• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Bessere Lösung: An Acquirer statt Rossmann melden. Die sollten da etwas mehr Interesse habdn
Wie bekommt man den raus?

Dasselbe Problem hat auch Apple Pay: Es bringt keinen Vorteil gegenüber kontaktlosen Karten
Doch es bietet höhreren Datenschutz nachdem von vielen immer geschriehen wird.

ich kann das ausgeschaltete iPhone an das Terminal halten.
Neu mit dem iPhone 7? :eyeb: Kennt man ja sonst nur von MyWallet, aber das ist ja Geschichte. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Schade, ich finde dass hätte eine echte Verbesserung bedeutet wenn man auch mit leerem Akku noch bezahlen könnte.
Aber wie hätte dann auch das CDCVM funktionieren sollen...
 
T

Temposünder

Guest
In Mailand hab ich bisher von einer Ausnahme (ICT220 + iPP280 Pin Pad) abgesehen nur iPP350 von Igenico oder VX 820 von Verifon am POS gesehen. Kontaktlos war bisher bei jeder Transaktion aktiviert. (y)Bei anderen Kunden wurden die Karten auch kontaktlos von der Kassekraft ausgeführt. SEQR hat bei zwei Transaktionen bisher sofort funktioniert. :) Gegällt mir besser als Leupay. 48h Karte für ÖPNV musste, als einzige Transaktion, leider gesteckt beglichen werden. :(
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das YOMANI XR (bekannt als Rea T5/T7) ist das schnellste, direkt danach das H5000. Würde Lidl also mal konsequent nur LAN nehmen, würde es auch so zackig gehen wie bei Aldi, nur minimal langsamer.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das YOMANI XR (bekannt als Rea T5/T7) ist das schnellste, direkt danach das H5000. Würde Lidl also mal konsequent nur LAN nehmen, würde es auch so zackig gehen wie bei Aldi, nur minimal langsamer.

Och, ich bin da inzwischen total tiefenentspannt. Ob kontaktlos oder nicht ist bei den Durchlaufzeiten auch fast egal. Die Münzenzähler sind ja auch entspannt und sie zahlen erst wenn alles im Wagen verstaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: janetm
T

Temposünder

Guest
Snackautomaten verfügen über NFC, aber scheinbar nicht aktiviert. (n)
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Snackautomaten verfügen über NFC, aber scheinbar nicht aktiviert. (n)
Wo? Das einzige inaktive NFC hab ich an Parkautomaten gesehen, in einem Land, das nicht im PayPass Locator steht, wo die Kartenakzeptanz sehr gut und per EMV ist, aber kontaktlos ein Fremdwort ist. Wird wohl für irgendein proprietäres System sein.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Schiebe die SEQR-Diskussion mal hier her, weil es ja eher um kontaktloses Zahlen geht.

machen die eigentlich eine bonitätsprüfung?


Habe SEQR gerade mal installiert: Ganz so naiv sind sie doch nicht: Man bekommt am Anfang ein Lastschriftlimit von 75€, das erst nach 3 erfolgreichen Lastschriften weiter angehoben wird.

Sehe gerade: SEQR kollidiert dann mit Payback-Pay auf meinem Handy. Kann es sein, dass man nur eine Zahlungsapp bei Android nutzen kann, zumindest nur eine, die auf NFC zugreift?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Wo? Das einzige inaktive NFC hab ich an Parkautomaten gesehen, in einem Land, das nicht im PayPass Locator steht, wo die Kartenakzeptanz sehr gut und per EMV ist, aber kontaktlos ein Fremdwort ist. Wird wohl für irgendein proprietäres System sein.
Gibts noch außerhalb der U-Bahn solche Automaten? Betreiber war für mich nicht erkennbar.
Von was für einem proprietären System sprichst Du?

Sehe gerade: SEQR kollidiert dann mit Payback-Pay auf meinem Handy. Kann es sein, dass man nur eine Zahlungsapp bei Android nutzen kann, zumindest nur eine, die auf NFC zugreift?
Siehst Du richtig.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich meine, dass die einzigen inaktiven NFC-Leser an Automaten die ich kenne an Parkautomaten in einem nicht PayPass-Land sind. Das Terminal ist ein iUC150. An diesem PARKEON Parkautomaten gibt es auch ohne Grund eine vollständige ABCDEF-Tastatur. Ach ja und bei einem Sanifair waren die Terminals inaktiv.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Wenn die App offen mit der Du zahlen willst, geht das dann über die geöffnete App. Ist die App geschlossen, geht es über die, die man ausgewählt hat
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Läuft in der Praxis mit Boon und LeuPay auf einem S7 nicht, bei geschlossener App geht sowieos gar nichts. Geht dieses SEQUR eigentlich bei Tankstellen?