• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
bei netto ist das bei kreditkarten ein wenig bescheuert. Die Belege sind nicht nur sehr klein sondern auch blöd aufgebaut:

ganz unten steht bei netto immer folgendes auf dem Händlerbeleg:


Bei Zahlung mit PIN (X und Y stehen für die ganzen Kartendaten):


XXX
YYYY

YYYY

===============
Zahlung erfolgt


Bei Zahlung mit Unterschrift (X und Y stehen für die ganzen Kartendaten):


XXX
YYYY

YYYY
Autorisierung erfolgt (oder iwas ähnliches)

===============
Unterschrift

manche sehen aber eben nur diese Gleichheitszeichen und denken direkt an Unterschrift einholen... Keine Ahnung ob jemand versteht was ich meine. Ist ziemlich blöd für den Kassierer da man schon gut hingucken muss...
Der Fehler ist doch der dass überhaupt ein Händlerbeleg gedruckt wird wenn keine Unterschrift erforderlich ist. LIDL hatte dieses Problem nie. Trotzdem wurde manches mal beim Chef nachgefragt da die alten Kassen auf dem Display "Unterschrift 1=ja/0=nein" abgefragt hatten.
Dem Spar- & Geschwindigkeitsprofi ALDI macht so schnell keiner was vor: Von Anfang an ein funktionierendes Kassensystem für kontaktlos, keine Papierverschwendung und dann auch noch auf kleinere Schrift umgestellt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Heute ein aha Erlebnis bei Netto. Hatte einen unter 50ct Artikel, Karte in der Hand, das Terminal wurde ohne Nachfrage aktiviert. Reicht Karte sichtbar in der Hand nicht dazu aus den Wunsch auszudrücken?
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Sollte ausreichen. Da bin ich der gleichen Meinung.

Aber um das ganze zu perfektionieren würde ich mir sofort scharf geschaltete Terminals bei Nennung des Betrages wünschen.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Beim örtlichen Edeka müssen die Mitarbeiter jeden Händlerbeleg irgendwie nochmal untersxhreiben. Egal ob girocard oder KK. Immer wieder seltsam.
 

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Bei Netto raffen die manchmal nicht mal wenn ich den Kartenleser zu mir ziehe das ich mit Karte zahlen will (y)(y) Muss ich dann erst sagen.... und manchmal wiederholen weil sie mal wieder nicht zuhören.... irgendwann frag ich mal ob man mir überhaupt zuhört :D


Das Unterschreiben der Kartenbelege dient wohl auch dazu zu erfassen welcher Kassierer den Kunden abkassiert hat, da die Belege scheinbar nicht mit in die Kassette kommen. Jeder Kassierer hat ja eine eigene Kassette
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Gerade war ich beim Subway in den Arkaden in Köln. Dort wollte ich 2 Euro mit MC PayPass bezahlen. Auf einem Schild stand: Jetzt kontaktlos bezahlen. Als ich an der Kasse war sagte der Kassierer: 2 Euro zu wenig mit Karte.
 
T

Temposünder

Guest
Ich geh ja selten zu Subway. Deren System nervt einfach nur. Haben die wenigstens im Vergleich zu McDonald's ihre Franscheißnehmer besser im Griff?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ab wann ging es denn ?
War ja klar, dass die bundesweit keine einheitliche Regelung haben.
Gerade war ich beim Subway in den Arkaden in Köln. Dort wollte ich 2 Euro mit MC PayPass bezahlen. Auf einem Schild stand: Jetzt kontaktlos bezahlen. Als ich an der Kasse war sagte der Kassierer: 2 Euro zu wenig mit Karte.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.733
2.269
Gerade war ich beim Subway in den Arkaden in Köln. Dort wollte ich 2 Euro mit MC PayPass bezahlen. Auf einem Schild stand: Jetzt kontaktlos bezahlen. Als ich an der Kasse war sagte der Kassierer: 2 Euro zu wenig mit Karte.

Schade, dass du nur Cookies und kein Sandwich gekauft hast, das hätte ich die direkt wegschmeissen lassen. Dann eine schöne Story draus machen, mit Foto der Akzeptanzsticker, etc.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute ist Teryaki Day fuer 1 Euro. Vielleicht war es doch ein Sandwich!
Schade, dass du nur Cookies und kein Sandwich gekauft hast, das hätte ich die direkt wegschmeissen lassen. Dann eine schöne Story draus machen, mit Foto der Akzeptanzsticker, etc.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe in den USA letztens erst ein cookie für 56 cent mit Paypass gezahlt. War kein Problem!