, dann kaufen sie halt weniger. Genau das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum manche keine Karten mitnehmen, die haben Angst, dass sie dann zu viel ausgeben.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
In eine Gesellschaft, wo sich jeder seine Bank aussuchen kann, wo auch Nickelallergiker Brötchen vom Bäcker essen können, es wird viel Bargeld in die Hand genommen und mit der gleichen Hand eingepackt. Hallo, Bargeld ist so dreckig wie Klobrille.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und KvR

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Es würde in die Insolvenz aller Einzelhändler führen die durch die immensen, schier unfinanzierbaren Gebühren Milliardenverluste einfahren würden.

Gott Sei Dank gibt es besinnte, weit denkende Bargeldfetischisten die unsere Wirtschaft am Leben halten, an den Kassen 2,46 EUR aus ihrem Geldbeutel fischen und der ganze Stolz in ihren Gesichtszügen erkennbar wird wieder einmal genau passend gezahlt zu haben und in einem Atemzug auch noch den Händler vor der Insolvenz gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
In Wien gibt es eine Bäckereikette "Ströck", die seit einiger Zeit auch Maestro und VPay (incl. Kontaktlos) annimmt. Das haben die sogar ganz stolz auf ihre Webseite geschrieben: Bargeldlos bezahlen | Bäckerei Ströck
In folgenden Filialen können Sie ab jetzt auch kleine Beträge ganz unkompliziert mit Maestro und Quick bezahlen
VPay geht definitiv auch, haben die in der Aufzählung wohl vergessen. (Quick ist die AT-Geldkarte, die aber sowieso bald eingestellt wird.)

Kartenzahlgeräte sind übrigens fix zum Kunden hin verschraubt und müssen somit nicht erst von irgendwo hervorgeholt oder gedreht werden.

So sehr ich es toll finde, dass dieser Bäcker letztes Jahr endlich im 21. Jahrhundert angekommen ist, so unverständlich ist es für mich, dass nicht auch gleich Visa und Mastercard genommen werden. Wien ist doch eine Touristenstadt, da kommen auch viele Leute hin, die keine Maestro oder VPay haben.

Und der Witz ist ja, dass man bereits die Infrastruktur geschaffen hat, denn man hat nagelneue Kartengeräte und Internetverbindung, und dann beschränkt man sich auf Systeme, die nur in einer Handvoll Ländern verwendet werden?